"Züchter" darf nach behördlicher Abnahme von Hunden .....

zu denen der Züchter, gegen den ein Tierhalteverbot vorliegt, keinen Kontakt haben darf", sagt Hofer-Kasztler.

obiges steht in dem ersten Artikel.
 
zu denen der Züchter, gegen den ein Tierhalteverbot vorliegt, keinen Kontakt haben darf", sagt Hofer-Kasztler.

obiges steht in dem ersten Artikel.

ja, ja, das sagt er...
Papier ist geduldig.
Und wer wird´s kontrollieren? Und wie?

Und warum ist man so vorgegangen?

"....schließlich sei das auch eine Kostenfrage, denn die müsse der Tierhalter tragen."

Mir bricht gleich das Herz:rolleyes:
Der Tierhalter ist derjenige, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Tierhalteverbot bekommt, ein Waffenverbot usw.
Und wenn sowas in Österreich mal durchgezogen wird, dann sicher nicht deshalb, weil einer seinen Hund mal "ein bisserl gestossen" hat
 
zu denen der Züchter, gegen den ein Tierhalteverbot vorliegt, keinen Kontakt haben darf", sagt Hofer-Kasztler.

obiges steht in dem ersten Artikel.


Wers glaubt wird selig auch noch.... :(
Und das ist sogar ein ÖKV-Züchter, ein ach so renommierter.... ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte. Bitte das darf doch nicht wahr sein. Hat da der ATA die Zuchtstätte nicht kontrolliert, denn es muss ja jeder Wurf auch bei der BH gemeldet werden und vom ATA kontrolliert, wenn schon der Rasseklub wegschaut, was da los ist.

Der bietet sogar über den Rasseklub an:
http://deutsch-kurzhaar.at/hundeboerse/
 
ja, ja, das sagt er...
Papier ist geduldig.
Und wer wird´s kontrollieren? Und wie?

Und warum ist man so vorgegangen?

"....schließlich sei das auch eine Kostenfrage, denn die müsse der Tierhalter tragen."

Mir bricht gleich das Herz:rolleyes:
Der Tierhalter ist derjenige, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Tierhalteverbot bekommt, ein Waffenverbot usw.
Und wenn sowas in Österreich mal durchgezogen wird, dann sicher nicht deshalb, weil einer seinen Hund mal "ein bisserl gestossen" hat


Genau so sehe ich das auch.... Machenschaften unter Jägern halt und alle schauen weg! Es lebe die Freunderlwirtschaft! :rolleyes: :mad:
 
Oh... ich war jetzt einige Stunden nicht online, weil ich nicht daheim war.... sowas aber auch.... hier kann man wohl nicht spekulieren wie bei einem Beißvorfall oder bei Animal Hoarding-Fällen oder eben kürzlich die verhungerten Hunde in OÖ..... scheint nicht spannend genug zu sein!
 
..... betretenes Schweigen hier.... was soll ich davon halten?
Ist es Euch wirklich wurscht, dass dem seine Hunde auf Umwegen wieder zurück kommen. Ist es Euch wirklich wurscht, dass so ein "Züchter" dem ÖKV angehört als Zuchtdachverband... :eek::eek::eek::eek:
 
..... betretenes Schweigen hier.... was soll ich davon halten?
Ist es Euch wirklich wurscht, dass dem seine Hunde auf Umwegen wieder zurück kommen. Ist es Euch wirklich wurscht, dass so ein "Züchter" dem ÖKV angehört als Zuchtdachverband... :eek::eek::eek::eek:

Ich glaube nicht, dass es hier jemanden "nicht interessiert" oder aber es "zu wenig spannend ist". Ich für meinen Teil bin einfach schon genug ausgefüllt im Moment mit all diesen schrecklichen Nachrichten, bei denen man eigentlich nix tun kann. Vl ist Schweigen nicht mit Desinteresse gleichzusetzen, sondern mit der Ohnmacht bezüglich solcher Nachrichten. Ich mag mir das eigentlich nicht vorstellen und finde es äußerst grob, was da geschildert wurde. Im Grunde bin ich froh, meinen Hund aus dem Tierschutz zu haben und nicht einem schwarzen Schaf vl auch noch Geld eingebracht zu haben.
Bist du denn persönlich betroffen? Dann tut es mir sehr leid. Ich hoffe nur, die Hunde haben jetzt gute Plätze. Den Weg der Behörden versteh ich überhaupt nicht.
 
..... betretenes Schweigen hier.... was soll ich davon halten?
Ist es Euch wirklich wurscht, dass dem seine Hunde auf Umwegen wieder zurück kommen. Ist es Euch wirklich wurscht, dass so ein "Züchter" dem ÖKV angehört als Zuchtdachverband... :eek::eek::eek::eek:

Nein ganz sicher nicht...

Ich verstehe dich auch, dass Thema ist wirklich schlimm, aber halt auch nichts neues, weil das halt mal unsere Gesetze sind.. Menschen denen Tiere entzogen werden, haben ein Mitspracherecht bei der Vermittlung und so kommen diese Tiere oft auf Umwege zu ihren Besitzer zurück..

Ich habe auch mal eine Züchterin angezeigt, der dann die Hunde entzogen wurden, weil Widerholungstäterin.. Aber, wohin mit 8 Hunden? Ein Tierheim hat sie dann aufgenommen, durfte sie aber auch nicht vermitteln, weil die Besitzerin, trotz Halterverbot, ihre Einwilligung dazu nicht gegeben hat.
Das einzige Druckmittel waren dann die Kosten, weil das Tierheim tägliche Futter- und Unterbringungskosten aufgelistet hat.. Aber das war für die Frau auch kein Hindernis, diese zu begleichen.. Wir hätten die Hunde alle untergebracht, aber das Tierheim durfte diese Hunde nicht rausgeben... :mad:

Dann hat eine Bekannte dieser Züchterin die Hunde beantragt und alle bekommen, weil es der Wunsch der Züchterin war. Dem Tierheim hat das natürlich nicht gefallen, aber sie hatten keine andere Wahl, weil auch Rechtsanwälte dazu ihren Beitrag leisten. Mit den Hunden wurde dann im VDH weiter gezüchtet, nur die Besitzerin hatte dann einen anderen Namen…

Das sind unsere Gesetzte, die vermutlich bei euch in Österreich genau so miserabel wie bei uns in Deutschland sind, wenn es um Tiere und deren Wohlbefinden geht.. Aber solange sich daran nichts ändert, bleiben Tiere eine Sache und leider solchen Leuten ausgeliefert.. :mad:
 
Ich muss sagen, ich hab die Hintergründe nicht ganz verstanden...warum wurden ihm die Hunde abgenommen?

Doch nicht wegen dem stoßen oder weil sie Angstverhalten zeigen, o.ä.? Finde ich zwar alles inakzeptabel und furchtbar, ist aber leider erfahrungsgemäß in Ö kein Grund für ein Tierhalteverbot. Da muss also schon mehr dahinterstecken.
 
Ich wüsste nicht, das man einen Wurf bei der BH melden muss?! Die Zucht an sich JA - da kam bei uns aber damals kein ATA, sondern irgendein Depp, der keine Ahnung von Hunden, Zucht etc. hatte - der hat den Zwinger gesucht, weil ja Zwingerkarte- meinte das man da im Haus aber keine 40-60 Hunde halten kann und die alle dann ein Körberl haben, weil so viele Hunde sind beim Züchter ja üblich... hat meine Angel - damals 6 monate- mit dem Fuss weggetreten usw. :eek:

Der ÖKV kann nicht jeden züchter kontrollieren, der Rasseverband könnte es aber schon...

Allerdings geht aus den Artikeln nicht hervor WARUM ihm die Hunde abgenommen wurden.
 
Oh... ich war jetzt einige Stunden nicht online, weil ich nicht daheim war.... sowas aber auch.... hier kann man wohl nicht spekulieren wie bei einem Beißvorfall oder bei Animal Hoarding-Fällen oder eben kürzlich die verhungerten Hunde in OÖ..... scheint nicht spannend genug zu sein!

..... betretenes Schweigen hier.... was soll ich davon halten?
Ist es Euch wirklich wurscht, dass dem seine Hunde auf Umwegen wieder zurück kommen. Ist es Euch wirklich wurscht, dass so ein "Züchter" dem ÖKV angehört als Zuchtdachverband... :eek::eek::eek::eek:
:eek::eek::eek: Ich staune über deine "Bizlerei" dass jemand etwas schreiben soll. Es ist in meinen Augen keine Frage von Dessinteresse wenn man wo nicht mitschreibt...:eek: Diese Entscheidung sollte wohl jeder selbst treffen dürfen :confused:

Ich für meinen Teil wollte nur darauf aufmerksam machen dass sich der Thread Titel mit dem Inhalte des Links spießt.
 
es ist leider mehr die regel als die ausnahme, daß beschlagnahmte tiere zum eigentümer zurückkommen, egal ob tierquäler oder welpentransporteur..

hier wurden einige staff und pits beschlagnahmt wegen hundekämpfe, es wird "geprüft":rolleyes: ob sie dem typen dauerhaft entzogen werden....wenn der sich nur ein bißchen ins zeug legt mit anwalt und so, hat er sie wieder, weil wer nimmt diese völlig unverträglichen, stark verängstigten und gesundheitlich bedienten hunde?
ATA`s gehen immer den billigsten und bequemsten weg, sonst könnte sowas nicht möglich sein.
 
es ist leider mehr die regel als die ausnahme, daß beschlagnahmte tiere zum eigentümer zurückkommen, egal ob tierquäler oder welpentransporteur..

In dem obigen Fall wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein. Da haben inzwischen einige Leute recht viel Wirbel bei den Behörden geschlagen.... und werden auch nicht nachlassen!! :D:D
 
Oben