"Züchter" darf nach behördlicher Abnahme von Hunden .....

Das glaube ich ehrlich gestanden nicht, dass Druck auf den ATA ausgeübt wurde. Warum auch? Und mit welchem Ziel?
Das Ziel wurde ja erreicht: alle Hunde mussten in das (wenn ich es richtig verstanden habe) Umfeld wieder ausgefolgt werden.

NÖ ist das Land der Jäger, Jagdgemeinschaften etc. Somit kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wie gesagt, noch dazu, wo ich ihn einige Male anders erlebt habe...... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier. Habe von einer guten Kollegin von diesen Bericht gehört und mir die Zeitschrift gekauft. Habe selber Hunde und daher ein wenig sensiebel wenn es um solche Themen geht, verständlich. ;-) Habe diesen Bericht als PDF abgespeichert und weiß nicht wie ich es hier uploaden kann.
Vorab kann ich euch aber den Link von dem 72 Jährigen Knaben senden.
http://www.engelmannsbrunn.com/feuerwehr/mannschaft/
http://www.heimtiernahrung.at/index.php?id=107&no_cache=1&tx_feuserlisting_pi1[showUid]=3776

Bitte um Info bezüglich wie Uploaden.

Vielen Dank

Martin
Bericht

Oh der sieht mir aber nach einem sympathischen Kerlchen aus. :rolleyes: :eek:
 
Ich habe es schon richtig verstanden, wie es gemeint war. Beurteilen wir unsere mit Menschen halt nach dem aussehen, für das niemand etwas kann. :cool:

Für sein Aussehen kann keiner was, das stimmt, aber ein klitzekleines Lächeln eventuell nur für´s Foto wär schon drin gewesen oder nicht? :eek:
Das Foto sieht aus wie aus einer Polizeiakte. ;)
 
Für sein Aussehen kann keiner was, das stimmt, aber ein klitzekleines Lächeln eventuell nur für´s Foto wär schon drin gewesen oder nicht? :eek:
Das Foto sieht aus wie aus einer Polizeiakte. ;)

Mein Schwiegervater lächelt auch auf keinem Bild..nicht mal auf meinen Hochzeitsfotos.
Er sieht immer grimmig aus.. Aber deshalb is er kein Tierquälerei...
 
Das hat ja auch keiner behauptet. Aber in dem Fall stimmen Aussehen/Eindruck und Taten halt überein. Leider. Wenn das mit den Hunden nicht wäre, würd das eh niemanden interessieren, wie er schaut und ausschaut.
 
Mein Schwiegervater lächelt auch auf keinem Bild..nicht mal auf meinen Hochzeitsfotos.
Er sieht immer grimmig aus.. Aber deshalb is er kein Tierquälerei...

Von mir gibt's ganz selten ein Foto wo ich freundlich dreinschaue...alleine aus dem Grund, das ich mich äußerst ungern Fotografieren lasse.
:cool:
 
Von mir gibt's ganz selten ein Foto wo ich freundlich dreinschaue...alleine aus dem Grund, das ich mich äußerst ungern Fotografieren lasse.
:cool:

Von mir ebenso *hihi*
Bei meinem SchwieVa kommt dazu das er seit dem 19Lebensjahr schwer krank ist.. er steht gekrümmt, sieht immer böse aus, geht ganz steif - ja das Bild hat mich irgendwie an ihn erinnert... deshalb find ich so eine Aussage halt bissi doof.
 
Nicht jedes Foto kann gelungen sein, aber ehrlich gesagt, er sieht schon grimmig aus, oft sind gewisse Züge in einen Gesicht die erschrecken lassen,
übrigens von mir gibt es viele Fotos im FB und ich bin auch( noch) nicht Fotoscheu.
Es ist erschreckend und es erschüttert einen solche Berichte zu lesen, was sind das für Menschen.
 
Das glaube ich ehrlich gestanden nicht, dass Druck auf den ATA ausgeübt wurde. Warum auch? Und mit welchem Ziel?

Das Ziel wurde ja erreicht: alle Hunde mussten in das (wenn ich es richtig verstanden habe) Umfeld wieder ausgefolgt werden.

NÖ ist das Land der Jäger, Jagdgemeinschaften etc. Somit kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wie gesagt, noch dazu, wo ich ihn einige Male anders erlebt habe......


20958284zf.jpg


20958289tj.jpg


Quelle: Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh.... na so eine zuverlässige Quelle auch, sowas aber auch.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
NÖ hat ja auch wesentlich höhere Einwohnerzahlen, als die übrigen Bundesländer, also wäre es richtig gewesen, wenn man schon eine Statistik haben will, dass man dies pro Einwohnerzahl umrechnet. Ich bin mir ganz ganz sicher, dann schaut die Sache gewaltig anders aus.


Soviel noch dazu, was eine Statistik aussagen kann oder auch nicht und soviel auch zur Seriosität der Quelle!
 
Oh.... na so eine zuverlässige Quelle auch, sowas aber auch.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
NÖ hat ja auch wesentlich höhere Einwohnerzahlen, als die übrigen Bundesländer, also wäre es richtig gewesen, wenn man schon eine Statistik haben will, dass man dies pro Einwohnerzahl umrechnet. Ich bin mir ganz ganz sicher, dann schaut die Sache gewaltig anders aus.


Soviel noch dazu, was eine Statistik aussagen kann oder auch nicht und soviel auch zur Seriosität der Quelle!

Und der Befindlichkeit der Treaderstellerin:rolleyes:

Bin gespannt ob ich hierfür wieder eine Verwarnung bekomme :cool:
 
Oh.... na so eine zuverlässige Quelle auch, sowas aber auch.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
NÖ hat ja auch wesentlich höhere Einwohnerzahlen, als die übrigen Bundesländer, also wäre es richtig gewesen, wenn man schon eine Statistik haben will, dass man dies pro Einwohnerzahl umrechnet. Ich bin mir ganz ganz sicher, dann schaut die Sache gewaltig anders aus.


Soviel noch dazu, was eine Statistik aussagen kann oder auch nicht und soviel auch zur Seriosität der Quelle!

Jeder vierte Waffenbesitzer ist aus NÖ, steht in der Geschichte. NÖ hat schon viele Einwohner, aber bildet nicht ein Viertel aller Österreicher;). Insofern ist die Geschichte schon korrekt;)
 
Jeder vierte Waffenbesitzer ist aus NÖ, steht in der Geschichte. NÖ hat schon viele Einwohner, aber bildet nicht ein Viertel aller Österreicher;). Insofern ist die Geschichte schon korrekt;)


NÖ hat 1,6 Mio. Einwohner und da gibt es eben diese 21.000 Waffenbesitzkarten oder Waffenpässe. Warum wird da gleich drauf geschlossen, dass diese Waffen alle in Jägerhand sind. Es gibt viel mehr Waffenbesitzer, als es Jäger gibt, möchte ich mal anmerken.
 
Warum wird da gleich drauf geschlossen, dass diese Waffen alle in Jägerhand sind. Es gibt viel mehr Waffenbesitzer, als es Jäger gibt, möchte ich mal anmerken.

Nachdem es mittlerweile immer aufwändiger/schwieriger wird, als Privatmensch eine Waffe zu bekommen, verschiebt sich das Verhältnis Waffenbesitzer ohne Jagdhintergrund zu Waffenbesitzern mit Jaghintergrund immer mehr in Richtung Zweiteres.
 
Da leopold es zitiert hat, ich es somit lesen "durfte":

Die Quelle der Information ist eine parlamentarische Anfragebeantwortung der Innenministerin Johanna Mikl-Leitner an das Team Stronach.

Die ist glaub ich schon seriös, oder? ;):p

Nur der eingestellte Zeitungsartikel ist als "Quelle: Österreich" korrekt gekennzeichnet, nicht der Inhalt der Anfragebeantwortung!

Nur damit es völlig klar ist: die "Österreich" hat nicht selber gezählt, sondern die vom Ministerium für Inneres herausgegebenen Daten übernommen und abgedruckt.

Dass ich den Artikel eingestellt habe, bezog sich vor allem auf die von mir UND der "Österreich" getätigte Ausage, dass NÖ ein Land der Jäger ist. Dies von mir in Hinblick auf die von leopold getätigte Frage, dass, warum und mit welchemZiel Druck auf den ATA augeübt worden sein sollte.

Bitte alles im Kontext lesen und nicht einzelne Sachen herausreissen. Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben