Zuchttauglichkeit

Hallo Elanida
Deine Mühe wird belohnt!!!Du kannst uns jederzeit mal besuchen.Hermann freut sich über jeden neuen Freund und Freundin.Am sonntag gehts wieder auf Ausstellung...das wird wieder ein Mordsspass...hi hi hi
Hermanns Vater ist der Fritzi(Colombo), Mutter ist die Beate


Bis bald Hermann & Family
 
Nabend!

Welche Mühe wird belohnt? *völligahnungslosundvermutlichmalwiederaufleitungsitz*

Das ist ja echt witzig: Hermann teilt sich meine Pinnwand nämlich mit Fritzi alias Colombo. :D Wie klein die Welt doch ist... Anfangs konnte ich mich gar nicht entscheiden, welcher von beiden mir besser gefällt! Das Schöne ist, ich muß mich ja gar nicht entscheiden... Die Ausstellung findet schon in Eurer Ecke statt, oder? Hmmpf.

Jedenfalls vielen herzlichen Dank für die Einladung... :):):) Schönen Abend noch (oder auch gute Nacht...)!
 
Ulla, es freut mich wirklich sehr, daß Dir meine Dicke gefällt. Leider ist sie nicht mein eigener Hund, sondern "nur" mein Patenhund aus dem Tierheim. Sie sitzt jetzt seit sieben Jahren dort (im Februar werden´s acht) und krank ist sie auch. Alles nicht so lustig. Aber sie ist meine Dicke und mein Sonnenschein...[/quote]Hallo Elanida
was heißt hier nur ich finde es schön wenn es Leute gibt die keinen eigenen Hund halten können sich einen zum spazieren gehn und vertütteln aus dem Tierheim holen.Da sitzen leider viel zu viele rum und haben keinen der mit ihnen geht.
Mach weiter so und irgentwann kannst auch du dir einen Presa holen:)
 
Genau

Und wenn es denn dann ein Presa sein soll, soll es ein Nachkomme

von Hermann sein...
Oh ja ,das vermute ich auch ,dass es auf alle Fälle ein Baby von Hermann sein sollte,so verliebt wie Elanida jetzt schon in den Hermann ist kommt kein anderer Vater mehr in Frage.
Aber wer wird die Mama?:)
Lieben Gruß von uns und viel Erfolg in Eupen!!:)
 
Hermann ist wirklich ein ausgesprochen schöner Hund! Ja, ich weiß, Schönheit läßt sich nur durch Leistung und Gesundheit und 250.000 km am Fahrrad laufen und 8,20 m hoch springen und mit Falken im Kreis fliegen und...und...und...messen. Ich finde, auch wenn er dies alles nicht könnte, wäre er trotzdem ein wunderschöner Kerl!

Bobby oder Lissy werden niemals am Fahrrad laufen und sie werden auch nicht auf irgendwelchen Ärmeln rumkauen - wozu hab ich denn meine blau-/grün-/braungebissenen Unterarme? (Es härtet schließlich ab!). Aber sie sind gesund, ausgeglichen und glücklich, aber leider keine Pokalhunde und somit auch keine Zuchthunde.
Das ist das Gegensetzliche am Menschen: Er möchte einen gesunden, wesensfesten Hund, schickt die Eltern aber zuvor auf die "Piste". Das erinnert mich ein wenig an eine Zeit vor etwa 65 Jahren. Da wollte man auch züchten, aber Elite-Menschen. Ich weiß, es gehört nunmal dazu - verstehen werde ich es jedoch nicht!

Tom
 
Hermann ist wirklich ein ausgesprochen schöner Hund! Ja, ich weiß, Schönheit läßt sich nur durch Leistung und Gesundheit und 250.000 km am Fahrrad laufen und 8,20 m hoch springen und mit Falken im Kreis fliegen und...und...und...messen. Ich finde, auch wenn er dies alles nicht könnte, wäre er trotzdem ein wunderschöner Kerl!

Bobby oder Lissy werden niemals am Fahrrad laufen und sie werden auch nicht auf irgendwelchen Ärmeln rumkauen - wozu hab ich denn meine blau-/grün-/braungebissenen Unterarme? (Es härtet schließlich ab!). Aber sie sind gesund, ausgeglichen und glücklich, aber leider keine Pokalhunde und somit auch keine Zuchthunde.
Das ist das Gegensetzliche am Menschen: Er möchte einen gesunden, wesensfesten Hund, schickt die Eltern aber zuvor auf die "Piste". Das erinnert mich ein wenig an eine Zeit vor etwa 65 Jahren. Da wollte man auch züchten, aber Elite-Menschen. Ich weiß, es gehört nunmal dazu - verstehen werde ich es jedoch nicht!

Tom

Zu verstehen ist es eigentlich ganz einfach. Die Wesens- Charakter und Gesundheitsmerkmale lassen sich eben nur durch Selektion in Hochtrieblagen erforschen. Was nutzt der HD und ED freie Hund, der aber riesen Probleme mit der Lunge oder dem Herzen hat(dafür Belastungs EKG, Ausdauerprüfung, etc..) Genauso wie die Überprüfung in verschiedenen Wesenssachen. Schaut man dann die Vererbungslehre der Zuchttiere an, sieht man ganz deutlich warum das gemacht wird. Keiner von uns schreibt den Besitzern vor, ihre Hunde auch so zu überprüfen. Aber aus welchem Stall kommen denn die Hunde? Und warum sind sie so? Fühle mich da irgendwie angegriffen durch Deine Aussagen. Hab eigentlich gedacht Du bist zufrieden mit Deinen Hunden.
 
Hermann ist wirklich ein ausgesprochen schöner Hund! Ja, ich weiß, Schönheit läßt sich nur durch Leistung und Gesundheit und 250.000 km am Fahrrad laufen und 8,20 m hoch springen und mit Falken im Kreis fliegen und...und...und...messen. Ich finde, auch wenn er dies alles nicht könnte, wäre er trotzdem ein wunderschöner Kerl!

Bobby oder Lissy werden niemals am Fahrrad laufen und sie werden auch nicht auf irgendwelchen Ärmeln rumkauen - wozu hab ich denn meine blau-/grün-/braungebissenen Unterarme? (Es härtet schließlich ab!). Aber sie sind gesund, ausgeglichen und glücklich, aber leider keine Pokalhunde und somit auch keine Zuchthunde.
Das ist das Gegensetzliche am Menschen: Er möchte einen gesunden, wesensfesten Hund, schickt die Eltern aber zuvor auf die "Piste". Das erinnert mich ein wenig an eine Zeit vor etwa 65 Jahren. Da wollte man auch züchten, aber Elite-Menschen. Ich weiß, es gehört nunmal dazu - verstehen werde ich es jedoch nicht!

Tom
Hallo Tom
verstehen und nachvollziehen kann ich Deine Sprüche auch nicht.Ich hab so den Eindruck das Du hier rum stänkern willst,oder was sollen die Sprüche gegen Reiner und "Hermann":confused: Und den Spruch mit den Elite Menschen kannst Du Dir erst Recht sparen, dass ist geistiger Dünnschiss:mad:
Du hast doch so wie es ausschaut sogar 2 von Reiners Hunden,warum wohl?Ich vermute mal, weil sie gesund und Wesensstark sind!
Auch wir haben unseren Hund von Reiner und Manu und auch sie ist kerngesund und munter und zu jedem und allen freundlich.Und ob einer den Aufwand betreibt weil er irgendwann man mit seinem Hund züchten möchte,das sei wohl jedem selber überlassen!!!
Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinen Hunden.
 
Oben