C
Clau04
Guest
Ne, die kenn ich nicht =)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, die kenn ich nicht =)
Owa gehJap, bei den Collies *g*
Klar, Richter die hauptsächlich die Rasse richten, kennen einen meist schon und somit auch oft den Hund, aber das ist was anderes *gg*
Der Name interessiert den Richter überhaupt nicht, der wird höchstens im Ehrenrig genannt, wennste das was gewinnst
Bist du auch da????
Dein Wort in Gottes Ohren, Manu
3 rüden einstweilen gemeldet...
Ja, kriegen erst die Welpen
Die Engländer machen zb. oft das sie den zwingernamen(also den eigenen) irgendwie hinten dran hängen können...
Ja, aber in der Ahnentafel steht der Name?
Also bleibt der auch *gg*
Ich hab auch eine Baranya Aranya Amalka - und ich hab keine Ahnung was der Zwingername und welches der "Rufname" ist-
Baranya
Der Richter sieht vorher weder Katalog noch sonstiges, der hat keine Ahnung welcher Hund welchen Namen hat
Der Richter sieht vorher weder Katalog noch sonstiges, der hat keine Ahnung welcher Hund welchen Namen hat
Ein Allrounder kennt kaum alle Hunde/Züchter einer Rasse
Und ja, bei jeder Ausstellung auf der ich war, schreibt jemand und der Richter sagt es an und schaut dabei nicht auf den Zettel, sondern auf meinen Hund - dafür braucht er keinen Namen
EDIT: ich hab auch schon oft vergessen meine Nummer zu tauschen wenn ich mehrere Hunde ausgestellt hab - ich weiß meine nummer, reihe mich demnach richtig ein, aber der richter sieht ja dann ne falsche nummer und beschreibt meinen Hund trotzdem
Auch da wäre es MIR noch nicht aufgefallen, dann eher nach dem, der ausstellt - also bekannter Züchter etc. aber sicher nicht nach Nummer, denn wenn da 30 oder mehr Hunde einer Rasse ausgestellt werden, merken die sich nicht jeden Namen mit jeder Nummer
Und zumindest bei uns gibts V, SG etc. also den Formwert immer direkt nach der Beurteilung und dann lauft man halt nochmal um die Platzierung.