Zuchtname ändern??

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
Ist dies möglich??

Ursprünglich hätte unser Cicero ja "Out of Passion - Cicero" heissen sollen..
Durch viele Umstände, einige kennen ihn eh, heisst er nun allerdings leider
"Borostyanko uti j. Cicero"

Meine Frage nun, ich weiss, dass "Borostyank uti j. Cicero" uebersetzt "Cicero von der Bernstein-Strasse" heisst.

Wäre es möglich, diesen Namen irgendwo eintragen zu lassen? Also die deutsche Version :o
Was müsste ich dafür tun?

Nein, das ist nicht möglich, da der Zwingername nunmal so ist wie er ist ;)
Mein zwingername ist Especially for you, den kann man auch nicht irgendwo ein deutschen lassen ;)
Der ist ja bei der FCI so geschützt worden ;)

Nein, das ist nicht möglich, da der Zwingername nunmal so ist wie er ist ;)
Mein zwingername ist Especially for you, den kann man auch nicht irgendwo ein deutschen lassen ;)
Der ist ja bei der FCI so geschützt worden ;)

Gut.. Blöd gefragt jetzt... Irgendwo muss ja mal jeder Züchter anfangen, oder?
Sprich wenn ich jetzt eine Zuchtstätte (nein, hab ich nie im leben vor) aufmache, und 2 Hunde miteinander verpaare, bekommen erst die Welpen von der verpaarung "meinen" Namen?

Blöd :(

Cicero von der Bernsteinstrasse ist um einiges schöner :(

Cicero von der Bernsteinstrasse ist um einiges schöner :(

Sorry, vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber ich versteh den Sinn dahinter nicht:confused::confused:

Der geschützte Zwingername hat ja auch den Sinn, dass man weiß woher der Hund kommt. Wenn du ihn umtaufst oder eindeutscht, findet ja kein Mensch den Züchter:confused:

Und privat kannst ihn ja eh rufen wie du willst. Also auch "Cicero von der Bernsteinstraße mach jetz endlich Plaaatz":D:D:D

Ja, kriegen erst die Welpen ;)
Alles andere wäre ja unfair und man würde sich mit fremden federn schmücken - und die AT würde ja komplett aus dem Ruder laufen, wenn ein Hund zb. die Zuchtstätte wechselt.

Bei uns wars zb. so:
Eltern A-Wurf: Just to be African Gold x She's my Angel African Gold
Welpen: ...... Especially for you
Eltern B-Wurf: Final Countdown von der Ischlerbahn x Querida von der Ischlerbahn
Welpen: .... Especially for you
usw.

Jetzt stell dir vor, der Rüde Just to be African Gold zieht vom zwinger African Gold zum Zwinger von der Ischlerbahn, der kann dann ja nicht plötzlich Just to be von der Ischlerbahn heißen, dann würde ja meine Ahnentafel vom A-Wurf so nimmer stimmen und keiner würd jemals den Vater finden ;)

Die Engländer machen zb. oft das sie den zwingernamen(also den eigenen) irgendwie hinten dran hängen können...

Sorry, vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber ich versteh den Sinn dahinter nicht:confused::confused:

Der geschützte Zwingername hat ja auch den Sinn, dass man weiß woher der Hund kommt. Wenn du ihn umtaufst oder eindeutscht, findet ja kein Mensch den Züchter:confused:

Und privat kannst ihn ja eh rufen wie du willst. Also auch "Cicero von der Bernsteinstraße mach jetz endlich Plaaatz":D:D:D

Ist etwas kompliziert...
Haben ja auch geklagt...
Und der Züchter, ist in diesem Fall kein Bullmastiff Züchter...
Ach,... Ich schick dir eine pn :cool:

Hi

Ändern kannst dus nicht das hat Clau eh schon schön erklärt, wieso. Allerdings versteh ich ned ganz was dich daran so stört. Du nennst deinen Hund ja sowieso "Cicero" und ned mit vollem Stammbaum oder?! Wär ja bissal lang der Name beim rufen :D

falls dich beruhigt auch meine Hunde haben/hatten schon sehr lustig klingende Zwingernamen weil ich eben die Sprache Ungarisch bzw Slowenisch nicht beherrscht habe. Find das aber gar ned schlimm...warum auch

Das nicht... Und ich gestehe (ja, hab einen Vogel) es wäre nur für die Ausstellung gedacht :o

denen ist es auch wurscht, die rufen ihn eh nicht mit Namen :D

und jetzt mach dir keinen Kopf wegen seinem Namen, der Cici macht das schon, der ist ein schöner Bursche und steckt die alle in die Tasche ;)

Ist etwas kompliziert...
Haben ja auch geklagt...
Und der Züchter, ist in diesem Fall kein Bullmastiff Züchter...
Ach,... Ich schick dir eine pn :cool:

Ja, aber in der Ahnentafel steht der Name?
Also bleibt der auch *gg*

Ich hab auch eine Baranya Aranya Amalka - und ich hab keine Ahnung was der Zwingername und welches der "Rufname" ist-

denen ist es auch wurscht, die rufen ihn eh nicht mit Namen :D

und jetzt mach dir keinen Kopf wegen seinem Namen, der Cici macht das schon, der ist ein schöner Bursche und steckt die alle in die Tasche ;)

So isses, da gibbet noch schlimmere Namen, aber die stehen eh nur im Katalog, interessiert im grunde ja keinen ;)

Echt???
Dachte mir nämlich, die wird sich anhand vom Namen sicher denken "wo's is des???"
Kenn mich ja nicht aus bei Ausstellungen :o

Und Ja, ich bin nervoes :cool:

Ich glaub, dass der Richter nicht mal weiß, welcher Hund welcher ist. :)

EDIT: außerdem hast eh schon gemeldet, oder? Dann würds sowieso nicht mehr gehen

Echt???
Dachte mir nämlich, die wird sich anhand vom Namen sicher denken "wo's is des???"
Kenn mich ja nicht aus bei Ausstellungen :o

Und Ja, ich bin nervoes :cool:

Der Richter sieht vorher weder Katalog noch sonstiges, der hat keine Ahnung welcher Hund welchen Namen hat ;)

Klar, Richter die hauptsächlich die Rasse richten, kennen einen meist schon und somit auch oft den Hund, aber das ist was anderes *gg*

Der Name interessiert den Richter überhaupt nicht, der wird höchstens im Ehrenrig genannt, wennste das was gewinnst :D

Klar, Richter die hauptsächlich die Rasse richten, kennen einen meist schon und somit auch oft den Hund, aber das ist was anderes *gg*

Der Name interessiert den Richter überhaupt nicht, der wird höchstens im Ehrenrig genannt, wennste das was gewinnst :D

Na dann bin ich gespannt, falls wir gewinnen, wie die ihn aussprechen werden :D
Kennst du unsere Richterin auch??
Weiss jetzt den Namen nicht, steht in dem anderen Beitrag.,,

Oben