Zuchthunde gestohlen

• Ersteller Ersteller Jessy&Joy
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, richtig Renate. Die Hunde stammen aus CZ und sollen dann in Nitra, was ja wir wir wissen in der SK ist, gelandet und jetzt nach Österreich vemittelt worden sein. :)

Tschechien ist nicht Slowakei :), ist auch punkto Tierschutz und Mentalität der Menschen ein haushoher Unterschied !! Die Slowaken sind da weit "hintnach", insbesondere im Umgang mit Tieren.
Mit Jaimy's neuer Besitzerin hab ich heute telefoniert, Jaimy hat lt. ihr keine Tätowierung. Anna

@Luki:

Ich selbst stehe in ständigem Kontakt mit einer Cocker-Züchterin aus Deutschland, die in Deutschland sämtliche Suchanzeigen aufgegeben hat.
Sollte ich von ihr Neuigkeiten erfahren, werde ich diese natürlich hier bekannt geben, genauso wie ich die Neuigkeiten hier an sie weiterleite.

@ll

Von mir noch einmal die Bitte an all jene, die im Tierschutz tätig sind (Tierschutzorganisationen, Tierheime, etc.): Achtet bitte auf rote Cocker die abgegeben oder gefunden werden. Die zwei gesuchten Hunde sind kupiert und tätowiert.

lg
Birgit

Tschechien ist nicht Slowakei :), ist auch punkto Tierschutz und Mentalität der Menschen ein haushoher Unterschied !! Die Slowaken sind da weit "hintnach", insbesondere im Umgang mit Tieren.
Mit Jaimy's neuer Besitzerin hab ich heute telefoniert, Jaimy hat lt. ihr keine Tätowierung. Anna

Du hast Fotos versprochen - das mit der Tätowierung kann man glauben oder nicht. Angeblich sind in letzter Zeit 5 Cocker von Nitra nach Österreich gebracht worden, nähere Angaben dazu konnten auch in Nitra nicht erfragt werden. Es bleibt auf alle Fälle ein mehr als schaler Beigeschmack.

Du hast Fotos versprochen - das mit der Tätowierung kann man glauben oder nicht. Angeblich sind in letzter Zeit 5 Cocker von Nitra nach Österreich gebracht worden, nähere Angaben dazu konnten auch in Nitra nicht erfragt werden. Es bleibt auf alle Fälle ein mehr als schaler Beigeschmack.

Kannst ma bitte erklären, was das Auffanglanger mit der Entführung zu tun haben soll?:confused:

Kannst ma bitte erklären, was das Auffanglanger mit der Entführung zu tun haben soll?:confused:

Hallo,

ja, wenn der oder die Entführer merken, dass die Hunde über sämtliche Medien gesucht werden und viele Leute informiert werden, dann können sie mit den Hunden nichts mehr anfangen.
Vielleicht wurden die Hunde von den Entführern oder von anderen Personen, die die Hunde gefunden haben, dort abgegeben.

Jeder noch so kleine Hinweis ist für uns enorm wichtig.

lg
Birgit

Ob man, wäre in der Suchmeldung nicht von Zuchthunden die Rede gewesen, seitens der Tierschutzorganisationen wohl kooperationsbereiter gewesen wäre? Wie Tierschützer meist zu Züchtern stehen ist ja hinlänglich bekannt.

Neuester Stand:
Daten aus der Tierklink werden nicht freigegeben. Neu ist lediglich, daß die beiden Cocker aus der Auffangstation Nitra kommen sollen. Ich nehme an, daß sich der Bestohlene dort genau erkundigen wird.
Es gibt meines Wissens einige Forumsmitglieder, die in Kontakt mit Nitra sind - ist Euch da in den letzten Wochen vielleicht etwas zu Ohren gekommen? Es handelte sich um sehr gepflegte Hunde, die müßten doch aufgefallen sein.

Was wäre, wenn ihr euch an den tierombusmann wendet, ihm die fakten sagt und ihn bittet, ob er (als Amtsperson!) sich nicht mit der Tierklinik in Verbindung setzen kann?
Noch eine Möglichkeit wäre, sich an die für Tierrechte zuständige Rechtsanwältig Frau Dr. Kuttner zu wenden.

Du hast leider Recht:( Man verlässt sich auf mündlich gemachte Aussagen. Nichts wird überprüft. Ich stelle mir jetzt einmal vor, mein Hund würde im Ausland abhanden kommen. Was nützt es mir, wenn er gechipt ist und bei 3 verschiedenen Organisationen registriert, wenn sich Niemand die Mühe macht, das auch zu kontrollieren.
Was nützt mir ein Suchaufruf, wenn nur die mündlich gemachten Angaben der Person, die den Hund abgibt, genügen??? Es bleibt ein sehr schaler Nachgeschmack.

Du hast leider Recht:( Man verlässt sich auf mündlich gemachte Aussagen. Nichts wird überprüft. Ich stelle mir jetzt einmal vor, mein Hund würde im Ausland abhanden kommen. Was nützt es mir, wenn er gechipt ist und bei 3 verschiedenen Organisationen registriert, wenn sich Niemand die Mühe macht, das auch zu kontrollieren.
Was nützt mir ein Suchaufruf, wenn nur die mündlich gemachten Angaben der Person, die den Hund abgibt, genügen??? Es bleibt ein sehr schaler Nachgeschmack.
Naja, da ja Kontakt mit den Pflegestellen, den neuen Besitzern und den Helfern in Nitra besteht, das kann ja im Nachhinein kontrolliert werden; die sind ja nicht verschwunden;
ich stimme dem schon zu, dass vielleicht auf Suchmeldungen, Tattowierungen .... geachtet werden sollte; aber wenn Tiere einfach abgeliefert werden, die verwahrlost/ungepflegt ausschauen, dann versucht man wahrscheinlich als erstes einen Traumplatz zu finden und lässt die Vergangenheit ruhen;

Hallo,

mag schon sein, dass man dort darauf nicht achtet, aber wo bleiben denn nun die von Anna versprochenen Fotos.

Der Züchter ist bereit einen Anwalt einzuschalten um an die Daten zu kommen - also sollte ich bis spätestens Montag keine genauen Angaben zu den Nitra-Hunden haben, bin ich beauftragt einen Rechtsanwalt zu kontaktieren.

mfg
Birgit

Ich versteh das Ganze jetzt nicht mehr wirklich und weiss eigentlich nicht was der Anwalt soll ?? Wen soll er klagen, hmmm ?? Die Tierklinik hat den Hund in unserem Auftrag (animalhope - Tierhilfe Nitra) untersucht und behandelt... was ist falsch dran ??? Der Hund hatte Milben in den Ohren und hatte Durchfall.... ich weiss nicht, was eurer Meinung nach die Aufgaben oder "Pflichten" eines Tierarztes sind.

Es gibt immer wieder Cocker in Nitra, scheint eine beliebte Rasse zu sein... hab nicht gewußt, dass ich melden muss, wenn ich einen Hund im guten Glauben mitnehme...
Also echt, ich ärgere mich über so dumme Aussagen.... kann man glauben oder nicht .... Bitte dann soll sich jemand die Mühe machen und nach Nitra fahren und "Kontrolle" machen (sowohl Mozart als auch Amadeus sitzen noch dort) oder auch zur neuen Besitzerin von Jaimy nach Wieselburg... Also bitte erspart euch in Zukunft, diese unterschwelligen Bemerkungen, vor allem wenn es sich um "Vermutungen" handelt und sie ohne jegliche Grundlage sind. Jemand zu beschuldigen ohne irgendwelche Grundlagen oder Beweise nennt man Verleumdung und Rufschädigung.

Im Tierauffanglager sitzen derzeit rund 220 Hunde und glaubt mir, kein Mensch dort hat Interesse gestohlene Tiere zu verstecken. Warum fährt keiner von euch hin und schaut sich die Tiere persönlich an... vielleicht hätten dann diese bösen Anfeindungen ein Ende.
Wir wollen den Tieren helfen und keiner von uns hat Interesse gestohlene Hunde "unterzubringen", es gibt genug arme und herrenlose Hunde dort. Anna

Und - ausgenommen Jaimy - alle Hunde die wir bereits vermittelt haben, sind auf unserer homepage unter: ... bereits vermittelte Tiere .... zu finden. Vielleicht macht ihr euch einmal die Mühe dort nachzusehen. Anna

Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie es in einer Tötungsstation oder einem Auffanglager zugeht ??? Wohl kaum... im Auffanglager arbeitet 1 Person !!!!! den ganzen Tag für ca. 200 - 220 Hunde und 100 Katzen !! Füttern und medizinisch versorgen und auch Scheisse putzen (damit die Hunde nicht im Dreck versinken) ist wohl wichtiger, wie mit dem Chiplesegerät durch die Gegend zu rennen. Vor allem dann, wenn vielleicht von 200 Hunden einer gechipt ist...
Die drei anderen Personen die dort helfen sind berufstätig und kommen nach ihrem Job ins Auffanglager.
Vielleicht solltet ihr euch einmal freiwillig zum Helfen melden und dann eure Prioritäten setzen.... Anna

Ich kann deine Angriffe nicht verstehen!
Glauben, oder nicht glauben... Glaubst du wir lügen? Was bitte, bleibt ein schaler Beigeschmack? Wir haben nichts Unrechtes gemacht und sind uns keiner Schuld bewusst!

Ob man, wäre in der Suchmeldung nicht von Zuchthunden die Rede gewesen, seitens der Tierschutzorganisationen wohl kooperationsbereiter gewesen wäre? Wie Tierschützer meist zu Züchtern stehen ist ja hinlänglich bekannt.
Uns geht es um die Tiere und ob es sich um einen Zuchthund handelt oder nicht, ist schnurzpipegal! Wir helfen dort, wo Hilfe gebraucht wird!

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir vor, als suche man gequält nach Schuldigen??? Find diese Aussagen auch schlimm, da sie für Unwissenden schon den Verdacht erwecken könnten, dass Nitra eine "Gschäftlmacherei" ist; jeder kann sich selbst die "Insassen" ansehen .... was soll diese Angiftelei?

Wenn es ohnehin nicht die Hündin ist, warum werden uns dann die Fotos nicht gezeigt - wie versprochen?

Man könnte dem ganzen hier ganz leicht ein Ende machen - Fotos von der Hündin (wie ja bereits versprochen) und das Thema ist erledigt.

Ich weiß ja nicht wie es bei den Orgas aussieht, aber Tierheime untersuchen ihre Tiere auf Mikrochip oder Tätowierung.

Und ich verstehe sehr wohl was hier abgeht - jemand versucht verzweifelt seine Hunde zurückzubekommen.

Und würde mir das passieren, was Pavel passiert ist, dann würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um meine Hunde wieder zu finden und jeden kleinen Fleck Erde umdrehen, wenn die Chance besteht, dass meine Hunde dort sind. Und deshalb, genau deshalb bekommt Pavel von uns auch jede Hilfe die wir geben können - wird das ganze von anderen behindert, dann werden andere Schritte eingeleitet, so ist das nunmal. Und hätte man uns die Fotos geschickt oder sie hier ins Forum gestellt, dann wäre das alles gar nicht notwendig.

Zum Thema Insassen ansehen - wie sollen wir uns die Hündin ansehen, wenn es komischerweise von allen Hunden Fotos gibt, aber ausgerechnet von ihr keine? :confused:

Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie es in einer Tötungsstation oder einem Auffanglager zugeht ??? Wohl kaum... im Auffanglager arbeitet 1 Person !!!!! den ganzen Tag für ca. 200 - 220 Hunde und 100 Katzen !! Füttern und medizinisch versorgen und auch Scheisse putzen (damit die Hunde nicht im Dreck versinken) ist wohl wichtiger, wie mit dem Chiplesegerät durch die Gegend zu rennen. Vor allem dann, wenn vielleicht von 200 Hunden einer gechipt ist...
Die drei anderen Personen die dort helfen sind berufstätig und kommen nach ihrem Job ins Auffanglager.
Vielleicht solltet ihr euch einmal freiwillig zum Helfen melden und dann eure Prioritäten setzen.... Anna

Vielleicht solltet einfach mal ihr hergehen und etwas an der Mentalität der Leute dort ändern - nur so könnt ihr dort was bewirken - mit diesem Tiere aus der Tötung in ein Auffanglager und dann nach Österreich ist das Problem nicht gelöst und spätestens wenn der Hund nach Österreich gebracht wird, MUSS er über einen EU Impfpass verfügen und muss somit gechippt oder tätowiert sein. Wie wird die Einfuhr also gehandhabt??

Stimmt schon, ist wirklich furchtbar! Aber mich stört halt die sofortige Schuldannahme .... natürlich sollte man jetzt nicht stur agieren und zusammen halten.. aber Räuber und Gendarm spiele mit dem Auffanglager find ich halt unangebracht.

Kann ich verstehen, allerdings warte ich immer noch auf die versprochenen Fotos und meine Frage wie die Einfuhr nach Österreich von statten geht, wenn die Hunde nicht auf Chip oder Tätowierung kontrolliert sind wurde leider auch noch nicht beantwortet.

mfg
Birgit

Oben