Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tschechien ist nicht Slowakei , ist auch punkto Tierschutz und Mentalität der Menschen ein haushoher Unterschied !! Die Slowaken sind da weit "hintnach", insbesondere im Umgang mit Tieren.
Mit Jaimy's neuer Besitzerin hab ich heute telefoniert, Jaimy hat lt. ihr keine Tätowierung. Anna
Du hast Fotos versprochen - das mit der Tätowierung kann man glauben oder nicht. Angeblich sind in letzter Zeit 5 Cocker von Nitra nach Österreich gebracht worden, nähere Angaben dazu konnten auch in Nitra nicht erfragt werden. Es bleibt auf alle Fälle ein mehr als schaler Beigeschmack.
Kannst ma bitte erklären, was das Auffanglanger mit der Entführung zu tun haben soll?
Neuester Stand:
Daten aus der Tierklink werden nicht freigegeben. Neu ist lediglich, daß die beiden Cocker aus der Auffangstation Nitra kommen sollen. Ich nehme an, daß sich der Bestohlene dort genau erkundigen wird.
Es gibt meines Wissens einige Forumsmitglieder, die in Kontakt mit Nitra sind - ist Euch da in den letzten Wochen vielleicht etwas zu Ohren gekommen? Es handelte sich um sehr gepflegte Hunde, die müßten doch aufgefallen sein.
Du hast Fotos versprochen - das mit der Tätowierung kann man glauben oder nicht. Angeblich sind in letzter Zeit 5 Cocker von Nitra nach Österreich gebracht worden, nähere Angaben dazu konnten auch in Nitra nicht erfragt werden. Es bleibt auf alle Fälle ein mehr als schaler Beigeschmack.
Naja, da ja Kontakt mit den Pflegestellen, den neuen Besitzern und den Helfern in Nitra besteht, das kann ja im Nachhinein kontrolliert werden; die sind ja nicht verschwunden;Du hast leider Recht Man verlässt sich auf mündlich gemachte Aussagen. Nichts wird überprüft. Ich stelle mir jetzt einmal vor, mein Hund würde im Ausland abhanden kommen. Was nützt es mir, wenn er gechipt ist und bei 3 verschiedenen Organisationen registriert, wenn sich Niemand die Mühe macht, das auch zu kontrollieren.
Was nützt mir ein Suchaufruf, wenn nur die mündlich gemachten Angaben der Person, die den Hund abgibt, genügen??? Es bleibt ein sehr schaler Nachgeschmack.
Du hast leider Recht Man verlässt sich auf mündlich gemachte Aussagen. Nichts wird überprüft. Ich stelle mir jetzt einmal vor, mein Hund würde im Ausland abhanden kommen. Was nützt es mir, wenn er gechipt ist und bei 3 verschiedenen Organisationen registriert, wenn sich Niemand die Mühe macht, das auch zu kontrollieren.
Was nützt mir ein Suchaufruf, wenn nur die mündlich gemachten Angaben der Person, die den Hund abgibt, genügen??? Es bleibt ein sehr schaler Nachgeschmack.
Ich kann deine Angriffe nicht verstehen!Du hast Fotos versprochen - das mit der Tätowierung kann man glauben oder nicht. Angeblich sind in letzter Zeit 5 Cocker von Nitra nach Österreich gebracht worden, nähere Angaben dazu konnten auch in Nitra nicht erfragt werden. Es bleibt auf alle Fälle ein mehr als schaler Beigeschmack.
Uns geht es um die Tiere und ob es sich um einen Zuchthund handelt oder nicht, ist schnurzpipegal! Wir helfen dort, wo Hilfe gebraucht wird!Ob man, wäre in der Suchmeldung nicht von Zuchthunden die Rede gewesen, seitens der Tierschutzorganisationen wohl kooperationsbereiter gewesen wäre? Wie Tierschützer meist zu Züchtern stehen ist ja hinlänglich bekannt.
Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie es in einer Tötungsstation oder einem Auffanglager zugeht ??? Wohl kaum... im Auffanglager arbeitet 1 Person !!!!! den ganzen Tag für ca. 200 - 220 Hunde und 100 Katzen !! Füttern und medizinisch versorgen und auch Scheisse putzen (damit die Hunde nicht im Dreck versinken) ist wohl wichtiger, wie mit dem Chiplesegerät durch die Gegend zu rennen. Vor allem dann, wenn vielleicht von 200 Hunden einer gechipt ist...
Die drei anderen Personen die dort helfen sind berufstätig und kommen nach ihrem Job ins Auffanglager.
Vielleicht solltet ihr euch einmal freiwillig zum Helfen melden und dann eure Prioritäten setzen.... Anna