Zuchthunde gestohlen

  • Ersteller Ersteller Jessy&Joy
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann deine Angriffe nicht verstehen!
Glauben, oder nicht glauben... Glaubst du wir lügen? Was bitte, bleibt ein schaler Beigeschmack? Wir haben nichts Unrechtes gemacht und sind uns keiner Schuld bewusst!


An dem Abend, an dem sich Anna mit ihrer ausführlichen Stellungnahme ans Forum wandte, hatte ich anschließend mit ihr noch mail-Kontakt per pn.
Sie erwähnte nicht nur, daß es sich datumsmäßig ausgehen könnte, sie hätte am 15. od. 16 3 Cocker von Nitra mitgenommen, sondern auch, daß Jamie "vielleicht hinkommen könnte". Ein Foto von ihr wurde mir noch für den Abend versprochen. Leider nie eingelangt.

Auf mein mail an Anna
Doch noch schnell - könntest Du evtl. doch in Erfahrung bringen, ob Amadeus eine Tätowierung hat?
Damit alle Unklarheiten beseitigt sind. Danke Dir.


antwortete Anna, Sie würde am nächsten Morgen eine Eva (in Nitra?) anrufen, um bei den Rüden nach Täto bzw. Chip zu schauen.

Von da an herrschte Schweigen.
 
also schön langsam frag ich mich, ob die zeitweise herschende hitze da einigen nicht guttut..

was reitet euch hier so auf anna rumzureiten?
wer denkt das recht zu haben solche anschuldigungen (wenn auch verdeckt) auszusprechen?

nur weil sie nicht sofort hüpft wie ihr pfeifft, wird herumgemotzt und beschuldigt....
nicht jeder ist in ferien, viele arbeiten (und das nicht nur vorm pc) und kommen eben nicht gleich dazu fotos zu organisieren und reinzustellen.

wenn sich rausstellt das die kleine nicht die ist die ihr sucht....wer entschuldigt sich dann für diese ganze hatz?? keiner wie schon so oft...aber vorher schön weit das mäulchen aufreissen...

leute denkt mal 5 minuten nach...

es ist schon ne schlimme sache wenn hunde auf diese art entwendet werden und verschwinden, aber das was hier gerade stattfindet ist nicht ok.
das leute die sich für den tierschutz einsetzen nach solchen aktionen die nase voll haben und sich absetzen würd ich gut verstehn.
 
Ich glaube das einige vergessen, das sie nicht die Polizei sind.
Und ich finde es gut, dass die Klinik den Datenschutz einhält. Einem Anwalt die Daten zu offenbaren ist was anderes, als sie ins Internet zu stellen.

Wenn es denn so wichtig ist, dann sollte der Besitzer sich selber darum kümmern und einen Anwalt einschalten und vielleicht mal selber nach Nitra gehen und schauen und vielleicht selber mal mit Anna Kontakt aufnehmen.

Zuchthund hin und her. Diebstahl ist niemals gut und ich denke keine Orga wird es gutheissen.
 
Die Fotos mussten erst rausgesucht werden, es hat jedoch nichts damit zu tun, daß wir euch die Fotos vorenthalten wollten (ich hoffe, ich muß jetzt nicht auch noch die organisatorischen Hintergründe erklären).

@jessy&joy

Wieso glaubst du eigentlich, daß wir dir Rechenschaft ablegen müssen, bezüglich der Hundeüberfuhr? :mad:
Da es jedoch kein Geheimnis ist, können wir dir gerne verraten, wie die Hunde "über die Grenze geschmuggelt werden"!
g070.gif

Die Hunde werden gesundheitlich getestet und geimpft. Erst nach einer mind. 1 monatigen Quaratänezeit und bei voller Gesundheit sind sie bereit für die Ausreise. Vor der Ausreise werden die Hunde nochmals durchgecheckt, werden gechipt und bekommen einen EU-Pass!!!! Im übrigen, wird der Hund zu diesem Zeitpunkt nochmals mit dem Chiplesegerät durchsucht (auch aus dem Grund, um zu sehen, ob der Chip funktioniert).
Wie glaubst du wird dies sonst gemacht? Glaubst du wir verstecken die Hunde in der Handtasche?

Anna hat schon gesagt, daß die Hündin nicht tätowiert ist. Müssen wir das jetzt notariell beglaubigen lassen?

Wie wir Tierschutz betreiben, lass mal unsere Sorge sein. Wenn du meinst, daß Aufklärungsarbeiten von Nöten sind (was übrigens sowieso ein Großteil unserer Arbeit ausmacht), dann tu dir keinen Zwang an! Abgesehen davon, denke ich nicht, daß dies etwas mit dem jetzigen Thema zu tun hat.

Im Übrigen geht mir dieses rumgehacke auf die Auslandstierschützer schon gewaltig am Geist. Man reisst sich regelrecht den A... auf, um dieses elende Leid ein bisschen mildern zu können und ewig wird darauf herumgehackt - ich kann das einfach nicht verstehen!!!:mad::mad::mad:
 
Kann ich verstehen, allerdings warte ich immer noch auf die versprochenen Fotos und meine Frage wie die Einfuhr nach Österreich von statten geht, wenn die Hunde nicht auf Chip oder Tätowierung kontrolliert sind wurde leider auch noch nicht beantwortet.

mfg
Birgit

Wie die Einfuhr nach Österreich stattfindet ?? Ganz legal mit Chip (die Hunde werden vor der Ausreise gechipt, da es aus finanziellen Gründen nicht möglich ist alle Hunde die sich im Auffanglager befinden zu chipen) und mit EU-Pass. Und sie sitzen weder versteckt im Kofferraum noch unter den Sitzen, sondern auf den Sitzen :)

Fotos werden heute noch eingestellt, damit ich nicht ständig Zeit, die ich ohnehin nicht habe, für irgendwelche Rechtfertigungen vergeuden muss.
Jetzt können sich dann die selbsterkorenen Dedektive wichtig machen...

PS: Mit tun auch sowohl die Hunde als auch der Besitzer leid und ich möchte mir nicht vorstellen wie es mir gehen würde, wenn meine Hunde weg wären. Nur für mich wär das sicher kein Grund irgendjemand einfach auf Luft - wenn auch immer nur unterschwellig und mit kleinen Randbemerkungen - zu beschuldigen. Aktiv werden (aber nicht hinter dem PC ) wär vielleicht eine gute Idee... auf nach Nitra :) und selbst nachschauen und bei der Gelegenheit auch gleich ein bißchen zu helfen, es gibt genug zu tun :rolleyes:. Ich opfere auch meine gesamte Freizeit und bin jedes zweite Wochenende dort, mir ist der Weg auch nicht zu weit.
 
So, und hier die Fotos von Jaimie:






Der Grund für die Änderung war: die Fotos waren etwas zu groß und deshalb habe ich sie nun verkleinert. Ich wollte dies nur bemerkt haben, um unnötigen Spekulationen vorzubeugen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Fotos! :)

Eine kleine Bemerkung noch:
Ihr lebt für Nitra, ich für die Tiere hier in Österreich - ich muss nicht ins Ausland fahren um Tierelend zu sehen. Und egal ob es jetzt nun wieder heißt den Tieren im Ausland geht es schlechter - das stimmt so sicher nicht, denn wer weiß schon, wie ein Tier sich fühlt, wenn es abgeschoben wird, egal ob jetzt hier oder anderswo.

Deshalb: Ich muss nicht erst ins Ausland fahren, ich brauch nur ein paar km weiter sehen.

Und ja, ich erlaube mir über etwas zu urteilen, egal ob es euch jetzt passt oder nicht - ich setze andere Prioritäten als ihr.
Auf eure Beschimpfungen lasse ich mich gar nicht weiter ein, denn die Fotos wurden ja tatsächlich erst nach der Bekanntgabe eingestellt, dass ein RA eingeschalten wird - und wie hier alle so groß tönen, es handelte sich nicht um einige wenige Stunden, wir haben Tage gewartet. Und was es für jemanden - der verzweifelt auf seine Hunde wartet und hofft - heißt, tagelang zu warten und keine Reaktion mehr zu bekommen, muss ich euch doch wohl nicht sagen, oder?

Ihr habt euch Zeit gelassen und einen Menschen im Unklaren gelassen, ihn hoffen lassen, ob es sich um seine Hündin handelt und dann kam nichts mehr - nicht wir hier, die für den Züchter in Österreich aktiv sind, sind diejenigen, die die Schuld an der Eskalation tragen - also erstmal etwas nachdenken und dann posten. ;)

mfg
Birgit
 
Ich habe die Fotos jetzt einmal an eine Bekannte des Züchters weitergeleitet, ich hoffe dies geht in Ordnung.

Nett wäre es auch, wenn wir nähere Infos über Mozart bekommen könnten. Ist er schon in Österreich oder wird er nach Österreich gebracht?
Vielleicht könnte man bei Gelegenheit auch hier eine Tätowierung überprüfen - der Züchter meint, der Hund hätte sehr große Ähnlichkeit mit seinem Rüden - ein Foto kann ja allerdings immer täuschen und das Fell erscheint mal heller mal dunkler.

http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=2110

mfg
Birgit
 
Habe soeben mit Eva in Nitra telefoniert... auch er hat keine Tätowierung und auch keinen Chip. Nachdem ich ihr das letzte Mal von den beiden gestohlenen Hunden erzählt habe, überprüfen und untersuchen sie die Spaniel jetzt ganz genau. Anna
 
Mozart ist derzeit noch in Nitra, da er bisher noch nicht transportfähig war. Man sieht es zwar auf den Fotos nicht aber er ist wirklich nur Haut und Knochen. Da er in seinem derzeitige körperlichen Zustand (er war anfänglich zu schwach um selbst zu fressen) eine Narkose höchstwahrscheinlich nicht überleben würde konnten auch die Fremdkörper in seinem Ohr (wahrscheinlich "Schliafhansl") und in seinem Bein nicht entfernt werden und wird er derzeit nur mit Antiobiotika behandelt. Höchstwahrscheinlich wird er am kommenden Samstag auf eine Pflegestelle nach OÖ (Eferding) ausreisen, sofern es sein körperlicher Zustand zulässt und dann sofort in eine Tierklinik gebracht. Anna
 
Eine kleine Bemerkung noch:
Ihr lebt für Nitra, ich für die Tiere hier in Österreich - ich muss nicht ins Ausland fahren um Tierelend zu sehen. Und egal ob es jetzt nun wieder heißt den Tieren im Ausland geht es schlechter - das stimmt so sicher nicht, denn wer weiß schon, wie ein Tier sich fühlt, wenn es abgeschoben wird, egal ob jetzt hier oder anderswo.

Deshalb: Ich muss nicht erst ins Ausland fahren, ich brauch nur ein paar km weiter sehen.

Hat irgendjemand gesagt, daß du ins Ausland fahren musst um Tierelend zu sehen? Ich verstehe nicht, warum immer wieder darüber Diskussionen ausgetragen werden müssen, welche Tiere ärmer sind... Es gibt überall Tierelend - die einen helfen da, die anderen dort. Das ist auch gut so, somit ist jeder versorgt!
Wir fahren nach Nitra, da es dort an Hilfe mangelt und für die Menschen dort "Tierschutz" ein Fremdwort ist. Die Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen. Das du nur ein paar km weiterschaust liegt in deinem eigenem Ermessen...

Und ja, ich erlaube mir über etwas zu urteilen, egal ob es euch jetzt passt oder nicht - ich setze andere Prioritäten als ihr.

Hör auf uns ständig etwas in den Mund zu legen! Wenn du es genau wissen willst, es ist mir schnurzpipegal über was du urteilst. Es hat niemand danach gefragt, oder gesagt, daß uns deine Urteile nicht passen.
Und woher kennst du bitte unsere Prioritäten?

o025.gif
Auf eure Beschimpfungen lasse ich mich gar nicht weiter ein, denn die Fotos wurden ja tatsächlich erst nach der Bekanntgabe eingestellt, dass ein RA eingeschalten wird - und wie hier alle so groß tönen, es handelte sich nicht um einige wenige Stunden, wir haben Tage gewartet. Und was es für jemanden - der verzweifelt auf seine Hunde wartet und hofft - heißt, tagelang zu warten und keine Reaktion mehr zu bekommen, muss ich euch doch wohl nicht sagen, oder?

Über welche Beschimpfungen sprichst du?
Ganz genau, weil du mit dem Anwalt hier gedroht hast, habe ich die Fotos eingestellt.
g055.gif
Auf welcher Rechtsgrundlage basieren deine Behauptungen? Es sind ja nicht einmal deine Hunde...

Wir haben Jaimie hier eingestellt, weil wir zur Aufklärung beitragen wollen und nicht weil uns deine Drohnungen Angst machen! :rolleyes: Das kann doch nicht dein Ernst sein...
e055.gif

Kannst du mir bitte die großen Töne zeigen bezüglich der paar Stunden???
Muss ich jetzt also doch auch die organisatorischen Hintergründe offenlegen, damit du auch hier Einblick hast, oder wie?

Ihr habt euch Zeit gelassen und einen Menschen im Unklaren gelassen, ihn hoffen lassen, ob es sich um seine Hündin handelt und dann kam nichts mehr - nicht wir hier, die für den Züchter in Österreich aktiv sind, sind diejenigen, die die Schuld an der Eskalation tragen - also erstmal etwas nachdenken und dann posten. ;)

Wir haben niemals jemanden im Unklaren gelassen! Wir haben von Anfang an klargelegt, daß die Hündin keine Tätowierung hat! Du, Jessy&Joy, suchst einen Schuldigen und den würdest du gerne in uns sehen... :rolleyes:

Vielleicht solltest DU einmal ein bisschen darüber nachdenken, was du hier behauptest und schreibst!
s035.gif
 
Geh Esther, lass dich doch net ärgern da bitte! ;)


des mit dem Anwalt ist im Wuff doch normal, sonst gehts ihnen nicht gut ... schau doch in welchen Kreisen die sich bewegen ... da ist das Wort "Anwalt" das neue Modewort ...


nur mal kurz zum Thema:
Wenn ihr schon so super wisst, dass die Hunde über den Verein "Animalhope Tierhilfe Nitra" vermittelt werden und wurden, warum führt man hier eine seitenlange Diskussion und wendet sich nicht dirket an den Verein????? Damit man sich hier wichtig machen kann??? oder ist das Telekommunikationsmedium Telefon hier der Forenflut verloren gegangen??? ... :rolleyes: oder müssen diese Infos schon über das Wuff-Forum gehen, damit sie gültig sind .... *michschieflachüberdiesepräpotenz* Als Verein, nur mal für die Zukunft, gibt es eine Vereins-Anschrift und sogar eine offizielle Telefonnummer ... glaubt man es oder nicht ... so ist es wow. Da braucht man keinen Anwalt sondern ein Telefon und a bißl Hirn.


Esther, tu dich bitte nicht ärgern. Hier glauben ja sowieso alle man ist so wie sie 20 Stunden am Tag hier im Forum damit man die Herrschaften bedienen kann. :rolleyes:
 
@m0ncherry und Doris & Wiskey:

*editiert weil ich nicht vor habe mich auf dieses Niveau zu begeben*

@Anna:
Danke für die Infos!
 
@m0ncherry und Doris & Wiskey:

*editiert weil ich nicht vor habe mich auf dieses Niveau zu begeben*

Ich konnte es in meinem Info-Mail lesen...:cool:

Deine Unterstellungen sind echt sagenhaft! :D
Du solltest nicht von dir auf andere schließen! Ich brauche meine Mails nicht editieren um etwas zu vertuschen, wie schon wieder von dir behauptet!;)
Ich stehe zu dem was ich sage!

Hasi, das Niveau gibst du vor!;) Du bist diejenige die uns an den Pranger stellt! Vergiss das nicht!:rolleyes:
 
Kann mir jetzt bitte mal wer sagen was das für einen Sinn haben soll oder derjenige davon hat Zuchthunde zu stehlen sie dann in ein anderes Land zu bringen in eine Auffangstation?:confused:
Wäre es nicht sinnvoller im eigenen Land dort wo sie gestohlen wurden zu suchen und vermehrt auf zu passen wo jetzt Cockerwelpen auftauchen von einem Hinterhofzüchter?
Ahja Birgit ! Gegen Auslandshunde hattest du ja schon immer was und speziell gegen Nitra . Das wundert mich nicht hast ja auch einen guten Lehrer der sich vor kurzer Zeit sogar Bildlich festhalten wollte mit dem Verein .Er hat aber leider vergessen das Formular für die Mitgliedschaft zu beantragen:D
Und immer der Ton macht die Musik das sollte gerade in deinem Berufsleben an erster Stelle stehen. Das mit den Rechtsanwälten und verklagen lass mal denen die über dir Stehenden machen die kennen sich da viel besser aus.
Toypudel
 
Oben