Zuchtdatenbank

Das funktioniert bei gar keiner Rasse, dass ist schlicht "Wunschdenken" :rolleyes:

Beim Collie hatte ich die Variante von Kaution mal in nem Rasseinternen Forum angesprochen... jössas, da gingen die Züchter und Käufer durch die decke.. und als ich dann meinte, ich sage zu meinen Welpenleuten schon - beim damaligen Kaufpreis von 900€- das ich es toll finden würde, wenn HD untersucht wird, meinten ebenso Züchter und Käufer in dem Forum, was mir da einfällt, ob ich denn dann die kosten übernehme wenn ichs schon wissen will usw.
Also DA war ich dann wirklich sehr erstaunt :o

Hat nix mit Hunden zu tun, aber .... eine alte Bekannte von mir züchtete mal Katzen ... hatte eine von denen einen Knickschwanz wurde der heimlich wegoperiert ....

Beim RR hat diese variante nicht funktioniert...leider..
gut da liegen die welpenpreise auch etwas höher..
zudem nie geregelt war, wenn der hund nicht das
alter von 18 monaten erreicht (ab diesem alter röngten erlaubt/zucht), was dann mit dem geld geschieht usw..

In dem Fall müsste es komplett zurückgezahlt werden. Also in meinem Beispiel 200 + 200 = 400 €. So schwer wäre so was nicht zu verwalten. Am guten Willen fehlt es leider. Könnte ja so einiges herauskommen......dann doch lieber unter der Hand gemauschelte Warnungen, die zwar ernst zu nehmen sein könnten, aber genau so gut auch böswillig von der Konkurrenz verbreitete Gerüchte sein könnten.:rolleyes:

Nein, das kann es nicht sein, es gibt heute bessere Chancen. Ich bleibe lieber beim Wunschdenken, wenn viele Leute sich etwas (praktisch machbares) gemeinsam wünschen, wird es manchmal auch wahr.;)

In dem Fall müsste es komplett zurückgezahlt werden. Also in meinem Beispiel 200 + 200 = 400 €. So schwer wäre so was nicht zu verwalten. Am guten Willen fehlt es leider. Könnte ja so einiges herauskommen......dann doch lieber unter der Hand gemauschelte Warnungen, die zwar ernst zu nehmen sein könnten, aber genau so gut auch böswillig von der Konkurrenz verbreitete Gerüchte sein könnten.:rolleyes:

Nein, das kann es nicht sein, es gibt heute bessere Chancen. Ich bleibe lieber beim Wunschdenken, wenn viele Leute sich etwas (praktisch machbares) gemeinsam wünschen, wird es manchmal auch wahr.;)

ich bin da absolut bei dir...

aber es sagt schon alles, ( ridgeback club österreich )
das in der ZO steht, das der RR frei von allen anomalien sein muss-
ebenfalls LTV / spondylose- aber dann doch die ZZP mit diesem
schweren mangel bestehen :mad:

unglaublich - und das ist einfach verwerflich!

Oben