Willst du mich nerven?
Soll ich darauf wirklich noch eingehen - ich habe die Befürchtung dass es bei dir nicht viel Sinn macht Argumente vorzubringen. Ich versuchs trotzdem nocheinmal.
Du tolle, erfahrene Hundezüchterin - als wäre die schon die Tätigkeit des Züchtens per se eine Referenz für Fachwissen und Kompetenz. Ich gebe nicht das geringste darauf ob jemand Hunde züchtet oder nicht - welche Qualifikationen benötigt man denn dazu??? Richtig gar keine - jeder Laie kann/darf bei uns Hunde züchten. Es gibt keine gesetzlichen Vor- bzw. Auflagen und genausowenig irgendeine Form der Kontrolle (auch nicht durch die Verbände). Noch besser sind die tollen Rassevereine die Qualzuchten fördern bzw. diese zulassen (zB Basset u. der "Fließheck" DS) und unter deren Führung Hunde jahrzehntlang über den Platz geprügelt wurden.
Dies schließt natürlich die Tatsache dass es sehr wohl kompetente und qualifizierte Züchter gibt, nicht aus!
Besuche doch das BARF-Forum (
www.barfers.de), dort findest du auch den link zu den Haustierimpfungen, lies dich, so wie ich es seit ca. einem Jahr tue in (Erfahrungs)Berichte und ein, dort sind übrigens viele Züchter präsent bzw. registriert, und dann, aber wirklich erst dann besitzt du vlt. den Horizont und die Kompetenz ein Urteil über meine Aussagen abzugeben. Swanie Simon die Initiatorin und Betreiberin dieser Homepage und des zugehörigen Forums züchtet übrigens auch Hunde - frag sie mal nach ihrer Meinung bzgl. Impfungen und der Rolle der Ernährung bei der Entstehung von Krankheiten.
Kammerer und sein kontroversielles Buch (kennst du es überhaupt?) sind ein eigenes Kapitel. Ich habe versucht EINE Perspektive und THEORIE zu dieser Problematik (HD) aufzuzeigen und habe nie behauptet dass diese stimmt, nur dass sie für mich (und f. viele andere) teilweise plaussibler als die gängige Lehrmeinung gilt. Das Wort Theorie impliziert übrigens dass es sich hierbei nur um ein Bild/Modell der Realität handelt.
Swanie Simon geht, im Gegensatz zu manchen TIERÄRZTEN, mit Kammerers Erleuterung zur Ursache und Entstehung von HD nicht konform! Die Zahlen zur HD habe ich diesem Buch entnommen - man kann natürlich diskutieren ob diese Zahlen der Realität entsprechen bzw. ob und in wieweit sie sich von den offiziellen Zahlen der Verbände/Dachorganisationen unterscheiden.
Anscheinend besitzt du nicht die Fähigkeit zu verstehen, dass die Dinge die ich schreibe nicht meiner Phantasie entsprungen sind und sehr wohl von vielen anderen geteilt werden. Unter anderem haben zwei weitere Foris deine Kotfresstheorie ebenfalls in Frage gestellt - und dies bei einer handvoll unterschiedlicher Postschreiber ...
Übrigens wirklich traurig wenn man das simple Wort googLE nicht richtig schreiben kann. Über diese Suchengine kann man unter anderem eh nur auf ganz unbedeutende Sachen wie wissenschaftliche Studien, Statistiken und Fachsites zugreifen. Aber du hast recht - eigentlich ist googLE ziemlich überflüssig.
Falls du die Courage besitzt - ich schicke dir gerne meine Telefonnummer per pn - ich scheue die Konfrontation sicher nicht, dann erspare ich mir den (sinnlosen) Aufwand der Schreiberei.
By the way - willst du mir allen Ernstes vorhalten dass ich zu anderen Themen auch poste?! UND es tut mir wirklich leid wenn dir mein Stil zu Schreiben, den man nunmal aufgrund von Schule und Uni hat erlangt hat, zu "hochgestochen" ist - ich setze ihn teilweise bewußt ein - er verlangt aber nicht mehr Aufwand als wenn ich umgangssprachlicher posten würde! Aber vlt. ist dir auch schon die Tageszeitung zu hochgestochen formuliert ...