Zucchini

SusiRocky

Medium Knochen
Hallo Ihr Lieben,

da mein Gemüsebeet momentan mit Zucchinis übergeht, wollt ich mal fragen, wie Ihr Zucchinis so verwertet. :D
Bräucht einfach noch Ideen, was man aus Zucchinis so alles machen kann :eek:

Danke schon mal :)
 
überbackene Zucchinis, Zucchinichips (einfach ganz dünn hobeln, ein bisschen salzen, mit Olivenöl beträufeln und bei Heißluft trocknen), Zucchinibruschetta mit Feta, Suppe, Auflauf, Brotsalat mit Zucchinis!

Lg Selina
 
Spontan fällt mir zu Zucchini ein:

gebackene Zucchini (normal od. mit Schinken/Käse)
gegrillte Zucchini (gemeinsam mit Halloumi mmmmmhmmmm lecker) geht sowohl am Grill als auch im Backrohr
Zucchinicremesuppe
Zucchini geschnitten in Gemüsepfannen oder Gemüsesuppen
Zucchiniaufstrich (noch nie selbst gemacht, aber eine Bekannte macht das immer)

Und mindestens die Hälfte geht immer für die Hunde drauf....meine beiden stehen sich´s voll drauf!;)
 
Zucchinigulasch:
Zwiebel und Knoblauch anrösten, scharfer und milder Paprika drauf und Mehl - aufgießen - dann entweder Knacker, Dürre oder Debreziner, für Veggies schon vorher gekochte Kartoffeln rein, Zucchini natürlich, mit Salz und Pfeffer abschmecken, kurz aufkochen bis Zucchini weich sind, fertisch.

Und was ich am liebsten mag: Zucchini-Kartoffel Laibchen
http://www.ichkoche.at/erdaepfel-zucchini-laibchen-rezept-622
Tip: mit einer Handvoll Brösel noch binden, sonst kann man keine Laibchen formen ;) die sind ein Hammer.

Hundis kriegens natürlich auch ins Futter, gg

Der Tip mit den Zuccinichips ist super! Danke Selina!
 
uuuiiiiii, danke für die vielen Ideen :)
da ist auf jeden Fall einiges dabei. Werd mich am Wochenende gleich mal ans Verwerten machen :D
Meine Hunde fressen´s leider nicht :( . Rocky hat mir zwar mal einen geklaut, hat den aber nicht gefressen :p
 
Also das Zucchini-Gulasch klingt auf jeden Fall auch extrem lecker!
Ich werd Euch am Montag dann berichten, was wir alles damit gemacht haben :D
 
Meine Hunde fressen´s leider nicht :( . Rocky hat mir zwar mal einen geklaut, hat den aber nicht gefressen :p

Natürlich nicht pur und im Ganzen....
Die Kleinen mit, die Großen ohne Schale in Stücke geschnitten, mit etwas Wasser übergossen und fein püriert, dieses Püree dann zu gewolftem Fleisch gemischt oder mit Topfen und/oder Ei und etwas Öl als Extramahlzeit.
 
Ich schmeiß die jetzt immer zum gedünsteten Gemüse dazu, also ich dünst sie schon mit. Da drin gibts kein Verschmähen, gggg
 
:D
Also ich hätt´s ihm schon in allen Varianten (gedünstet, püriert, klein, groß, mit und ohne Schale usw.) angeboten, auch mit Karrottensuppe gemischt, aber da rümpft er nur angewidert die Nase mit diesem "willst du mich vergiften?"-Blick :p
Geklaut hat er ihn auch nur, weil er grad seine "narrischen 5 Minuten" hatte und mich ärgern wollt :cool:

Aber z.B. die Katze von einer Freundin frisst die Zucchinis auch roh. Die klaut die kleinen sogar schon aus dem Einkaufssackerl :eek:
 
Hast Du eine Ahnung.....kennst meine Buben nicht.....der Große inhaliert die Dinger als Ganzes und roh....und auch der Kleine mag´s mittlerweile supergerne!:p

Ja, gibt es - eine von meinen 3 frisst sehr gerne Gurken, zum Beispiel.
Zucchini wurden auch angeknabbert und zur Hälfte gefressen, aber halt nicht mit Begeisterung.
 
ich hab´s eigentlich immer mit Fleisch gemischt, also entweder mit Faschiertem oder mit gekochtem Hendl. Da hat er nicht mal das Fleisch rausgefressen, wie er es bei so vielen anderen Gemüsesorten gemacht hat :rolleyes:
Er ist wohl nicht so der Gemüsetyp :D
 
Das Einzige, was er mit Begeisterung frisst, sind Karotten und hin und wieder Äpfel :D
Aber was soll´s, bleibt mir mehr von meinen Zucchinis :D
 
So, ich wollt mal kurz berichten. Aaaalso, bei uns gab´s in letzter Zeit folgende Zucchini-Gerichte: :D
– Zucchini-Suppe (ohne Rahm, war echt lecker, hab die bis jetzt sonst immer mit Rahm gemacht)
– zum Naschen die Zucchinichips (voll lecker!!!!)
– Zucchini-Salat (mehr oder weniger "eingekocht", hält in Gläsern anscheinend bis zu 4 Monate)
– überbackene Zucchini.

Ich muss Euch sagen, jetzt hab ich mal genug davon *g*. :p
Aaaaber, während ich die Zucchinis gekonnt in der Küche püriert hab und somit meine Küche mit Zucchini-Gatsch verschönert hab, haben die Hunde das aufgeschleckt. Vielleicht werden´s ja doch noch zu Zucchini-Liebhabern :cool:

Danke jedenfalls noch mal für die vielen Tipps! Es sind eh scho wieder 5 Zucchinis am Wachsen, da werd ich sicher noch mehr von Euren Rezepten ausprobieren :)
 
Das klinngt ja nach einer richtigen Zucchini Invasion ;)
Ich esse auch gerne überbackene Zucchini mit Parmesankäse im Ofen.. Lecker lecker!
 
also mein favorit ist puten-zucchini-pfanne (einfach mal auf chefkoch suchen ;))

und wenn wirklich viiiiel zu viel vorhanden ist... meine maus steht voll auf gemüse...also da bleibt uns sicher nie iwas übrig :D
 
Das klinngt ja nach einer richtigen Zucchini Invasion ;)

Das kannst Du laut sagen :cool:
Ich hab diesen Sommer so viele Zucchinis gegessen - wahnsinn. Wie geschrieben in allen möglichen Variationen.
Meine Hunde verweigern :D

Destiny - danke für den Tipp! Wird für nächstes Jahr auf jeden Fall ein Thema. Für dieses Jahr ist die Zucchini-Saison für mich abgeschlossen :cool:
 
Oben