Zu jung für Katzen aus dem TH Vösendorf?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

durch ein Verteileremail haben zwei meiner vier Babykitten einen tollen Platz gefunden (Vorkontrolle findet noch statt, Übersiedlung erfolgt am Freitag).

Der junge Mann war ganz happy über die Miezen und erzählte, dass er zuerst im TH Vösendorf sich zwei Katzen holen wollte aber dort bekam er die Antwort er sei zu jung.

Der junge Mann ist 18 Jahre alt, arbeitet und hat eine große Altbauwohnung.

Seit wann ist man zu jung um eine Katze aus dem TH einen schönen Platz zu bieten.

Die Story hat mich sehr verwundert :confused:

Schade, dass zwei Katzen aus dem TH nicht genommen werden durften, jetzt bekommt er halt meine.

Aber es ist finde ich sehr bedauerlich, dass man anscheinend mit 18 Jahre zu jung für ein TH-Tier ist.

LG

Amaz

Meine Schwester wollte sich mit 19 auch aus einem TH eine oder zwei Katzen holen, gezeigt habens ihr nur Hunde (obwohl sie keinen wollte) :confused:
Katze hats keine bekommen, weil sie die Katzen nicht rauslassen wollte.:rolleyes:

Jetzt hat sie sich zwei vom Züchter geholt :)

komisch...meinen kater hab ich vor 2 1/2 jahren aus vösendorf gholt...da war ich 19...mich hat keiner großartig irgendwas gfragt! war überhaupt kein problem ihn zu bekommen oder so! hatte damals auch noch keine eigene wohnung und war grad auf wohnungssuche...das war alles kein problem! :)

Hab schon öfter die Erfahrung gemacht, daß man keine Tiere aus dem Th bekommt, wenn man:
1. arbeitslos ist, 2. arbeiten geht, 3. Kinder hat.

Für mich unverständlich!

Da kann ich auch meinen Senf beisteuern:D
Wir wollten Anfang des Jahres eine Katze aus dem TH Vösendorf holen! Gingen also hin, sagten wir hätten gern eine möglichst junge Katze wegen Eingewöhnung und so,man sagte uns , dass sie derzeit keine jungen Katzerln haben (klar war auch Jahresanfang und noch gar keine Babykatzerlzeit), nur eine 1-jährige Katze mit einer Behinderung und ob wir sie sehen wollen! Mir ist das ja ziemlich wurscht, ob ein Katzerl behindert ist oder nicht, wir haben sie uns also angesehen, aber irgendwie hat dann die Chemie zwischen uns und dem Katzerl einfach nicht gepasst und wir haben dann gemeint, dass sie uns aber auch gerne ältere Tiere zeigen kann, weil wir jetzt nicht extrem fixiert auf Babykatzerl sind! Sie meinte da fallen ihr nur 4(!) ein die sie uns zeigen kann (wieviele Katzen leben nochmal im Tierschutzhaus,600?) , leider kamen die 4 alle nicht aus ihren Verstecken hervor,sodass wir dann leider ohne Katze wieder gehen mussten! :( Schade, weil wir eigentlich etwas gutes tun wollten! Gut man muss auch dazusagen,wir hatten halt ziemliches Pech damals und da konnte die nette Dame auch nix dafür, aber dass es nur 4 vermittelbare Katzen gibt, fand ich schon eigenartig :confused:

aber dass es nur 4 vermittelbare Katzen gibt, fand ich schon eigenartig :confused:
so ein erlebnis hatte ich auch...meine dritte katze sollte ausn TH sein und mir wurden auch so 4 katzen oder so gezeigt...da is aber sicher auch die schwierigkeit dass sie bei den meisten angeben: braucht freigang und is einzelkatze...viel deutet da im TH wahrscheinlich darauf hin muss aber nicht sein...mein erstling is auch "einzelkater" und lebt vollauf glücklich und zufrieden mit 5 andern katzen! :)

Diese "Ich habe gehört...im TH Vösendorf...dies und das" Geschichten sind doch schon so langweilig. :rolleyes:
Manche Geschichten sind aber leider Tatsache...und das hat bestimmt nix mit euch zu tun, ich finde, die Paten leisten großartige Arbeit aber das im TH doch einige schief rennt, ist nun mal ne Tatsache...

Ich hab damals als ich nach nem 2. Hund geschaut hab auch in Vösendorf nachgefragt. Kritierien waren nicht zu alt (max 5) , kniehoch, nichts wuscheliges, weiblich und verträglich. Und vom Vermieter aus nix 'kampfhundmässiges'.

Mir wurden genau 2 Hunde gezeigt, die eine war eine total arme Maus, ist erst am Vortag reingekommen, aber sowas von ängstlich und definitiv nix für eine WG gewesen und die 2. war ein Wuschelhund, die aber auch nur bedingt verträglich war.
Ich hab einige Male in der Vergabe nachgefragt, ob ihnen vlt doch noch irgendein Hund einfällt...

Als Cora bereits eingezogen war, hab ich dann hier im Forum einige Hunde gesehen, die genau auf meine Kriterien gepasst hätten und schon seit Jahren dort sitzen...:o:(

Diese "Ich habe gehört...im TH Vösendorf...dies und das" Geschichten sind doch schon so langweilig. :rolleyes:
Aber Tatsache (war bei einem Freund dabei, der sich einen Hund zulegen wollte und keinen bekommen hat, weil er Student war - keine Zeit, kein Geld etc).
Manchmal versteh ichs nicht. Da gibts Leute die sich einen Hund aus dem TH nehmen würden und die Paten betteln hier im Forum quasi richtig, damit die Hunde wegkommen - und dann werden sie nicht rausgegeben.
Begründung(en) sind etwa folgende:

Schüler: zu jung, kein eigenständiges Leben (wohnt noch bei den Eltern usw), kein eigenes Einkommen, interessiert sich nicht dafür, wird sich in den nächsten Jahren noch sehr stark entwickeln und ein Hund geht schonmal gar nicht, der wird in der Zukunft ja garantiert vernachlässigt.

Student: keine Zeit wegen der Uni, lässt den Hund sicher länger als 2-3 Stunden allein zuhause um sich am WE zu besaufen, kein fixes Einkommen, entwickelt sich, was ist mit dem Hund, wenn Student mit der Uni fertig ist?

Erwachsener und arbeitender Mensch: keine Zeit wegen Arbeit um mit dem Hund 6x/Tag spazieren zu gehen, ist abends sicher nur mehr gestresst, hat keine oder zu wenig Hundeerfahrung um sich einen "komplizierten" Hund zu nehmen und alle anderen passen aus diversen Gründen nicht.

Katzen werden prinzipiell nur mit Freigang weggelassen oder wenn alles vergittert ist, damit Katze nicht raus kann.

Das hör ich so von Freunden, die keinen Mist erzählen und die sich wirklich ein Tierheimtier nehmen aber dann aus folgenden Gründen keines bekommen...

Also irgendwas passt da nicht.

komisch.. aber ich hatte nie probleme als ich katzen von vösendorf aufgenommen habe... :cool:
und auch nicht beim hund.. und ja, ich gehe arbeiten und nein, meine katzen haben keinen freigang.. :rolleyes:

komisch.. aber ich hatte nie probleme als ich katzen von vösendorf aufgenommen habe... :cool:
und auch nicht beim hund.. und ja, ich gehe arbeiten und nein, meine katzen haben keinen freigang.. :rolleyes:

du warst auch selber Patin dort, ist schon ein unterschied, ob du den Leuten dort bekannt bist, oder als Wildfremder kommst....:rolleyes:

hab´s auch schon erlebt, daß Leute die echt passen würden, jahrelange Hundeerfahrung haben, ohne Hund raus gegangen sind...

und zum Thema Katzen, mein Mann war mit seiner Oma im TH, sie kam ohne nach Hause....

Du kennst aber auch die Leute (Pfleger,Paten) persönlich und da kann man sich doch einiges richten:)

du warst auch selber Patin dort, ist schon ein unterschied, ob du den Leuten dort bekannt bist, oder als Wildfremder kommst....:rolleyes:

nein, bei den katzen damals nicht... :cool: vielleicht vorher erkundigen bevor du das schreibst....
und auch als pate hat man keinen freibrief ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manche Geschichten sind aber leider Tatsache...und das hat bestimmt nix mit euch zu tun, ich finde, die Paten leisten großartige Arbeit aber das im TH doch einige schief rennt, ist nun mal ne Tatsache...

Ich hab damals als ich nach nem 2. Hund geschaut hab auch in Vösendorf nachgefragt. Kritierien waren nicht zu alt (max 5) , kniehoch, nichts wuscheliges, weiblich und verträglich. Und vom Vermieter aus nix 'kampfhundmässiges'.

Mir wurden genau 2 Hunde gezeigt, die eine war eine total arme Maus, ist erst am Vortag reingekommen, aber sowas von ängstlich und definitiv nix für eine WG gewesen und die 2. war ein Wuschelhund, die aber auch nur bedingt verträglich war.
Ich hab einige Male in der Vergabe nachgefragt, ob ihnen vlt doch noch irgendein Hund einfällt...

Als Cora bereits eingezogen war, hab ich dann hier im Forum einige Hunde gesehen, die genau auf meine Kriterien gepasst hätten und schon seit Jahren dort sitzen...

Meine Liebe, als Du dich damals für einen Zweithund interessiert hast, bist du grade mit deinem eigenen noch nicht klar gekommen und hattest eine Hundetrainerin, die dir auch geraten hat keinen hund zum damaligen zeitpunkt dazu zu nehmen und hast auch mir gesagt, dass es noch zu früh ist......also bitte schon richtig erzählen !!!!!

AMAZ braucht gar nicht hier blöd reden, weil sie selbst hat hunde vom wtv bekommen, wo einer missteriös gestorben ist und der andere vom rudel getötet wurde......deswegen verhalt dich hier jetzt ganz still was den wtv betrifft.
Damals wolltest sogar noch das geld für die toten hunde zurück.......:mad::eek:
also würd ich jetzt mal ganz ruhig bleiben und einen gang zurück schalten.

Und diese geschichten mit studenten bekommen keinen hunde oder leute die arbeiten etc......find ich schön langsam abgedroschen und wirklich nicht der wahrheit entsprechend.

Und es passt nicht jeder hund zu jedem menschen, auch wenn der mensch unbedingt will entscheidet der pfleger und die vergabe, ob der mensch der richtige ist, und die erfahrung nimmt den leuten da drinnen niemand ab.:) Wir wollen alle, dass die hunde rauskommen und nicht gehortet werden, aber nicht um jeden preis und nicht zu jeden menschen.

Es gibt auch leute hier im forum, die sicher nicht tolle hundebesitzer sind, nur weil sie hier schreiben.....

@ All: betreffend Katzen, wenn ihr ein Anliegen bzw. eine Beschwerde hab, bitte wendet euch direkt an die TH Leitung, durch ein Gespraech kann man vieles auf eine konstruktive Art und Weise klaeren. Es gibt immer Verbesserungsbedarf, deshalb sind Rueckmeldungen auch wichtig und werden gerne angenommen.:):)

Was die Hunde betrifft, so kann ich mich nur wiederholen, ...ich habe mich bereits des Oefteren diesbezueglich geaeussert und etlichen neuen Usern geraten, die Suchfunktion des Forums in Anspruch zu nehmen....mehr werde ich auch nicht dazu schreiben. :)

Oben