• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

zu Hause gesucht!

@Azssiepower...hast du gelesen, das sie 4!!!!! Welpen gerettet haben und von diesen 4 die 2 behalten wollten..der Mann aber jetzt doch für eine Abgabe ist?!

@Azssiepower...hast du gelesen, das sie 4!!!!! Welpen gerettet haben und von diesen 4 die 2 behalten wollten..der Mann aber jetzt doch für eine Abgabe ist?!

Jaja hab ich gelesen. Wir bekommen Zwillinge, davon wird einer abgegeben und der andere - falls er in der Nacht aufwacht und/oder in die Windel macht - auch!!!

Das retten find ich super, nur das erst behalten wollen und die jetzt doch Abgabe ist sch.......!

Sie hätte auch schreiben können, das sie 4 gerettet hat und nun noch 2 übrig sind. Wäre das in Deinen Augen besser? Nur ändert es nichts an der Tatsache, das die Hunde ein neues Zuhause suchen und hier jetzt stundenlang zu lamentieren bringt am Ende für die beiden auch nix.

Entschuldigung!
Ich dachte, dass die forumsgranden der Meinung sind, dass man auch geteilter Meinung sein kann ( das nennt man Diskussion)

Aber für die Granden ist geteilte Meinung doch eher so, dass sie eine Meinung haben und wir nixwisser diese gefälligst teilen sollen!

Entschuldigung!
Ich dachte, dass die forumsgranden der Meinung sind, dass man auch geteilter Meinung sein kann ( das nennt man Diskussion)

Aber für die Granden ist geteilte Meinung doch eher so, dass sie eine Meinung haben und wir nixwisser diese gefälligst teilen sollen!

:DHat niemand was auszusetzen an einer Meinung. Allerdings ist zwischen Meinungsäußerung im Rahmen einer korrekten Diskussion und zwischen den von Dir produzierten Vorwürfen, Verurteilungen und Anschuldigungen für manche UserInnen sichtlich ein Unterschied.

Entschuldigung!

das hat mit meinung nichts mehr zu tun.

jedes mal, wenn ein tier abzugeben ist (tierschutzhaus ausgenommen) wird mal unterstellt, dass man es aus niedrigen beweggrüngen abegeben will und alles schon vorher hätte wissen können/sollen und sich lebensumstände nie ändern, man nie in eine unvorhergesehene zwagslage kommt, sich problemlos von einem partner trennen kann, egal zu welchen mehrkosten.
und dann ist man eben anderer meinung. bei jeder gelegenheit wird förmlich darauf gewartet, ob man jemanden findet, den man nieder machen kann.

habs schon wo anders geschrieben, aber hinter jedem avatar samt zugehörigen nick steckt ein mensch. ich frag mich, ob ihr mit menschen denen ihr von angesicht zu angesicht gegenübersteht auch so umgeht oder ob es nur so einfach ist, weil man das gegenüber nicht sehen kann.

man kann auch anderer meinung sein ohne jemanden zu beleidigen.

Na und?
besser JETZT gleich DOCH vermitteln, als in 1 Jahr draufkommen, das es nicht passt...

Seinen Ehemann verlassen, weil er draufgekommen ist dass das Leben mit 2 Hunden doch nicht das ist, was er sich vorgestellt hat?? Man kann es bei aller Tierliebe auch übertreiben..

Wenn mein Mann so eine Aktion starten würde, wäre ich stinksauer auf ihn, der Haussegen würde eine ganze Weile ziemlich schief hängen.. aber mich deswegen von ihm zu trennen? Manchmal frage ich mich, ob es nur noch Extreme gibt - Tierquäler und Tierfanatiker, die mal eben eine Ehe wegen eines (zugegebenermaßen verantwortungslosen) Meinungsumschwungs wegschmeißen und Leute aufs Schärfste verurteilen, ohne auch nur irgendwelche Hintergründe zu kennen.

Ich wünsche den beiden Kleinen ein traumhaftes Zuhause auf Lebenszeit und werde mich umhören.

So, jetzt möchte ich auch einmal zu dieser Geschichte Stellung nehmen. Vorweg, ich kenne diese Familie nicht persönlich, mein Mann war ein Arbeitskollege von Melanies Mann.
Im Normalfall würde ich auch nicht über einen mir unbekannten Menschen urteilen, aber in diesem Fall handelt es sich wohl wieder einmal um Menschen, die unfähig sind, sich Gedanken zu machen, was es heißt, einen Hund zu übernehmen, bzw. was es heißt 2 Welpen zu einer Familie mit 3 Kleinkindern zu nehmen.
Warum die Hunde so schrecklich sind und am besten sofort verschwinden müssen kann ich nicht sagen. Der Besitzerin dürften die 2 am Herzen liegen, während ihr Mann von S...viechern und Mischlingskötern spricht.
Fakt ist, die Tiere müssen dort so schnell wie möglich weg, da der Mann offensichtlich schon ausgesprochen hat, den Tieren etwas anzutun.

Auf FB konnte ich diese 2 Bilder finden.

Uploaded with ImageShack.us

Ob das ein und der selbe Hund ist, oder beide weiß ich nicht, vielleicht sagt die Besitzerin ja noch was dazu.

@admins, bitte den Thread ins Tierschutzforum verschieben, danke.

Zuletzt bearbeitet:
du hast DIE Chance - entscheid dich für die Hunde!!!

Was kommt als nächstes - deine Freundinnen oder er??

Was ist das für ne Memme??? Habt ihr kinder?? glaube ich nicht - er hätte sie ja gleich wieder abgegeben!!

Oder die kindererziehung ist bei dir und die kinder fragen nur, was das für ein onkel ist, der jeden Abend bei dir schläft!:eek::eek:

Setz dich mal durch, wenn du die Hunde willst - oder ist es doch eine gemeinsame entscheidung, weil du auch nicht an den Problemen arbeiten willst???

wir haben drei kinder. und ja, genau das is grad programm bei uns. die kinder sehn ihn kaum... :(

in dem fall würd ich mich auch für die hunde entscheiden ;)

könnte ich auch bitte fotos von den kleinen haben ? und noch einige infos bitte.
gechipt?geimpft?entwurmt? Preis?schutzvertrag?

ach ja weiß nicht ob ichs überlesen hab aber geschlecht würd ich auch gern wissen.

lg manu

gechipt & geimpft werden sie von unserer TÄ erst ab der vollendeten 12. woche. entwurmt/entfloht/entmilbt sind sie.
preis = ein guter platz is mir wichtig. ich will mich nicht an ihnen bereichern.
schutzvertrag bringt bei privatpersonen so gut wie nichts hab ich gegooglet... weiß nicht wie wahr das ganze is...

M&W

es waren 6

So, jetzt möchte ich auch einmal zu dieser Geschichte Stellung nehmen. Vorweg, ich kenne diese Familie nicht persönlich, mein Mann war ein Arbeitskollege von Melanies Mann.
Im Normalfall würde ich auch nicht über einen mir unbekannten Menschen urteilen, aber in diesem Fall handelt es sich wohl wieder einmal um Menschen, die unfähig sind, sich Gedanken zu machen, was es heißt, einen Hund zu übernehmen, bzw. was es heißt 2 Welpen zu einer Familie mit 3 Kleinkindern zu nehmen.
Warum die Hunde so schrecklich sind und am besten sofort verschwinden müssen kann ich nicht sagen. Der Besitzerin dürften die 2 am Herzen liegen, während ihr Mann von S...viechern und Mischlingskötern spricht.
Fakt ist, die Tiere müssen dort so schnell wie möglich weg, da der Mann offensichtlich schon ausgesprochen hat, den Tieren etwas anzutun.

Auf FB konnte ich diese 2 Bilder finden.

Ob das ein und der selbe Hund ist, oder beide weiß ich nicht, vielleicht sagt die Besitzerin ja noch was dazu.

@admins, bitte den Thread ins Tierschutzforum verschieben, danke.

1. was genau bildest du dir eigentlich ein? ich hab mit deinem mann heute geredet, weil ich hilfe bei ihm gesucht hab und ned, weil i vo dir da irgendwelche anschuldigungen usw brauch.
und mischlingsköter nenn ich sie (ich sag immer köter(chen) zu ihnen - der tonfall machts ;) )
er will sie nichtmehr, weil er draufgekommen ist, dass babyhunde noch nicht perfekt abgerichtet und stubenrein auf die welt kommen und dass sie auch gut und gerne was kaputt machen (ja, auch mich haben sie schon sehr zum fluchen gebracht... - is aba glaub ich normal...)
und ich denke nicht, dass du das recht hast, hier meine privatsachen öffentlich in einem forum breit zu treten. was zuviel is, is zuviel.
und ja, ich wusste was das heißt und ich weiß es auch immernoch.
und von unverantwortlichen menschEN zu sprechen ist ziemlich weither geholt. oda? vielleicht denkst du mal bevor du postest.

und fotos hier aus meinem für fremde gesperrten Facebookordner zu kopieren und sie öffentlich zu machen ist strafbar und verletzt meine privatsphäre. gut zu wissen, dass ich wiedermal leute löschen sollte.
ich hoffe dass du dir darüber im klaren bist. auch wenns gut gemeint war, könnte man zumindest vorher fragen.

und dann noch am schluss wenn die fotos schon hier sind

oben is sie und unten ist er

aja und ausgesprochen hat er noch garnix. vielleicht sollt sich harald auch mal an die tatsachen halten. ich hab gesagt ich befürchte, dass es bald soweit sein wird dass er mal überreagiert. wobei dann immer noch ich dazwischen bin, die das ganze verhindern wird. ;)

1. was genau bildest du dir eigentlich ein? ich hab mit deinem mann heute geredet, weil ich hilfe bei ihm gesucht hab und ned, weil i vo dir da irgendwelche anschuldigungen usw brauch.
und mischlingsköter nenn ich sie (ich sag immer köter(chen) zu ihnen - der tonfall machts ;) )
er will sie nichtmehr, weil er draufgekommen ist, dass babyhunde noch nicht perfekt abgerichtet und stubenrein auf die welt kommen und dass sie auch gut und gerne was kaputt machen (ja, auch mich haben sie schon sehr zum fluchen gebracht... - is aba glaub ich normal...)
und ich denke nicht, dass du das recht hast, hier meine privatsachen öffentlich in einem forum breit zu treten. was zuviel is, is zuviel.
und ja, ich wusste was das heißt und ich weiß es auch immernoch.
und von unverantwortlichen menschEN zu sprechen ist ziemlich weither geholt. oda? vielleicht denkst du mal bevor du postest.

und fotos hier aus meinem für fremde gesperrten Facebookordner zu kopieren und sie öffentlich zu machen ist strafbar und verletzt meine privatsphäre. gut zu wissen, dass ich wiedermal leute löschen sollte.
ich hoffe dass du dir darüber im klaren bist. auch wenns gut gemeint war, könnte man zumindest vorher fragen.

und dann noch am schluss wenn die fotos schon hier sind

oben is sie und unten ist er

Einbilden tu ich mir gar nichts, und ich werde hier sicher auch keine Befindlichkeiten austauschen. Fakt ist, die Hunde brauchen ein zu Hause und ich an deiner Stelle wäre froh, dass dir jemand Hilfe anbietet. Wenn du genau gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass ich geschrieben habe, dass dir wohl etwas an den Hunden liegt.
Trotzdem ist es für mich keine Art, sich Tiere anzuschaffen und bei der nächsten Gelegenheit wieder loswerden zu wollen. Das hierbei dein Mann der ausschlaggebende ist ist eine Sache, aber ihr habt doch die Hunde als Familie angeschafft, oder?

Wie auch immer, wie gesagt, Befindlichkeiten tun hier nichts zur Sache, wichtig ist, dass die Hunde so schnell wie möglich einen geeigneten Platz finden.

das hat mit meinung nichts mehr zu tun.

jedes mal, wenn ein tier abzugeben ist (tierschutzhaus ausgenommen) wird mal unterstellt, dass man es aus niedrigen beweggrüngen abegeben will und alles schon vorher hätte wissen können/sollen und sich lebensumstände nie ändern, man nie in eine unvorhergesehene zwagslage kommt, sich problemlos von einem partner trennen kann, egal zu welchen mehrkosten.
und dann ist man eben anderer meinung. bei jeder gelegenheit wird förmlich darauf gewartet, ob man jemanden findet, den man nieder machen kann.

habs schon wo anders geschrieben, aber hinter jedem avatar samt zugehörigen nick steckt ein mensch. ich frag mich, ob ihr mit menschen denen ihr von angesicht zu angesicht gegenübersteht auch so umgeht oder ob es nur so einfach ist, weil man das gegenüber nicht sehen kann.

man kann auch anderer meinung sein ohne jemanden zu beleidigen.

DANKE! scheint irgendwie ansteckend zu sein, das Gift, das derzeit hier überall versprüht wird. Echt widerlich:mad:

ich bin menschlich so enttäuscht... :(
Faye wurde gestern noch von einer familie geholt, die vorgestern schon da war, sie angschaut hat, mit ihr gespielt hat usw.
ich habe mir gedacht, dass sie dort in guten händen ist, vorallem, weil die nur ein paar km von uns wegwohnen und ich so mit ihr in kontakt bleiben hätte können.
jetzt, als ich mit Yael gassi gehn wollte, hab ich sie gefunden, angebunden ans garagentor :mad::mad:
ganz nass, zitternd...:mad::mad:

was meint ihr? anzeigen? hats sinn?

sorry - falls du es schon irgendwo geschrieben hast..

wie wurde die kleine abgegeben? mit schutzvertrag?
red mit den leuten, warum faye angebunden war, behalt das weiter im auge und zur not...naja, wieder zurückholen :o

Oben