zu dünn ...

Man möchte es kaum glauben aber Frau Jessy hat gestern doch glatt etwas NaFu gefuttert. Davor sowie auch danach veranstaltete sie ein riesen Tam Tam. Quängeln - schreien - maunzen - raunzen - das ganze Arsenal an Katzenlauten welche die Natur entworfen hat. Immerhin hat sie es anschließend mit lautem Schnurren geradezu verschlungen. Ich bin gespannt wie lange dieser Zustand nun bleiben wird.:D



Siehste wohl,Jessy und Frauli wissen was besser ist.;):D
Und Ohropax brauchst auch nicht mehr.
 
@ gataskilaki: gina wiegt 3,4 kg. tägliche futterration: ca. 30 dag rohfutter plus ca. 10 dag trofu. und ihr tägliches selbst erbeutetes getier! :D
 
@ gataskilaki: gina wiegt 3,4 kg. tägliche futterration: ca. 30 dag rohfutter plus ca. 10 dag trofu. und ihr tägliches selbst erbeutetes getier! :D



Pooohpooohpoooh,deine Gina wird sehr optimal versorgt und sie scheint ne'n guten Appetit zu haben,sei weiter glücklich mit ihr und freu darüber.:D:D:D

Gina ist ja quietschfidel und munter,nun zum Gewicht:
Das Gewicht ist laut TÄ im allgemeinen absolut ausreichend,btr.in erster Linie nur sportliche Katzen.Sportl.zutreffend,weil sie ja auch Freigängerin ist.
Was ich damit sagen will ist,dass das Gewicht nicht immer was über den Gesundheitszustand aussagt,stabil muss das KG dabei bleiben und ntl.auch kann es etwas nach oben stagnieren,ist letztlich bei uns Menschen auch so.Also wenn sie etwas zunehmen sollte,ists auch kein Fehler.
Also 3,4kg für eine weibl.Ka. liegt im durchschnittlichen Bereich,einn bisschen mehr könnte sie drauf haben,
a l l e r d i n g s
muss man das Gewicht auch in Beziehung zur Körpergrösse setzen,ich glaub du brauchst dir um deine kl.Gina keine Sorgen machen.;):D;):D

Gute Nacht allerseits!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pooohpooohpoooh,deine Gina wird sehr optimal versorgt und sie scheint ne'n guten Appetit zu haben,sei weiter glücklich mit ihr und freu darüber.:D:D:D

Gina ist ja quietschfidel und munter,nun zum Gewicht:
Das Gewicht ist laut TÄ im allgemeinen absolut ausreichend,btr.in erster Linie nur sportliche Katzen.Sportl.zutreffend,weil sie ja auch Freigängerin ist.
Was ich damit sagen will ist,dass das Gewicht nicht immer was über den Gesundheitszustand aus,stabil muss das KG dabei bleiben und ntl.auch kann es etwas nach oben stagnieren,ist letztlich bei uns Menschen auch so.Also wenn sie etwas zunehmen sollte,ists auch kein Fehler.
Also 3,4kg für eine weibl.Ka. liegt im durchschnittlichen Bereich,einn bisschen mehr,könnte siedaruf haben,
a l l e r d i n g s
muss man das Gewicht auch in Beziehung zur Körpergrösse setzen,ich glaub du brauchst dir um deine kl.Gina keine Sorgen machen.;):D;):D

Gute Nacht allerseits!:D


vielen lieben dank für deine antwort!!!
036.gif
 
Unser Mohrle ist meiner Meinung nach auch zu dünn.
Letzten Monat wog er beim TA nur 2,8 kg:eek:, er ist jetzt 8 Jahre alt.
Er ist sehr wählerisch und möchte am liebsten jede Mahlzeit eine andere Sorte/Marke essen.
Seit neustem kriegt er jeden Tag so eine 100g Schale extra, sonst das normale Futter, was die anderen zwei auch kriegen.
Was kann ich ihm sonst noch gutes tun?
 
@ gataskilaki: gina wiegt 3,4 kg. tägliche futterration: ca. 30 dag rohfutter plus ca. 10 dag trofu. und ihr tägliches selbst erbeutetes getier! :D
30 dag Rohfutter und 10 dag Trofu? :eek: :eek:

Soviel bekommt ja nicht einmal mein 7kg Kater! Bei der Menge würden meine Katzen sicher platzen! :D

Das wäre dasselbe als wenn ein 50kg Mensch täglich ca. 5,5kg Nahrungsmitteln zu sich nehmen würde.
 
30 dag Rohfutter und 10 dag Trofu? :eek: :eek:

Soviel bekommt ja nicht einmal mein 7kg Kater! Bei der Menge würden meine Katzen sicher platzen! :D

Das wäre dasselbe als wenn ein 50kg Mensch täglich ca. 5,5kg Nahrungsmitteln zu sich nehmen würde.

na aber dann schau dir mal die gina na ... keine ahnung wo sie das hinfrisst ... :o

heut passt eh noch? :)
 
Unser Mohrle ist meiner Meinung nach auch zu dünn.
Letzten Monat wog er beim TA nur 2,8 kg:eek:, er ist jetzt 8 Jahre alt.
Er ist sehr wählerisch und möchte am liebsten jede Mahlzeit eine andere Sorte/Marke essen.
Seit neustem kriegt er jeden Tag so eine 100g Schale extra, sonst das normale Futter, was die anderen zwei auch kriegen.
Was kann ich ihm sonst noch gutes tun?



Hmmmm gute Frage,weil 2,8kg doch a bissi,bissi wenig ist.
Sag dein Mohrle ist gesund?
Lass ihn fressen,worauf er Appetit hat.
Es gibt beim TA kalorienreiche Pasten,die man einem recht kleingewichtigen Kätzchen tgl.verabreichen kann,
bespreche das bitte am besten mit deinem TA,der kennt doch dein Mohrle am besten.

Vorschlag:
Mit 8 J wärs vielleicht angebracht,bei ihm einen vet.med. Alterscheck up vorzunehmen,weisst mit geriatrischem BB,im herankommenden Alter schleichen sich häufig Krankhtn.ein,die von uns KB oft gar nicht wahr genommen werden können,weils einfach zu verschleiert ist und nach aussenhin alles bestens aussieht.
 
Na ja gesund kann man nicht sagen, erst hat er jahrelang ne chronische Zahnfleischentzündung. Jetzt wurden ihm fast alle Zähne gezogen, von einem Zahn ist die Entzündung hoch bis unters Auge gezogen. Danach hat er nen Pilz gekriegt. Die Behandlung dafür ist morgen fertig. Jetzt juckt es ihn überall, sind wohl Herbstgrasmilben.
Aber sonst ist er sehr fit, ist beim spielen immer der erste der mitmacht.

Er frisst halt auch sehr wenig auf einmal. Eine 100g Schale ist ihm schon zuviel.
 
Würde den Kot auf Bandwürmer testen lassen.
Unsere Tina war auch eine Dürre. Sie hatte einen Bandwurm trotz entwurmen.
Hat lange gedauert bis dieser endlich weg war.
 
Na ja gesund kann man nicht sagen, erst hat er jahrelang ne chronische Zahnfleischentzündung. Jetzt wurden ihm fast alle Zähne gezogen, von einem Zahn ist die Entzündung hoch bis unters Auge gezogen. Danach hat er nen Pilz gekriegt. Die Behandlung dafür ist morgen fertig. Jetzt juckt es ihn überall, sind wohl Herbstgrasmilben.
Aber sonst ist er sehr fit, ist beim spielen immer der erste der mitmacht.

Er frisst halt auch sehr wenig auf einmal. Eine 100g Schale ist ihm schon zuviel.




Ooohje armer Mohrle,armes Frauchen,bist du sicher,dass es Herbstgrasmilben sind,ich mein wenn er als Freigänger auf den Befall allergisch reagiert,benötigt er sowieso wieder einen TA-Besuch,die Prognose für H-Grasmilben stehen recht gut,aber
der Körper hat wieder mal ne Menge an chem.pharm.Stoffen zu verarbeiten und ohne Kortison wirds wahrschl.nicht ablaufen,allein schon wegen des starken Juckreizes wird es gerne eingesetzt.


Was Irish anspricht kommt verständlich rüber,Bandwürmer (halten sich im Darm auf) sorgen vor allem für ne Gewichtsreduktion und beim zerbeißen von Flöhen k ö n n e n sich Katzen mit Bandwürmern anstecken!
Ich hab auch nachgelesen,es wird tatsächl.bestätigt,die Flöhe fungieren als Zwischenwirte für Bandwürmer und sind damit Infektionsquellen für den Befall.:eek:


Aus Katzenlife:
"Die Krankheitserscheinungen müssen nicht immer charakteristisch sein. Manchmal bekommt die Katze Durchfall und magert trotz guter Nahrungsaufnahme ab. Aber oft bekommt man die ersten Hinweise auf Bandwürmer durch eine zufällige Kotuntersuchung. Die im Kot befindlichen Bandwurmglieder sind entweder weiß und elastisch oder rosa und kürbiskernförmig. Die Behandlung besteht aus einer Wurmkur. Vorbeugend sollte der Kot regelmäßig begutachtet, der Mäuseverzehr verhindert und Flöhe vernichtet werden. Fleisch wird nur gekocht angeboten".

Ronja ich würd den TA kontakten,da kann das alles erstmal telef.erörtert werden,auch was das geringe Gewicht betrifft.
Stuhlproben wären zumindest sehr gute Alternativen vor Festlegung chem.Keulen.
Gute Besserungsstreichler an Mohrle und Grüssli an dich!
LG
gata
 
Zuletzt bearbeitet:
So wir kommen grad vom TA.
Mohrle wurde mit exspot gegen die H-Milben eingesprüht und gewogen.
Juhu er hat zugenommen:D 3,2 oder ,3kg wiegt er jetzt.
Dank der Pasteten "Diät", die frisst er irgendwie lieber!
 
Die Gewichtszunahme bei Mohrli ist sehr erfreulich!!!


Wenn man Katzen hat,ist u.a.SpotOn von Frontline auch sehr praktisch,da man das auch für die Fellnasen verwenden kann.Jeodch darf man auf KEINEN FALL Exspot für Katzen verwenden.

kittenfriends.at wo seid ihr,ihr werdet hier gebraucht!;):D

Exspot
Wirkstoff: Permethrin
mögliche Nebenwirkungen:
Nerven- und Muskeldysfunktionen sind die typischen klinischen Symptome bei Pyrethroidvergiftungen (Valentine 1990a). Am häufigsten sind Übererregbarkeit, Hypersalivation, Erbrechen, Diarrhoe, milder Tremor, Ataxie und Erschöpfung zu beobachten. In schweren Fällen kommt es ausserdem zu Hyper- oder Hypothermie, Dyspnoe, schweren Tremor, Desorientierung und Krämpfen (Zerba 1988; Valentine 1990a; Meyer 1999; Richardson 2000).
Die klinischen Symptome beginnen in der Regel innerhalb weniger Stunden nach Exposition, können jedoch, besonders bei dermaler Absorption auch später eintreten (Valentine 1990a). Bei Dauerkontakt mit der äusseren Haut kommt es zu lokalen Irritationen an empfindlichen Hautpartien, wie z.B. Konjunktiven oder Schleimhautübergänge an After und Genitalien (Zerba 1988; Kühnert 1991).
Bei Inhalation kommt es zu Schleimhautirritationen mit Hustenreiz. Einatmen über längere Zeit kann zu Atemlähmung und Tod führen (Kühnert 1991).
Es darf auf keinen Fall in Kontakt mit Katzen oder Welpen kommen!!

Ich hoffe jetzt sehr,dass sich kittenfriends.at noch melden,weisst das ist ein
Ka-Schu-Verband(mit absolut respektvollen Arbeiten vor Ort u.ntl.anderweitig)
die wissen über Exspot sicherlich einiges zu berichten,ich hol sie am besten über PN hier rein,OK.;):)
 
Ronja04; schrieb:
Er frisst halt auch sehr wenig auf einmal. Eine 100g Schale ist ihm schon zuviel.



Es gibt viele Katzen,die sich ihr Futter einteilen,ihnen sind 100g auf einmal einfach zuviel u.mal ehrlich Ronja,für den schmächtigen und zarten Mohrle ists eh viel günstiger,wenn er ein paar kl.Mahlzeiten pro Tag serviert bekommt,vielleicht machst'e es ja bereits,ich erwähne es trotzdem dazu.
Ich weiss ja nun nicht,ob du berufstätig bist,wenn ja siehts ntl.anders aus.
Futterautomaten könnten bei Abwesenheit auch ne'e gute Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wir kommen grad vom TA.
Mohrle wurde mit exspot gegen die H-Milben eingesprüht und gewogen.
Juhu er hat zugenommen:D 3,2 oder ,3kg wiegt er jetzt.
Dank der Pasteten "Diät", die frisst er irgendwie lieber!
Exspot????????? Das kann ich jetzt aber nicht glauben, das ist absolut giftig für Katzen und sollte auf keinen Fall gegeben werden, steht doch sogar auf der Packung oben! :eek:
 
@Bonsai



Ich hab auch gedacht ich lese nicht richtig und so wie ich es versteh,hat es angeblich sogar ihr TA an der Katze eingesprüht etc. .:eek:
Sehr merkwürdiger TA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mich wohl verschrieben.
War natürlich frontline!
Ein Futterautomat wär nix für ihn, er kommt essen wenn er grad hunger hat oder ich ihn hole. Ausserdem will er, das beim essen jemand mit in der Küche ist. Sonst isst er ein paar Happen und geht.
 
Da hab ich mich wohl verschrieben.
War natürlich frontline!
Ein Futterautomat wär nix für ihn, er kommt essen wenn er grad hunger hat oder ich ihn hole. Ausserdem will er, das beim essen jemand mit in der Küche ist. Sonst isst er ein paar Happen und geht.




Ja bitte hoffentlich nur verschrieben,weil EXSPOT hochgiftig:eek: für Katzen ist,für deinen Hund wäre es ntl.einsatzfähig.

Sag das nicht,selbst meine panisch ängstlich veranlagte Mausi hatte sich über den Fu-Automaten gestürzt,auch Nachts wird/wurde bei uns ein Fu-Automat aufgestellt.
Wenn du Zuhause bist,ists eh kein Thema.
 
Oben