zu dünn?

lass mal wie empfohlen die bauchspeicheldrüse checken und wenn da alles ok, dann würde ich versuchen futter zu wechseln, denn wirklich hochwertig ist das halt nicht :o

entweder gutes hochwertiges dosenfutter oder aber auf ein hochwertiges trockenfutter umsteigen

ich hab schon ein paar mal das futter gewechselt, zwar immer mit huhn aber andere Marken.

Das Problem ist nur das ich mir das richtig gute Futter nicht leisten kann.
Und auf Trockenfutter pfeift sie mir sowieso in letzter Zeit :D

ich hab schon ein paar mal das futter gewechselt, zwar immer mit huhn aber andere Marken.

Dazu muß ich dich aber drauf hinweisen daß von hochwertigem Futter wie Orijen z.B. viel weniger gefüttert wird als vom Billigsdorfer wo eh fast nix verwertet wird.
Getreideschrott und Sägespäne im Billigen fährt hinten nämlich genau so raus wie es vorn reingefuttert wird.... und du fährst im Endeffekt gar net so billig wie du glaubst ;) Output riesig und Futtermenge meistens bis zum Doppelten als bei Hochwertigem.

Laut Foto ist dein Hundsi schön schlank. Ich persönlich kann dir raten, bleib dabei und schau daß er net zuviel zunimmt, maximal ein Kilo.
Meine sind auch teilweise schwer bedient am Hintergestell und ich hab mir auch schon sagen lassen müssen daß sie Hungerhaken sind, aber ich sag immer so: jeder Gramm zuviel ist ein Gramm zuviel den die kaputten Gelenke schleppen müssen. Und was ich mir selber antu, muß ich net meinem Hund antun. Und meine Deppen haben Idealfigur alle. Nur halt nimmer so Riesenmuskeln wie früher, sie haben viel mehr die kleineren, zähen vom kontrolliert schnellen Gehen. Die stützen die Gelenke mehr als wenn der Hund dasteht wie ein Michelinmaxl.

ich weiß jetzt nicht, was deine dosen so kosten und wieviel du davon füttern musst, aber wie sheera schon geschrieben hat, bei hochwertigem futter musst auch weniger geben.

du schreibst, dass sie dir in letzter zeit das trockenfutter nicht frisst, heißt ja, dass du doch wechselst manchmal?
der durchfall auch bei empfindlichen hunden kann auch daher rühren, wenn du naß und trockenfutter gleichzeitig oder tageweise abwechselnd fütterst ;)

mein tip: bestell dir zB einen sack wolfsblut, da kostet das günstigste zB range lamb nur 57,- das weichst du gut mit heißem wasser ein und als geschmacksverstärker kannst du zB ein wenig lachsöl beimengen, joghurt, cottage cheese odgl.
mein alter ist auch ein eher mäkeliger fresser, aber sobald ich lachsöl drüber leer, frisst er sofort alles auf ;)

ich denke, dass dein hund das besser verwerten wird, als diese dosen ;)

"Mit Huhn" heißt bei solchen Fefus gar nix. Außer, dass eben ein wenig Huhn dabei ist, meist um die 4%.....

Der Rest sind billige Abfälle vom Schwein und/oder Rind.:rolleyes:

Ich würde auch umstellen, wenn du nicht überhaupt selber kochen willst - Schonkost mit Huhn selbstgekocht würde etwa 2€ pro Tag kosten - einfach ganze Hühner kaufen, wenn sie im Angebot sind (1/2 pro Tag), dazu Reis und Karotten zB.

Mit anderem Fleisch wäre es noch billiger.

EDIT: ich muss mich korrigieren, das Select Gold Nassfutter scheint ja doch zu den besseren Dosen zu gehören ;-) 63% Fleischanteil und das nur vom Huhn, sonst nur Reis eigentlich.

"Mit Huhn" heißt bei solchen Fefus gar nix. Außer, dass eben ein wenig Huhn dabei ist, meist um die 4%.....

Der Rest sind billige Abfälle vom Schwein und/oder Rind.:rolleyes:

Ich würde auch umstellen, wenn du nicht überhaupt selber kochen willst - Schonkost mit Huhn selbstgekocht würde etwa 2€ pro Tag kosten - einfach ganze Hühner kaufen, wenn sie im Angebot sind (1/2 pro Tag), dazu Reis und Karotten zB.

Mit anderem Fleisch wäre es noch billiger.

EDIT: ich muss mich korrigieren, das Select Gold Nassfutter scheint ja doch zu den besseren Dosen zu gehören ;-) 63% Fleischanteil und das nur vom Huhn, sonst nur Reis eigentlich.

habs auch gerade gegoogelt. so schlecht ist es wirklich nicht ;)
na dann würde ich sagen, einfach die menge etwas erhöhen. die fütterungsempfehlungen auf der dose sind ja nur richtwerte, die doch von hund zu hund unterschiedlich sind ;)

rein interessenshalber: was kostet so eine dose und wieviel muss man lt. angabe einem ca. 25 - 30kg hund davon füttern?

edit: grad gelesen: einem 30kg schweren hund ca. 1000-1200g

rein interessenshalber: was kostet so eine dose und wieviel muss man lt. angabe einem ca. 25 - 30kg hund davon füttern?

edit: grad gelesen: einem 30kg schweren hund ca. 1000-1200g

Ein kg kostet 2,50€ und hat aber nur 900 kcal - ziemlich viel Wasser also.
Wenn sie eher aktiv ist, sich gerne bewegt, dann braucht sie runde 1600 kcal am Tag - also fast 2 Dosen, nicht nur 1,5 wie hier empfohlen.

Selberkochen wäre in dem Fall sogar etwas billiger: das ganze Huhn bekommt man im Angebot schon um 3,50€pro kg, und Reis und Karotten kosten wenig.

Beim ganzen Huhn wäre auch etwas mehr Fett dabei, was dem Hund ja nicht schaden dürfte.

wenn sie es verträgt etwas Rinderfett dazu füttern ( mit einem Teelöffel anfangen und dann auf 1 Esslöffel steigern, wenns nicht zu Durchfällen kommt), ich finde sie auch etwas zu dünn...:)..

Hallo Marylus,

ich finde auch das dein Hund rech dünn ist; Ich kenn da ein Tockenfutter das spezielle für Untergewichtige Hunde entwickelt wurde.
Also wenn du interesse hast kannst dich gern bei PN oder unter roman.platzer@gmx.at melden!

lg
roman

Aso... jetzt ists auch für untergewichtige Hunde... mir hast es als Futter für Hunde mit Krebs andrehen wollen.... na das pack ich jetzt doch net.

Krebsuntersuchungen bei Hunden haben überzeugend und nachhaltig bewiesen, dass durch Verabreichung von Nahrung, die reich an Fischöl ist, das Tumorwachstum gebremst wird.

Wir haben ein spezielles Futter in unserem Sortiment.
Besonders bei Krebserkrankungen ist eine sinnvolle Ernährungsumstellung wichtig.

Krebs verringert den Arginin-Spiegel, zur Erhöhung der Effektivität wurde daher extra Arginin beigefügt.
Multi Effektivität, Hautkrankheiten in Folge von Nahrungsüberempfindlichkeiten werden durch die Diät mit einem hypoallergischen Eiweiß (Ente) optimal behandelt. Atopische Reaktionen können durch die Kombination von Fisch und Borageöl behandelt werden, die mehrfach ungesättigten Fettsäuren enthalten Anti-inflamtäre Eicosanoiden. Eine Ernährung die reich an Fischöl ist, erhöht nachweislich die Lebenserwartung von Hunden mit Krebs und Herzerkrankungen

Zusammensetzung:
Frischfleischanteil 89%
Fleisch: Ente, Lamm, Geflügelleber 20% , Volles Getreide, Reis, Kartoffelprotein, 5% Lachsöl
0,45% Borage Öl, Sonnenblumenöl, Leinsamenöl, Geflügelfett

Eiweiß 31% Fett 31%

Alle Produkte sind ohne künstliche Farb-, Aroma und Konservierungsstoffe, sowie Gentechnikfrei.
Für sämtliche Produkte verwenden wir ausschließlich beste Rohstoffe

Solltet ihr Interesse haben - könnt ihr euch gerne bei mir melden.
0664 620 47 30 oder per mail: roman.platzer@gmx.at

Drück ganz fest die Daumen!

lg
Roman

.... und richtig ausdeklariert ist auch was anderes, davon hast wohl auch noch nie was gehört.

Wahnsinn.. überall wird man von Pet Fit Verkäufern angesprochen.
Sogar beim Spaziergang mit dem Hund.
Finde das schon sehr lästig mittlerweile.

Oben