zu dünn ...

Niki83

Super Knochen
ich hoff, hier gibts es ernährungsspezialisten für katzen unter euch!
bonsai? gataskilaki?

gina wird immer dünner und i weiß net warum. :confused:
gina war immer schon ein sehr zartes mädl. nach der geburt von gordo und jabato war sie sehr "ausgelaugt" und es hat schon einige zeit gedauert, bis ich sie aufgepeppelt hatte. gina sah schon richtig "ladylike" und elegant aus, doch nun geistert sie schon wieder als "knochengespenst" rum. :(
ich war beim TA ... sie ist pumperlgsund. sie hat alle impfungen und ist entwurmt. sie wirkt total fit, hat schönes glänzendes fell und schöne weiße zähne, saubere ohren.

habt ihr einen rat für mich? :eek:

lg niki
 
ich hoff, hier gibts es ernährungsspezialisten für katzen unter euch!
bonsai? gataskilaki?

gina wird immer dünner und i weiß net warum. :confused:
gina war immer schon ein sehr zartes mädl. nach der geburt von gordo und jabato war sie sehr "ausgelaugt" und es hat schon einige zeit gedauert, bis ich sie aufgepeppelt hatte. gina sah schon richtig "ladylike" und elegant aus, doch nun geistert sie schon wieder als "knochengespenst" rum. :(
ich war beim TA ... sie ist pumperlgsund. sie hat alle impfungen und ist entwurmt. sie wirkt total fit, hat schönes glänzendes fell und schöne weiße zähne, saubere ohren.

habt ihr einen rat für mich? :eek:

lg niki




Hast auch ein gr.BB erstellen lassen?
Was für exaktes Futter bekommt sie,Name/Hersteller, Dosen od.Trofutter?
Wieviel frisst sie pro Tag?
Wieviel wiegt sie? Ist sie untergewichtig?
Wie alt?
Hyperaktiv od.Schlappheit vorhanden?
Steht Trofu für den ganzen Tag für sie bereit?

Für Katzen gibt es zwar Richtlinien,wieviel sie fressen sollten,NUR die müssen nicht auf Biegen und Brechen erfüllt sein.Wenn Katzi gesund ist,handelt es sich bei ihr u.U. um einen guten Futterverwerter.
Solange deine Katze gesund dabei wirkt und nicht schwach und erschöpft,solltest Du Dir keine Sorgen machen,NUR ich würde mir natl.auch meinen Kopf machen,versteh dich also vollkommen gut.
Ist sie allerdings untergewichtig und schwach,solltest Du deinen Tierarzt NOCHMAL konsultieren und nicht locker lassen.


Ernährungsspezialist bin ich leider keine und hoffentl.meldet sich auch agnes zu Wort.
LG
gata
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooohje die arme Maus!
Hast auch ein gr.BB erstellen lassen?
Was für exaktes Futter bekommt sie,Name/Hersteller, Dosen od.Trofutter?
Wieviel frisst sie pro Tag?
Wieviel wiegt sie?
Wie alt?
Steht Trofu für den ganzen Tag für sie bereit?


danke, dass du dich gemeldet hast! :)

ja, hab ich ... anzahl der roten und weißen blutkörperchen, differentialblutbild, gesamteiweiß, elektrophorese, hämatokrit - ALLE werte im völlig normalen bereich. da sie freigängerin ist, wurden ebenso FeLV- und FIV-tests durchgeführt - negativ.

gina wird hauptsächlich gebarft. trofu (purina one adult - huhn/reis oder lachs/reis - siehe http://www.purina-one.com/at/cat/adult.asp) steht ganztags zur verfügung. sie fängt aber auch jede menge selbst: mäuse, hamster, hasen, eidechsen, vögel etc. - daher kann ich gar nicht sagen, wieviel sie tatsächlich pro tag frisst.

gina ist 2 jahre.
 
Du wirst es nicht glauben, aber Jabato ist ebenfalls zaundürr. Alle anderen Katzen sind normal oder sogar etwas zu moppelig, nur Jabato ist ein absoluter Dürrling, jedoch fit und munter und mit wunderschön glänzendem Fell. Jetzt ist mir auch klar, woher er das hat. :)

Ich weiß auch nicht, wie ich etwas mehr auf seine Rippen bekommen soll, das Einzige, was er wirklich gerne frisst, sind Eintagesküken, aber davon kann man halt auch nicht leben. Noch mach ich mir nicht wirklich Sorgen, aber weniger sollte er halt auch nicht werden....
 
danke, dass du dich gemeldet hast! :)

ja, hab ich ... anzahl der roten und weißen blutkörperchen, differentialblutbild, gesamteiweiß, elektrophorese, hämatokrit - ALLE werte im völlig normalen bereich. da sie freigängerin ist, wurden ebenso FeLV- und FIV-tests durchgeführt - negativ.

gina wird hauptsächlich gebarft. trofu (purina one adult - huhn/reis oder lachs/reis - siehe http://www.purina-one.com/at/cat/adult.asp) steht ganztags zur verfügung. sie fängt aber auch jede menge selbst: mäuse, hamster, hasen, eidechsen, vögel etc. - daher kann ich gar nicht sagen, wieviel sie tatsächlich pro tag frisst.

gina ist 2 jahre.


Also sie wird gebarft UND Trockenfutterfütterung?,wieviel schafft sie vom Trofu pro Tag?
Wie wird sie gebarft?Wieviel Fleisch pro Tag?
Dann ist sie obendrein Freigänger und erbeutet sich die besten Mahlzeiten Natur pure,wirkl.nicht schlecht.;):)

Nicki bitte nenne mir ihr KG,das ist sehr ausschlaggebend dabei.
 
Du wirst es nicht glauben, aber Jabato ist ebenfalls zaundürr. Alle anderen Katzen sind normal oder sogar etwas zu moppelig, nur Jabato ist ein absoluter Dürrling, jedoch fit und munter und mit wunderschön glänzendem Fell. Jetzt ist mir auch klar, woher er das hat. :)

Ich weiß auch nicht, wie ich etwas mehr auf seine Rippen bekommen soll, das Einzige, was er wirklich gerne frisst, sind Eintagesküken, aber davon kann man halt auch nicht leben. Noch mach ich mir nicht wirklich Sorgen, aber weniger sollte er halt auch nicht werden....

ich wusste auf euch ist verlass! :)
gina frisst eigentlich fast alles sehr gerne - bevorzugt forelle, gibeln, sprotten etc. und davon jede menge. :rolleyes: nur sie nimmt einfach net zu. :eek:
erst vor kurzem hat sie ein baby-feldhaserl (ca. 20cm) erlegt und immer wieder find ich halberte eidachsln, oder federn etc. auf der terrasse.
hin und wieder nascht sie auch bei den hunden mit.

ich weiß es einfach nicht. :confused::(
 
Also sie wird gebarft UND Trockenfutterfütterung?,wieviel schafft sie vom Trofu pro Tag?
Wie wird sie gebarft?Wieviel Fleisch pro Tag?
Dann ist sie obendrein Freigänger und erbeutet sich die besten Mahlzeiten Natur pure,wirkl.nicht schlecht.;):)

Nicki bitte nenne mir ihr KG,das ist sehr ausschlaggebend dabei.

ja, BARF plus trofu zum knabbern zwischendurch ... ;)

huch, ihr gewicht sowie die mahlzeiten kann ich dir jetzt auf anhieb gar net sagen. werd sie am abend wiegen und dir bescheid geben! die mahlzeiten mach ich immer nach gfühl.
 
ich wusste auf euch ist verlass! :)
gina frisst eigentlich fast alles sehr gerne - bevorzugt forelle, gibeln, sprotten etc. und davon jede menge. :rolleyes: nur sie nimmt einfach net zu. :eek:
erst vor kurzem hat sie ein baby-feldhaserl (ca. 20cm) erlegt und immer wieder find ich halberte eidachsln, oder federn etc. auf der terrasse.
hin und wieder nascht sie auch bei den hunden mit.

ich weiß es einfach nicht. :confused::(




Pooooh Nicki,Mensch das hört sich ja grossartig an,so eine glückliche Katze.

Zu Würmern:
Normalerweise lassen Würmer keine Gewichtszunahme zu,wenn diese vorhanden wären,müssten sich spezifische Symptome einschleichen.
OBWOHL es Parasiten gibt,die zieml.resistent sind,die denken nicht daran,ihren Wirt durch die übl.normalen chem.Keulen zu verlassen und deshalb Wurmkuren im herkömmlichen Sinne manchmal aussichtslos sind.

UND zu guter Letzt denk daran,dass Katzen die überwiegend Freigänger sind,natürlich viel mehr Bewegung haben.
 
Pooooh Nicki,Mensch das hört sich ja grossartig an,so eine glückliche Katze.

Normalerweise lassen Würmer keine Gewichtszunahme zu,wenn diese vorhanden wären,müssten sich spezifische Symptome einschleichen.
Obwohl es Parasiten gibt, die zieml.resistent sind,die denken nicht daran,ihren Wirt durch chem.Keulen zu verlassen.

UND zu guter letzt denk daran,dass Katzen die immer draußen leben,natürlich viel mehr Bewegung haben.


entwurmt ist sie ... sehen tu ich auch nix, dass sie mal was verliert.
lt. TA ist sie pumperlg'sund ... gut, TA können auch mal was "übersehen". aber sie wirkt ja auch top-fit!

mir ist klar, dass sie extrem viel in bewegung ist ... ich werd versuchen, heut mal ein passendes foto von ihr zu knipsen, damit du siehst was ich mein.
 
entwurmt ist sie ... sehen tu ich auch nix, dass sie mal was verliert.
lt. TA ist sie pumperlg'sund ... gut, TA können auch mal was "übersehen". aber sie wirkt ja auch top-fit!

mir ist klar, dass sie extrem viel in bewegung ist ... ich werd versuchen, heut mal ein passendes foto von ihr zu knipsen, damit du siehst was ich mein.



Eyyy Nicki,diese ekligen und resistenten Parasitenbiester brauchen für unser Auge nicht erkennbar sein,kann nur mikroskop.nachgewiesen werden,wenn ja,kann TA nur noch entspr.Wurm-Injekt.Massnamhmen greifen lassen.

Mach dir keine zu grossen Sorgen,das hört sich doch alles zieml.gut an bei dir und du liest ja selbst,Bonsai hat AUCH so'nen Klapperrabauken bei völliger Gesundheit.
Ja gerne,stell mal Fotos rein.;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist unser "Katzengefängnis" fertig, wenn du es also mal anschauen willst, sag Bescheid. Jabato ist zwar nicht besonders glücklich darüber, aber wir brauchen uns nun keine Sorgen mehr machen. :)

hey cooool!
a035.gif


hmmmm... *nachdenk*
kann ich mal unter der woche beim zausfahren stehen bleiben?
 
Oben