"Zoo" mit Hund?

Lilifee

Super Knochen
Wo in Österreich darf man mit Hund in den Zoo bzw. Wildpark? Möchten einen AUsflug machen und da würde sich sowas anbieten bzw. finde ich eine Liste mit Zoos bzw. Wildparks sehr nett :D

ich kenne:

Wildpark Ernstbrunn

bedingt empfehlenswert... man darf mit den Hunden an der Leine überall hin, aber nachdem mein Hund von einem Reh attackiert wurde haben wir den Park eher schnell wieder verlassen...

Freu mich auf Tipps :)

Wir waren im Juli in Herberstein, war sehr schön dort!!
http://www2.tierwelt-herberstein.at/
lg Birgit

wir sind auch öfters in Herberstein und haben unsere 3 mit, das einzige was mir vermehrt auffällt, daß immer mehr Menschen echte Panik vor Hunden haben....

die Wildtiere sind alle "harmlos" und die würde man am liebsten angreifen, aber wehe es kommt jemand mit einem Hund (an der Leine, eh klar) vorbei, wird Panik geschoben, fand ich echt erschreckend...

hellbrunn und alpenzoo waren DAMALS auch erlaubt:)

nur die wiener mit schönbrunn müssen wieder aus der reihe fallen:rolleyes:;)
is lainz erlaubt mit hund, weiss das wer!?

Wo in Österreich darf man mit Hund in den Zoo bzw. Wildpark? Möchten einen AUsflug machen und da würde sich sowas anbieten bzw. finde ich eine Liste mit Zoos bzw. Wildparks sehr nett :D

ich kenne:

Wildpark Ernstbrunn

bedingt empfehlenswert... man darf mit den Hunden an der Leine überall hin, aber nachdem mein Hund von einem Reh attackiert wurde haben wir den Park eher schnell wieder verlassen...

Freu mich auf Tipps :)

Mein Dobi wurde damals von einem Rudel Frischlinge "attackiert"...die wollten ihn alle mit den Rüsseln abschnuppern....war uns beiden nicht geheuer...:eek:

lg
Dobifan

Der Tierpark Haag war Super mit den Wuffis.
Nur als wir dann bei dem Tiger waren, da bekamen sie es etwas mit der Angst zu tun :D

Und der Elfenberg in Mautern ist mit Hunden auch sehr zu Empfehlen :p
http://www.elfenberg.at/projekt02/index.php?idcat=47

Meine Wuffs haben sich die ganze Zeit mit den Wölfen unterhalten,sehr Amüsant....und bitte sogar der Alpha Rüde kam her zu uns und Beschnupperte meine Hündinnen durchs Gitter.
Die hauten sich gleich am Buckel :D

Ich find Haag toll :)

Der Tierpark Haag war Super mit den Wuffis.
Nur als wir dann bei dem Tiger waren, da bekamen sie es etwas mit der Angst zu tun :D

:D

:D In Haag durfte der Hund direkt ans Hirschgehege. Die Kühe haben ganz interessiert geschnuppert, Hund detto. Dann kam der Herr der Herde. Ging innen am Zaun entlang im Paradeschritt "alles meins, alles meins" und Hund ging parallell außen am Zaun entlang "alles meins".

Besonders an "schiachen" Wochentagen ist es fein, wenig Besucher, viele Tierpfleger, die erklären, ganz nah ranführen...werde ich - hoooooffentlich.....diese Woche machen.:D

Wir waren auch schon öfters in Haag.
War immer superschön mit Hund.
Alter Schnuffl hatte sowieso vor nix und niemanden Angst und der Große ist lediglich beim Tiger unsicher, aber da bleib ich halt dann nicht ewig, sondern geh einfach rasch vorbei.
Der Luchs, der ihn ganz interessant fand, war ihm hingegen total egal.;)

ist der nicht so weit von wien wie haag?

würde mich schon sehr reizen, hab aber die befürchtung dass der bub vor aufregung aus dem kläffen nicht mehr rauskommt :o

Hab´s jetzt nicht nachgemessen, glaub aber, dass der schon ein bissl näher bei Wien ist. A4 bis Mönchhof, dann Richtung Frauenkirchen.

Ich find Haag toll :)

da war ich auch schon - und die löwin hätte unsere hunde zum fressen gerne gehabt :D Die hat uns attackiert das war echt nimmer schön
ich hab mir nur gedacht: lieber gott, bitte lass das Gitter stark genug sein :D und dabei haben wir nix gemacht außer vorbeigehen, aber die war so fett die war sicher schwanger u das waren die hormone :D

da war ich auch schon - und die löwin hätte unsere hunde zum fressen gerne gehabt :D Die hat uns attackiert das war echt nimmer schön
Das ist anscheinend gar ned so bös gemeint wies ausschaut, ich hab mal einen Tierpfleger dazu befragt und er meinte die Cleo ist mit Hunden aufgewachsen und das sei ihre Art von Spielaufforderung :D

Haag find ich toll weil die Jahreskarte so günstig ist (und nur 15 Mins von uns entfernt :D )

Achja - mein Löwenjäger ist panisch vor Cleo davongelaufen... soviel zum Ridgeback und so..

lg Nina

Das ist anscheinend gar ned so bös gemeint wies ausschaut, ich hab mal einen Tierpfleger dazu befragt und er meinte die Cleo ist mit Hunden aufgewachsen und das sei ihre Art von Spielaufforderung :D

Haag find ich toll weil die Jahreskarte so günstig ist (und nur 15 Mins von uns entfernt :D )

Achja - mein Löwenjäger ist panisch vor Cleo davongelaufen... soviel zum Ridgeback und so..

lg Nina

Super die heißt wie meine Katze :D wie treffend...

ja meine wollte attackieren, lautstark zwischen meinen beinen hervor :D wehe das frauli trat einen schritt beiseite :D

Oben