Zitate die euch berühren/nachdenklich machen

Nimeesha

Profi Knochen
Wie der Name schon sagt könnt ihr hier zitate reinschreiben die euch besonders berühren oder nachdenklich stimmen :) Ich hoffe es kommen viele zusammen :)

"ich liebte sie nicht weil wir zueinander passten...
...ich liebte sie einfach"

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.
-Thorton Niven Wilder-

Wie kannst du darüber Scherze machen?
- Weil ich es satt habe zu weinen!

Das klingt ja aber nicht nach der großen Liebe."
"Doch, oder nein, es ist etwas kompliziert, weißt du."
"Nee, weiß ich nicht. Liebe ist nicht kompliziert. Man muss einfach nur sagen, was man fühlt, mehr nicht"

Solange wir Schlachthäuser haben, werden wir Schlachtfelder haben.
(Leo Tolstoi)

Eine tote Kuh oder ein totes Schaf auf der Weide gilt als Kadaver. Das selbe Aas, präpariert und beim Fleischer hängend, wird als Nahrung bezeichnet!
(J. H. Kellogg)

Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ist.
(1984)

Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(Mahatma Gandhi)

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(Arthur Schopenhauer)

Rassismus beginnt da, wo Menschen denken, es sind ja nur Tiere.
(Erwin Kessler)

Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im gleichen Moment schreien würden, würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, und die wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren. (Oscar Grazioli, Tierarzt und Journalist)

Man rettet zukünftige Opfer auch dadurch, dass man Leute davon abbringt, zukünftige Täter zu sein.
(Martin Walser)

Entweder ist das Tier nicht wie wir, dann gibt es keinen Sinn mit ihm zu experimentieren, oder es ist wie wir, dann gibt es kein Recht mit ihm Versuche zu machen, die als empörend betrachtet würden, wenn man es mit einem von uns machte.
(Gisela Grothe)

Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.
(Lester R. Brown)

Wir sind die neue Kriegerklasse, die Kinder von morgen, hier, um den Raub des Regenbogens zu rächen, um das Gesicht des grauen Konformismus bunt anzumalen, die todgeweihten Gardinen der bürgerlichen Mittelmäßigkeit zu entfernen, um die Sonne zurückzufordern
(Penny Rimbaund?)

Es geht nicht darum, ob Tiere denken können,
Oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und alleine darum, ob sie leiden können!
(Jeremy Bentham)

Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt! Denn Freiheit herrscht nicht.
(Erich Fried)

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras (1928 - 2001), Präsident des britischen Tierschutzvereins

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

Josh Billings

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.

Mark Twain (am. Schriftsteller, 1835-1903)

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Gautama Buddha (-560-480)

Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

Nietzsche

Hunde haben alle Guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich der Große

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affe zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Ernst R. Hauschka

"trotz 30 jähriger studie der weiblichen seele vermag ich trotzdem eine frage nicht zu beantworten - was will eine frau?"

sigmund freud

Friedrich Nietzsche

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.

Man soll nicht in Kirchen gehn, wenn man reine Luft atmen will.

Oscar Wilde

I can resist anything but temptation.

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Charles Baudelaire

Das Leben ist ein Hospital, in dem jeder sein Bett wechseln möchte.

Es gibt kein schöneres Vergnügen als einen Menschen dadurch zu überraschen, dass man ihm mehr gibt, als er erwartet hat.

Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, nicht selbst zu existieren braucht.

Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität.

Brian Molko von Placebo

Entertainment is supposed to make you forget about life, art is supposed to make you think about life.

Meister Eckhart

he only thing that burns in hell is the part of you that won't let go of your life: your memories, your attachments. They burn them all away, but they're not punishing you, they're freeing your soul.

If you're frightened of dying and you're holding on, you'll see devils tearing your life away.

If you've made your peace, then the devils are really an

Unbekannt
"Grief is the price we pay for love"

“To spare oneself from grief at all cost can be achieved only at the price of total detachment, which excludes the ability to experience happiness”

Menschen sind wie Mülleimer:
Je weiter man sein Herz öffnet, desto mehr Müll schmeißen die Leute rein.
Und je reiner ein Herz ist, desto dreckiger wird es.

Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen, der eine wenn er ein Zimmer betritt, der andere wenn er es verlässt.

@Staff

ich finde deine Signatur mit den alten, fetten Weibern genial - danke dafür !!!

lg
TuB

Hi,

hier meine Sprüche

LEIDER UNBEKANNT: (Verfasser)

Wir sind die Figuren in einem Traum
und der Sinn des Lebens ist,
herauszufinden wer uns träumt.

AUS DER KLEINE PRINZ:

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast,
sie macht deine Rose so wichtig."

Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!
Verfasser unbekannt*

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Jeder Abschied
ist die Geburt
einer Erinnerung

Das Herz lebt nicht
von der Vergangenheit.
Gewohnheit ist keine Gemeinsamkeit.
Die Angst vor dem Alleinsein
ist nicht so schlimm,
wie die Einsamkeit zu zweit

Wenn der Weg das Ziel ist,
ist das Ziel weg.

Leider nicht bei allen der Verfasser bekannt! Anmerkung der Schreiberin ;)

lg
Tanja u Bande

[FONT=&quot]They are waiting to take us into the severed garden[/FONT]
[FONT=&quot]Do you know how pale and wanton thrillfull[/FONT]
[FONT=&quot] comes death on a strange hour[/FONT]
[FONT=&quot] unannounced, unplanned for[/FONT]
[FONT=&quot]like a scaring over-friendly guest you've brought to bed[/FONT]

[FONT=&quot]Death makes angels of us all and gives us wings[/FONT]
[FONT=&quot]where weh ad shoulders smooth as raven's claws[/FONT]
[FONT=&quot]No more money, no more fancy dress[/FONT]
[FONT=&quot]This other Kingdom seems by far the best[/FONT]
[FONT=&quot]until its other jaw reveals incest[/FONT]
[FONT=&quot]and loose obedience to a vegetable law[/FONT]

[FONT=&quot]I will not go[/FONT]
[FONT=&quot]Prefer a feast of Friends[/FONT]
[FONT=&quot]To the Giant Family[/FONT]

Kinder brauchen von ihren Eltern zwei Dinge: Wurzeln und Flügel.

Das schönste Geheimnis der Welt: Ein Genie zu sein, und es als einziger zu wissen. Mark Twain

Die Lebensspanne bleibt dieselbe, ob man sie lächelnd oder weinend verbringt.
(chin. Sprichwort)

Wie der Name schon sagt könnt ihr hier zitate reinschreiben die euch besonders berühren oder nachdenklich stimmen :) Ich hoffe es kommen viele zusammen :)

"ich liebte sie nicht weil wir zueinander passten...
...ich liebte sie einfach"

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.
-Thorton Niven Wilder-

Wie kannst du darüber Scherze machen?
- Weil ich es satt habe zu weinen!

Das klingt ja aber nicht nach der großen Liebe."
"Doch, oder nein, es ist etwas kompliziert, weißt du."
"Nee, weiß ich nicht. Liebe ist nicht kompliziert. Man muss einfach nur sagen, was man fühlt, mehr nicht"
"Die Armut kann niemandem an seinem Adel schaden, wohl aber der Richtum"
Boccaccio

Auf dem Friedhof
sehe ich Gräber
schön gepflegt
mit Blumen und Sträuchern.
Laßt mein Grab
verwildern
und gebt mir zu
Lebzeiten die Blumen.

Kristiane Allert-Wybranietz

"Das Leben hat gewiss keinen Sinn. Aber solange man lebt, kann man interessante Dinge entdecken."

irgendwo aus Naruto

Auf dem Friedhof
sehe ich Gräber
schön gepflegt
mit Blumen und Sträuchern.
Laßt mein Grab
verwildern
und gebt mir zu
Lebzeiten die Blumen.

Kristiane Allert-Wybranietz

Hi,
das ist sehr schön und wahr - dort - am Grab nützen die schönsten Blumen nix - wenn vorher im Leben kaum eine Blüte rüberkam.....

lg
Tanja u Bande

Oben