Zitate die einfach einen Ehrenplatz bekommen sollen

ich bin der Meinung, es soll jeder seinem Hund füttern was er am Besten verträgt und schmeckt

Easy, 23.07.04

Nina (sich lieber über gute dinge freut, als über die feigen kasperl ärgert)

Pitzelpatz, 05,08.04

die gerechtigkeit hat gesiegt yipijeeeaaahhh *applaus*

Elli Buddy, 07.08.04 ?

Was soll man da noch sagen .....
Das grausamste Wesen ist der Mensch.
Hauptsache mir gehts gut, hinter mir die Sinflut

Haflingerin, 20.07.04

(Zu Leuten, die ihre Hunde bei Hitze im Auto "verrecken lassen)

*rauskram*
weil mir sirina´s sager über ihre beiden so gut gefallen hat:

"... erst wenn´s richtig kalt ist, tauen sie auf..." :D

Und ganz provokant: man KÖNNTE herauslesen, wenn der böse Welpe mir meine Digicam wegnimmt, dann nehm ich ihm seinen Napf weg - ätsch ! :D

EvaJ 29.12.04; Agressiv beim Fressen

Sophie, 4.1.05, "Rasse oder Mischling" in de Plauderecke:

Also da schließ ich mich gleich an! Für mich kommen auch nur Hunde aus dem Tierheim bzw. Notfallhunde in Frage. Man kann doch nicht immer zu Hause sitzen und sagen wie arm die Tiere in Tierheimen etc sind, und dann aber einen Hund vom Züchter holen. Da kann man die Hunde noch so lange bemitleiden, aber helfen wird es ihnen nicht!

Auch wenn natürlich jeder Hund anders ist, und man daher (wie Du es ja auch getan hast) naturgemäß erst die für das jeweilige Individuum passende Methode "heraustesten" muß, läßt sich bei praktisch jedem Hund ein Weg finden, ihn ohne Anwendung aversiver Reize zur gewünschten Kooperation zu bewegen.

Isegrim, Klickertraining... , 12.01.05

.....Darum denke ich, seinen Hund zu verstehen, seine Körpersprache und Signale richtig zu deuten, ist ein erster Schritt zu einem harmonischen Miteinander. Dieselbe Sprache zu sprechen ist Grundlage gegenseitigen Verstehens und sollte Grundlage jeder Ausbildung sein

Helga, Was läuft da falsch? , Jänner 05

im sinne aller sollte es doch wohl sein, tiere zu schützen, mit respekt zu behandeln und misstände aufzudecken, doch alles im rahmen der vernunft und des gegenseitigen respekts. ansonsten begibt man sich auf die fast selbe stufe wie manch einer, den man anprangert.

Birgitt, abgelehnte Kleinanzeigen, Jänner 05

Ich kenne kein Tier, dass so mutwillig und geplant handelt wie ein Mensch!

Sylvia&Bande, unvorstellbare Quälerei von Welpen, Jänner 2005

man kann einen hund nicht rein positiv erziehen, aber ich denke man hat die verpflichtung es so positiv wie möglich zu versuchen.

berndyuki, clickertraining feb 05

aber wie viele knochen ich hab is mir echt scheissegal. *kopfschütteldrüberdassdaswemwichtigseinkann*
dimmi Jan 05

Oben