Zitate die einfach einen Ehrenplatz bekommen sollen

Ich [könnte] nicht [wegschauen], weil es könnte mein Hund sein, der verlorengegangen herumirrt, es könnte ich sein, die auf der Strasse zusammenbricht, es könnte mein Sohn sein, der zusammengeschlagen wird, es könnte ich sein, die einen Unfall hatte, und mein Hund johlt stundenlang.

Eva+Chester, Jänner 04, "Nitra, Rom, WiN,..."

Vielleicht ist es ja die ART etwas auszudrücken, dass es zu "Mißverständnissen" kommt ??? :-(
Dann würde man sich vielleicht auch die Rechtfertigung von vielen Dingen ersparen können...

Spanielfan - "Rom, bitte helft uns ..."

es gibt wege die sind oft steinig und steil und es gibt wege die sind gerade und eben....aber nicht immer ist der gerade und ebene weg, der weg der zur richtigen türe führt.

ET01-Dalmatiner entlaufen

Mir kommt immer öfter vor als wären viele der Menschen keines Gefühles mehr mächtig und dass vor allem die schönen Gefühle immer mehr der Hektik, dem Stress, den Frust, der Gehässigkeit, und was weiß ich, weichen muss. Der positive Gefühlsmantel wird immer dünner, bis der Mensch "erkaltet".

Michaela, Feb.04. Bin so arm....

STOLZ auf jemanden sein können, hat nichts mit messbarer leistung zu tun!!!
und ich würde mir wünschen, dass dies endlich in die köpfe der menschen hinein geht, dann hätten wir keine tiere mehr, die als sportgerät missbraucht werden und auch keine kinder mehr, die immer früher unter dem leistungsdruck zusammenbrechen.

angel 19.2.04.............therapiezentrum - ausbildung

Es hat zwar jeder seine Macken, doch es ist eben keiner perfekt und grad ihre kleinen Fehler machen sie doch so liebenswert

dogged, feb 04, auf was legt ihr wert..

Nichts wissen und wissen, dass man nichts weiss, ist besser als nichts wissen und nicht wissen, dass man nichts weiss.

Irish, feb 04, Streitecke..

Problemhunde sind immer solche Hunde, die am anderen Ende der Leine jemanden haben, der mit ihnen nicht klarkommt.

Biggi, Februar 2004, Mischlinge - Problemhund vorprogrammiert?

Wer die Kunst des Schweigens nicht versteht,der weis auch nicht zur rechten Zeit zu reden.

pitzelpatz, feb.04 - streitecke

Nichts geht von heute auf morgen..schon gar nicht bei hunden.

pitzelpatz, märz 04 - hilfe bei hautausschlag

Hier ist Phantasie und Lebendigkeit gefragt, denn nur, wenn du es schaffst, für deinen Hund wirklich wichtig und interessant zu sein, bist du ein echtes und vor allem freiwillig ausgesuchtes und nicht ein aufgezwungenes "Alphatier".

Bonsai, Unterordnung, März 04

Hunde werden als Status-Symbol herumgereicht. Das könnte einer der Gründe sein, dass Besitzer versuchen alles richtig zu machen.
Ich kann mir vorstellen, dass der gesellschaftliche Druck wegen möglicher Rückschlüsse vom Verhalten des Hundes auf das Wesen des Besitzers ein Antrieb für ergeizige Übungseinheiten sein kann. Leistung hat halt auch in die Freizeit ihren Einzug gehalten.
Ich bin immer wieder erfreut, wenn ich eine gemütliche Mensch-Hunde-Beziehung beobachten kann. Ein Trend vergeht, wenn die Mode sich weiterentwickelt hat. Ein guter Freund für die Freizeit bleibt immer.

Herbst, extremes Verhalten im Erziehungsteil April 2004

... wir Menschen müssen eben umdenken und genauer hinsehen..und in zukunft alles daran setzen, kupieren für unser Schönheitsempfinden zu verbieten.

Pitzelpatz - 04/04 - Kupieren mit 1. Woche?

Natürlich ist ein Hund Freund, Partner, Kind - aber ein Hund kann und soll nicht Ersatz für Freunde(innen), Partner oder Kind herhalten müssen.... das ist nicht die Aufgabe des Hundes und mit dieser Aufgabe ist Hund auch überfordert !

EvaJ, "menschliche unvernunft!", Mai 04

Oben