Hi!
Ich hab mir vor einigen Jahren online bei einer dt. Firma - leider hab ich die Mails nicht mehr - ein Zippo für meinen Ex bestellt. Ganz ein schnödes normales hatte ich ausgesucht, und dann ein handgezeichnetes Bild als bmp dorthin geschickt (war ein Dämon - joa ich weiss, kitschig *g*
). Die haben mir dann auf das bestellte Zippo den Dämon draufgraviert (inkl. gebürstet und da die Vorlage schwarz-weiss war mit verschiedensten Schattierungen) und das hat ziemlich gut ausgesehen. War auch nicht sonderlich kostspielig wenn man bedenkt, dass Sondereditions im Vergleich doch bissl was kosten. Lag damals bei ca 54 Euro inkl. Versand direkt ins Haus. Mit Feuersteinen und Lunte
als Zubehör inkl. Aufbewahrungsdose. Versand - bis es halt graviert und fertig war und ankam - hat dann gesamt 3 Wochen gedauert.
Leider finde ich auch den Link nicht mehr, hab aber jetzt gesehen, dass es mittlerweile einige Firmen gibt, die sowas machen. Wenn dus so individuell willst müsstest halt nachfragen ob die auch eingeschickte Bilder als Vorlage nehmen.
LG
Barbara
EDIT: Hab gegoogelt - die Domain der Seite, auf der ich damals bestellt hab, steht zum Verkauf. Ging wohl nicht das Geschäft. Da gibts nun aber Links zu anderen Firmen
http://www.zippozeuge.de/
Schaust mal, vielleicht hilft dir das ja.