Zippo

Ja ist noch aktuell!

Brauch für Weihnachten eines, das was ein bisschen was besonderes ist. Am besten eines mit Gravur.

Da gibts es ja verschiedene ähm Serien oder so.
 
Ganz einfach - ab ins nächste Zippo-Fachgeschäft, dort gibt es Kataloge.

Aussuchen - bestellen - gravieren lassen - fertig!

Die Auswahl ist riesig!

Ist eh gut, wenn du dir jetzt schon Gedanken machst, die Lieferzeiten sind
manchmal länger, je nach dem, welches du aussuchst!

LG Karin
 
Hi!

Ich hab mir vor einigen Jahren online bei einer dt. Firma - leider hab ich die Mails nicht mehr - ein Zippo für meinen Ex bestellt. Ganz ein schnödes normales hatte ich ausgesucht, und dann ein handgezeichnetes Bild als bmp dorthin geschickt (war ein Dämon - joa ich weiss, kitschig *g*:rolleyes: ). Die haben mir dann auf das bestellte Zippo den Dämon draufgraviert (inkl. gebürstet und da die Vorlage schwarz-weiss war mit verschiedensten Schattierungen) und das hat ziemlich gut ausgesehen. War auch nicht sonderlich kostspielig wenn man bedenkt, dass Sondereditions im Vergleich doch bissl was kosten. Lag damals bei ca 54 Euro inkl. Versand direkt ins Haus. Mit Feuersteinen und Lunte(n) als Zubehör inkl. Aufbewahrungsdose. Versand - bis es halt graviert und fertig war und ankam - hat dann gesamt 3 Wochen gedauert.

Leider finde ich auch den Link nicht mehr, hab aber jetzt gesehen, dass es mittlerweile einige Firmen gibt, die sowas machen. Wenn dus so individuell willst müsstest halt nachfragen ob die auch eingeschickte Bilder als Vorlage nehmen.

LG
Barbara

EDIT: Hab gegoogelt - die Domain der Seite, auf der ich damals bestellt hab, steht zum Verkauf. Ging wohl nicht das Geschäft. Da gibts nun aber Links zu anderen Firmen http://www.zippozeuge.de/
Schaust mal, vielleicht hilft dir das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei uns auch ein Zippofachgeschäft? Mit nur den Bildern kann ich mir nicht viel vorstellen wie das wirklich aussieht. Täuscht ja auch sehr oft.

Danke für den Link! Werd mir das genauer ansehen!
 
Mit Zippo-Fachgeschäft meine ich eigentlich größere Trafiken, die oft ein grosses
Sortiment führen, bzw. auch die Möglichkeit haben, aus den Jahreskatalogen zu
bestellen.

Vielleicht gibt es sowas in der SCS? Oder sonst in einem Einkaufszentrum??

Halte dir die Daumen, daß du fündig wirst!

LG Karin
 
Von der Trafik in der SCS weiss ich, dass die Zippos führen (waren paar nette dabei als ich vor Ewigkeiten mal dort war), obs einen Katalog haben ist die andere Frage.
 
Kann man denn auch Gesichter gravieren lassen? Das von den Kindern z. Bsp.?
Wenn ja, wo macht man das am besten?
Soll ich ein normales Zipps kaufen und dann zum Juwelier gehen damit oder macht das jemand online?
 
Oben