Ziegenstall bauen für TSV-Klosterneuburg, wer macht mit?

nixniox

Super Knochen
Hallo,

es ist soweit, der termin steht fest:

1.Juli, wenn notwendig auch der 2. Juli (Samstag und Sonntag).

Holz haben wir gespendet bekommen, sollte noch wer welches haben, sagen wir nicht nein,....:rolleyes:

Gebraucht werden noch:
  • Schrauben, lange für die Pfosten, und kürzere, um die Bretter festzuschrauben.
  • Nägel,
  • Wellplatten hell oder dunkel fürs Dach (á ~13 Euro mich geirrt, ~8-19 Euro je nach stärke)
  • Salux Wellplatte "W HR" klar oder Guttagliss Dual Hohlkammerplatten die wir als Fenster verwenden können (á 19-39 Euro)
  • Einen nicht giftigen Lack um das Holz zu schützen (und der die Tiere nicht gefährdet, sollten sie das Holz anknabbern)
  • 6 Scharniere, für Türen und Fenster
  • einen kleinen Sack beton um die Pfosten Einzubetonieren
  • Metallfüße (á ~3-5 Euro)für die 4 Pfosten (U-förmig, mit Fuß)

Tja und viele Helfer, die mitmachen möchten!!!! :)

Toll währe, wenn sich da schon jemand auskennt, und die "führung" übernehmen könnte. Zur not mache ich es auch, aber ein "profi" währ halt toll. weil es soll ja nicht über den ziegen zusammenbrechen! :D

Denk es kann ganz lustig werden, wenn wir so einen Tag vor uns hinwerkeln!
Werkzeug habe ich, aber toll währe wenn noch wer welches mitnimmt!

so, ich hoffe ihr macht mit, und ich steh nicht alleine da! :)

lg nix

PS: wer kommen möchte, bitte mir die e-mail adresse per pn schicken, oder hier hereinschreiben, damit wir einen info-verteiler anlegen können, damit alle die nötigen infos bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Schrauben und Nägel haben wir ziemlich viele zu hause, da können wir sicher was abgeben. Musst mir nur sagen, was Du genau brauchen würdest. 13 für so ein Dachteil würde ich auch spenden.
Sag mir bescheid.
Wo findet die ganze Aktion eigentlich statt?

lg
Ulli

katze schrieb:
Hallo!

Schrauben und Nägel haben wir ziemlich viele zu hause, da können wir sicher was abgeben. Musst mir nur sagen, was Du genau brauchen würdest. € 13 für so ein Dachteil würde ich auch spenden.
Sag mir bescheid.
Wo findet die ganze Aktion eigentlich statt?

lg
Ulli

In Klosterneuburg, findets statt!

so schauen die dachdinger aus kosten 9,17 Euro, gäbe es auch in Dunkel,..weiss noch nicht was besser ist:

salux wellplatte ~10 euro.jpg

Bitumenwellplatte 8 Euro.jpg

und so schaut das "fenster" aus, weil die ziegen mögen gern viel licht, hat mir johanna gesagt *gg* :) :

Guttagliss Dual Hohlkammerplatten 40 euro.jpg

das ding kostet allerdings 40 Euro, eventl. finden wir da noch was billigeres,...aber die dünneren dinger isolieren nicht so toll....eventl. nehmen wir da auch eine dieser wellplatten.

also schrauben, da brauchen wir ganz lange für die pfosten,....zwischen 10-15 cm,..so richtig dicke,..und für die bretter, würden 4-6 cm gehen, denk ich. muss mir die bretter noch mal genau abmessen.
nägel ähnliche maße,...aber auch ein mischmasch ist ok. man sieht dann eh was man verwenden kann.

währ toll, wenn du eine dachplatte spendest! toll währ ja auch wenn du "hammerschingenderweise" mitmachst *gg* :D

lg nix

PS: ganz frech noch unser spendenkonto:
Spendenkonto: Bank Austria
Kontonummer: 00639215003
BLZ: 12000

aber über sachspenden freuen wir uns auch sehr!!!!

Zuletzt bearbeitet:
welleternit hab ich ein paar platten, sind aber urschwer, müsste jemand (zu zweit) und mit hänger holen. ich hab nur ein winzigauto.
bitte melden, wenn ihr die platten geschenkt wollt.

Berta! schrieb:
welleternit hab ich ein paar platten, sind aber urschwer, müsste jemand (zu zweit) und mit hänger holen. ich hab nur ein winzigauto.

hallo,

danke für das Angebot, aber ich glaube, dass welleternit zu massiv ist, für den stall. drum möchte ich gerne die plastikvariante verwenden. (werde mich aber noch genauer erkundigen.)

aber danke für das angebot! :)

lg nix

Komme natürlich gerne vorbei (falls ich nicht berufsmäßig wieder im Ausland bin), würde Dich nämlich sehr gerne kennen lernen.
Ich lass mal meine bessere Hälfte die Schrauben zusammensuchen, von denen er meint, dass ihr sie brauchen könnt.
Zwecks Dach würde ich vorschlagen ich spende 20 und ihr sucht Euch das aus, was ihr brauchen könnt.
Habe übrigens hartes Brot zuhause und wollte fragen, ob ihr das auch brauchen könnt? Eine kleine Lieferung Katzenfutter habe ich auch bald wieder beisammen.

lg
Ulli

katze schrieb:
Komme natürlich gerne vorbei (falls ich nicht berufsmäßig wieder im Ausland bin), würde Dich nämlich sehr gerne kennen lernen.
Ich lass mal meine bessere Hälfte die Schrauben zusammensuchen, von denen er meint, dass ihr sie brauchen könnt.
Zwecks Dach würde ich vorschlagen ich spende 20 und ihr sucht Euch das aus, was ihr brauchen könnt.
Habe übrigens hartes Brot zuhause und wollte fragen, ob ihr das auch brauchen könnt? Eine kleine Lieferung Katzenfutter habe ich auch bald wieder beisammen.

lg
Ulli

hallo,

denke schon, dass die ziegen nix gegen hartes brot haben :rolleyes: :D bin aber mit ziegen nicht so versiert *gg*......

katzenfutter ist toll,...denn langsahm kommen bei uns auch die kitten,...(werden abgegeben) johanna zieht sie mit der flasche groß,...ja uns sonst haben wir ja auch immer konstant um die 30-50 katzen.

lg nix

PS: ja, umbedingt vorbeikommen!!!:D auch wer nur für ein paar stunden kommen kann, ist natürlich gerne gesehen!:)

Berta! schrieb:

ich nehm alles zurück,... (hab mit meinem vater geredet :rolleyes: :D ) und ja BITTE! gerne nehmen wir die platten!

hab dir eine pn gechickt.

lg nix

da fällt mir noch was ein: hab ca 20m holzzaun, zwar alt aber noch sehr gut, bräucht man lediglich steher. würd auch den zaun herschenken, wenn ihr schon ein großes auto organisiert.er ist ca 1.10 hoch.

hallo

da wir gerade eine unserer betriebshallen umbauen haben wir enorm viele welleternit platten.
falls íhr interesse habt kann ich sie euch schenken.
abzuholen sind sie in stockerau.

lg dominik

ps: fotos könnt ich noch reinstellen

senator10 schrieb:
hallo

da wir gerade eine unserer betriebshallen umbauen haben wir enorm viele welleternit platten.
falls íhr interesse habt kann ich sie euch schenken.
abzuholen sind sie in stockerau.

lg dominik

ps: fotos könnt ich noch reinstellen

hallo,

also für den zeigenstall bekommen wir von berta jetzt die platten, dass sind genug für den stall.

allerdings müssen wir im sommer noch die hundehütten bauen, da könnten wir sie sicher brauchen. allerdings muss ich noch nachfragen, ob sabine nicht schon welche hat.

meld mich bei dir sobald ich was weiß! :) danke und lg nix

Berta! schrieb:
da fällt mir noch was ein: hab ca 20m holzzaun, zwar alt aber noch sehr gut, bräucht man lediglich steher. würd auch den zaun herschenken, wenn ihr schon ein großes auto organisiert.er ist ca 1.10 hoch.

hallo,

meinst du einen aufgebauten, oder nur die bretter? denke nicht dass es sich rentiert einen aufgebauten zu zerlegen, wenn es nur die bretter sind, frag ich sabine, ob wir sie später für die hundehäuser brauchen können. Für den ziegenstall haben wir zum glück schon genug holz bekommen.

PS: hab deine tel. an johanna weitergegeben, sie organisiert den transport, hoff dass ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
nixniox schrieb:
hallo,

also für den zeigenstall bekommen wir von berta jetzt die platten, dass sind genug für den stall.

allerdings müssen wir im sommer noch die hundehütten bauen, da könnten wir sie sicher brauchen. allerdings muss ich noch nachfragen, ob sabine nicht schon welche hat.

meld mich bei dir sobald ich was weiß! :) danke und lg nix

macht nichts:)

musst es mir halt möglichst bald sagen, da wir platz zum bauen brauchen und die platten nicht mehr benötigen.

Oben