Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Alyaska: so wie ich das verstanden hab, gelten alle Trainer-Ausbildungen, die den gesetzlichen Vorgaben der Hundetrainerverordnung (den Link hat Georg Sticha weiter oben gepostet) entsprechen, unabhängig von Vereins- oder Verbandszugehörigkeit.
@Alyaska: so wie ich das verstanden hab, gelten alle Trainer-Ausbildungen, die den gesetzlichen Vorgaben der Hundetrainerverordnung (den Link hat Georg Sticha weiter oben gepostet) entsprechen, unabhängig von Vereins- oder Verbandszugehörigkeit.
dh wenn ich vor 5 jahren einen ökv trainer gemacht hab, gilt das obwohl es damals noch gar keine hundetrainerverordnung gab?? oder muss ich jetzt zuerst die neue ausbildung machen, die der ökv letztes we gestartet hat?
alle klardh wenn ich zusätzlich belegen kann, das sich über diese lehrinhalte im rahmen von anderen ausbildungen prüfungen abgelegt habe, gilt es, oder? und es reicht nicht zB ein seminar nachzuweisen - man muss eine prüfung abgelegt haben?
also falls ich es richtig verstanden habe, dann entspricht dieses zertifikat in den grundlagen den anforderung für tierschutzkonforme hundetrainer des BM zu 100% und weil es darüber hinaus nicht nur auf diese bzw auf TSchG § eingeht, sondern weit strengere nicht tierschutzgesetzkonforme sondern tatsächlich tierschutzkonforme auflagen für den erhalt des zertifikates "tierschutzkonformer hundetrainerIn" gelten, ist gar nicht absehbar bzw damit zu rechnen dass hier eine ausgeweitete beauftragung als zusätzliche koordinierungsstelle des BM erteilt wird, da ja die mindestanforderungen deutlich überschritten werden und inhalte/trainer ausschließen die das BM wohl implizieren will, zb (exekutive etc) .
also einen auftrag als koordinierungsstelle kann man bestenfalls nur erhalten vom BM, wenn die auflagen für dieses zertifikat niedriger geschraubt werden würden? wird das überlegt, findet darüber kommunikation vereinsintern statt?