Neid nein...durch Erben z.B oder Erwerb meinte ich mit "Sachen" und was gierig und geizig betrifft, so meine ich das Schwammerlsuchverbot und die Gier danach nicht teilen zu wollen, indem überall Verbotsschilder drauf kommen, wo es nur geht..ein Glück das die Gesetze das Nutzen des Waldes zur Erholung erlauben...denn sonst wäre wohl der Großteil vom Privatwald gesperrt und nicht weil die Leute alles so verschmutzen,
...übrigens gibt es bei Waldflächen die auf viele kleine Besitzer aufgeteilt sind, kaum mal Probleme, aber sobald einer eine große Fläche besitzt, wirds zum Ärgernis, egal ob Wanderwege die oft schon über 100 Jahre genutzt werden, plötzlich stören, oder Schwammerlsucher...bei uns hinterm Haus der Wald steht schon ewig...da viele kleine Besitzer drauf sind, geht es...leider wurde durch das Auflassen von Bauerhhöfen und verkaufen von Waldflächen Menschen Wald zugänglich gemacht, die nicht auf Generationen denken, sondern nur an sich und deshalb schauen Teile vom Wald jetzt auch so zerstört aus..
Gier und Geiz eben.....in meiner Familie gibt es übrigens auch Waldbesitzer, aber keiner hat ein Problem mit Schwammlern oder Spaziergängern, oder Wanderen
und seltsamer Weise ist der Wald dort auch nicht in so einem katastrophalen Zustand, nach Ausholzungen, da wird rücksichtsvoll und ordentlich gearbeitet, so wie die Generationen vorher das auch getan haben....