Zeolith

snoopy:)

Neuer Knochen
Hat schon wer Erfahrungen mit Zeolith bei Hunden gemacht? Habe schon recht viel gute Dinge drüber gelesen und wollt mal nach eurer Meinung fragen. Schon mal danke im Voraus!

Ähnlich wie beim Menschen - zur Regulierung von Magen/Darm, unterstützt das Immunsystem, verbessert die Nährstoffaufnahme, versorgt den Körper mit Mineralien, wird auch zur Entgiftung angewendet. Soll das auch Fell & Haut unterstützen. Zeolith hat angeblich tolle Eigenschaften - wie du sagst in der Aquaristik als Filtermaterial, ebenso als Filtermaterial im Pool- bzw. Teichbereich oder u.a. auch in grober Form natürlich als Katzenstreu.

Wikipedia schreibt:
2000 kam ein Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis von gemahlenem Zeolith auf den deutschen Markt (Handelsname: Megamin). Obwohl keine Zulassung als Arzneimittel besteht oder beantragt wurde, wird eine angebliche Wirkung gegen alle möglichen Erkrankungen wie Krebs, Schizophrenie oder Infektionen beworben. Wirksamkeitsnachweise liegen nicht vor.

Also wenn was gegen so unterschiedliche Sachen wie Infektionen, Krebs und Schizophrenie helfen soll, ohne das plausibel gemacht werden kann, wie das gehen soll, oder ob es überhaupt hilft, klingt das verdächtig nach Quacksalberei. :D

Der Körper wird durch die Funktion von Darm, Leber und Nieren entgiftet. Wenn die Funktion dieser Organe ernsthaft gestört sein sollte, helfen Nahrungsergänzungsmittel auch nicht mehr weiter, dann muss man zB eine Dialyse in Erwägung ziehen.

Die vielbesungenen Schlacken gibt es nicht, entgiften, entschlacken, ausleiten etc. beruhen alles auf falschen Vorstellungen tierischer Physiologie.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755

Amber hatte schlimme Probleme mit Durchfall und Magenentzündungen. Ich habe ihr deshalb Zeolith ins Futter gegeben. Seit Jänner hatte sie keinen Durchfall mehr, aber ich habe ihr auch Heilmoor gegeben. Keine Ahnung was geholfen hat oder ob der Durchfall nur vom Schnee bzw. gefrorenen Äpfel fressen gekommen ist. Spätestens im Winter werde ich es merken. Generell kommt mir aber vor, dass Amber nicht mehr so empfindlich ist und das Futter besser verträgt.

@meriones Mir geht es hauptsächlich auch nicht um's entgiften oder entschlacken, sondern zur Regulierung der Verdauung.

@petra68 Das Heilmoor habe ich mir auch dazubestellt, auch noch Spielzeug ohne schädliche Stoffe.

Das Paket ist heute angekommen ... bald kann ich dann berichten!

Hallo!

Zum thema zeolith kann ich euch die firma equinano nanopets empfehlen - die haben super produkte für pflege usw.
In der Nahrungsergänzung ist zeolith dabei. mein schatz hatte ab und zu verdauungsprobleme aber seit ich dieses produkt entdeckt hab, gehts ihm besser!
Kann ich nur empfehlen!

Das Paket ist vorige Woche angekommen, seitdem gebe ich das Zeolith, auch zusammen mit dem Moor täglich und ich konnte schon erste Erfolge sehen :). Preis-Leistung stimmt. Der Shop ist anscheinend relativ neu bzw. mir bis dato unbekannt gewesen - jedenfalls war ich mit der Abwicklung, Lieferung, etc. sehr zufrieden, ging schnell und für Neukunden gibt einen 5 € Gutschein.

Habe mir auch die Frisbee von den healthy toys mitbestellt ... meinen Liebsten gefällts ... außerdem stinkt es nicht so wie anderes Plastik- oder Latexspielzeug.

Habe mir auch equinano angesehen ... die Preise sind hier relativ gesalzen würde ich sagen ... auch die Nanotechnologie gibt mir ein wenig zu denken.

Habe mir auch equinano angesehen ... die Preise sind hier relativ gesalzen würde ich sagen ... auch die Nanotechnologie gibt mir ein wenig zu denken.

Die produkte auf der equinano homepage sind für pferde, die gibts aber auch für kleintiere (in kleineren mengen und niedrigere preise :-) ) - diese produkte sind aber offiziell noch nicht am markt, habe sie von meiner tierärztin zur probe bekommen.
wenn jemand interesse hat, dann einfach unter der telefonnummer, die auf der equinano homepage angegeben ist, anrufen. da sitzen sehr liebe damen, die informieren euch über alles was ihr wissen wollt zu dem thema!

der körper wird durch die funktion von darm, leber und nieren entgiftet. Wenn die funktion dieser organe ernsthaft gestört sein sollte, helfen nahrungsergänzungsmittel auch nicht mehr weiter, dann muss man zb eine dialyse in erwägung ziehen.

Die vielbesungenen schlacken gibt es nicht, entgiften, entschlacken, ausleiten etc. Beruhen alles auf falschen vorstellungen tierischer physiologie.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755

danke!!

Oben