zelten im sommer wer will mit klappe die 2te

akela1

Super Knochen
sodale meine lieben:

offene termine wären:

15.-17 juli oder 29.-31.juli entweder oder, leider nicht an beiden.

ort des geschehens:

ungarn (nyarliget/fertöd), erste ortschaften gleich nach der grenze pamhagen im burgenland.

reise:

mit dem auto: genaueres auf anfrage

mit dem zug: treffpunkt südbahnhof von dort abfahrt richtung pamhagen, entweder ohne umsteigen direkt oder mit 1 mal umsteigen in neusiedl am see. (kommt auf die abfahrtszeit an, die noch offen ist)

fahrzeit beträgt ca. 1 stunde.
kosten: pro hund 2,90 tageskarte (einmal hin einmal retour = 5,80)
pro person 22 (hin und retour, ist schon zusammengerechnet), für leute mit vorteilskarte oder leute unter 19 jahren kostet die fahrt (wieder hin und retour zusammen) 11.

ab 10 teilnehmern ist die reservierung gratis, bis 10 teilnehmer beträgt sie pro person 3,40, aber ich denke 10 personen bekommen wir locker hin.

zum ablauf:

da es ein zeltwochenende ist, braucht jeder der mitkommt ein zelt (schlafsack und was ihr sonst noch so zum übernachten braucht wäre auch nicht schlecht).

um die verpflegung kümmere ich mich. kostenpunkt pro person 10 pro tag für 3 mahlzeiten (frühstück, mittagessen, abendessen). jausen, lunchpaket, naschen,... bitte ich euch, selbst zu organisieren. und 1 fackel, gegen aufpreis erhält man diese auch von mir (wer will kann taschenlampe auch mitnehmen, fackel ist aber uriger)

was ich euch anbieten kann:

-ausgedehnte wanderungen mit den hunden, eine davon zu einem !!! privaten !!! (wir stören keinen, keiner stört uns) großen baggersee, wo sowohl hunde als auch ihre besitzer schwimmen gehen können.
-lagerfeuer
-fackelzug bei nacht
-spiele (schnitzeljagd, scherade, wettbewerbe, tombola mit gewinnen)
-musik
-eingezäunter zeltplatz (dann kann kein hund abhauen) ;)
-1 kiste bier spendiere ich auch

!!! ich muss 3 werktage vor abreise die zugfahrt reservieren !!!
bis dahin, möchte ich zu. oder absagen fix wissen. ;)

alle hunde und alle user ohne ausnahme gerne willkommen.

ich freue mich auf zusagen. und nochwas: die ganze aktion findet bei jedem wetter statt.

lg

hm wars net für August geplant ? wenn ich die Frage einschieben darf.

Mensch alles fliegt immer auf einen Haufen :(

zusätzliche informationen, die vielleicht von bedeutung sind:

jede hunderasse darf einreisen.
bei dem grenzübertritt nach ungarn müssen mitreisende hunde gegen tollwut geimpft sein (weitere impfungen sind nicht pflicht).

weiters müssen die hunde entweder gechipt oder tätowiert sein. und einen gültigen impfpass vorweisen können. entweder schon einen neuen eu-pass oder noch den alten GÜLTIGEN impfpass. dieser ist aber nur dann noch gültig wenn bis nach dem stattfindenden wochenende noch keine auffrischung nötig war.

beispiel:

hund muss am 15 mai 2005 aufgefrischt werden - gilt schon der eu-pass.

oder

hund muss am 3 august 2005 aufgefrischt werden - gilt noch der alte impfpass.

alles klar ?

mehr ist es nicht, keine ateste von amtvet. oder so.

einfach nur tollwut, impfpass, chip.

lg ;)

Also wenn da neue Knochen :) auch willkommen sind, dann rede ich mal mit meinem Freund.
Hört sich nämlich echt verlockend an.
Allerdings wäre ich dann wahrscheinlich mit drei Hunden dabei, weil ich zu dem Zeitpunkt voraussichtlich eine Sitterhündin habe.

veillchen ich habe im ersten thema geschrieben entweder juli oder august.

leider hat sich bei mir die berufliche situation geändert und damit eine "urlaubssperre für den august" eingeschlichen.

da ich auch jeden 2ten samstag arbeiten muss, kommen leider nur 2 mögliche wochenenden in frage. ausserdem habe ich noch keinen urlaubsanspruch (weil erst seit 2 monaten angestellt). daher sind einige freitage das einzige was ich raus holen kann, um überhaupt etwas auf die beine zu stellen.

kannst du nicht im juli auch was machen ???
wäre echt schade, auf dich hätte ich mich besonders gefreut.

lg

Also wenn ich es schaffe, die Mädi vorher noch chippen zu lassen, die Lisa ihren Sitterhund mitnehmen kann, ich die richtige Abfahrt finde (bzw. überhaupt mal auf die Autobahn komm) und mein Auto nicht streikt, dann wär ich für den 29.-31.juli.

Edit: ich glaube, für uns hat sich die Sache erledigt :(

Zuletzt bearbeitet:
@alle

es ist jeder willkommen, ob neuer knochen oder nicht, ob leute die mich leiden können oder nicht, ob hundebesitzer oder nicht.

hunde dürfen auch kommen so viele wie ihr mitnehmen wollt.
(wie ihr das mit der unterbringung im oder vor dem zelt macht - da misch ich mich nicht ein, und fahrt zahlt auch ihr, bzw. ihr entscheidet wieviele hunde ihr im auto mitnehmen wollt oder könnt)

keine beschränkung, hunde, kinder, erwachsene, pensionisten, studenten,.... alles erlaubt.

lg

Wow das hört sich ja genial an, ich hoffe mein Freund und ich können an einem dieser Samstage frei bekommen in der Arbeit, ich wäre so gerne dabei :eek:

Ob ich Dich leiden kann weiß ich ja noch nicht! :D
Aber da Du einen Alaskan Malamute Mischling hast, bist Du mir von Haus aus schon mal sympathisch :)
Ich muß aber eh noch klären, ob mein Sitterhund gechipt ist und würde mich dann eh noch konkret melden.

das hört sich wirklich nett an ,außer dass wir halt kein zelt haben
und ob mein freund lust hätte weiß ich auch nicht,allerdings rate ich mal eher "nein" nach dem heutigen naturspaziergang :D (ne,normal isser nicht so)

mal schaun wann unser wasserseminar von der huschu ist,glaub nämlich das fällt zusammen :o

vielleicht könnten die leute noch schreiben mit welchem hund sie kommen,also rüde oder hündin,kastriert oder nicht,wenns nicht zu umständlich ist
dann können vielleicht andere leute besser abschätzen ob sie mitfahren oder nicht!

lg

also ich kann ein zelt anbieten, zum verborgen. ein gästezimmer mit 2 einzelbetten wäre auch noch frei und ein gästezimmer mit 1 doppelbett. allerdings geht dabei das zeltfeeling verloren.

übrigens, es gibt fießendes wasser. es besteht also die möglichkeit zu duschen, nur begrenzt. mehr als 5 leute pro tag geht sich leider nicht aus. (zumindest warmwasser-duschen).
man kann aber wasser am feuer oder am herd erwärmen zum waschen, fals das warmwasser in der dusche ausgeht.

wc ist auch vorhanden, unbegrenzt benutzbar. und kochmöglichkeit gibt es auch.

lg

akela1 schrieb:
veillchen ich habe im ersten thema geschrieben entweder juli oder august.

leider hat sich bei mir die berufliche situation geändert und damit eine "urlaubssperre für den august" eingeschlichen.

da ich auch jeden 2ten samstag arbeiten muss, kommen leider nur 2 mögliche wochenenden in frage. ausserdem habe ich noch keinen urlaubsanspruch (weil erst seit 2 monaten angestellt). daher sind einige freitage das einzige was ich raus holen kann, um überhaupt etwas auf die beine zu stellen.

kannst du nicht im juli auch was machen ???
wäre echt schade, auf dich hätte ich mich besonders gefreut.

lg

das liegt a bissl blöd. aber ich hab mich auch scho gefreut drum hab ich eigentlich schon vor zu kommen (mit petra - koeter und ihrer mädi natürlich :D) aber ich hab halt vom 18 - 31 Juli nen Sitterhund und den mitnehmen is net drinn. Da die Dame nicht ganz leicht ist da ist mir das bei sovielen Hunden fast zu riskant.

LG Veilchen

na was meinst koeter, bist dabei ??

was ist mit den anderen ??

zumindest dass wir 10 leute zusammen bekommen, die mit dem zug fahren, damit wir günstiger unterwegs sind ??

lg

Interessant wäre wann ab Freitag!
Zum zweiteren Termin kann ich dann schon eher.. kommt drauf an ob ich mit dann den freitag frei nehmen kann! Juli mach ich schon Ferienjob!
Außerdem wie alt muss die Tollwutimpfung sein.. der Mickey müsste ende Juni anfang Juli aufgefrischt werden!

Lg

also für die, die mit dem auto kommen:

A4 (ostautobahn) richtung schwechat vorbei an parndorf (designer outlet) - abfahrt mönchhof - durch möchhof durch - dann durch frauenkirchen - dann durch sankt andrä am zicksee - durch wallern im burgenland - und dann ist man eh schon in pamhagen.

da muss man dann zu grenzübergang, das ist eh angeschrieben, über die grenze drüber und die erste ortschaft (vorsicht kleines dörfli) an der rechten seite, reinfahren.

das ist nyarliget. ab der ortschaftseinfahrt, werde ich eh kennzeichnen, wohin man fahren muss. da allerdings der ort gerade mal 60 häuser hat (wenns hoch kommt) ist es nicht schwer das unsere zu finden. es ist blau. :D

@hikaru, nach ungarn gibt es keine regelung (nicht älter als 1 jahr und mindestens 3 monate, oder so).

die impfung muss halt aufrecht sein.

wenn mickey ende juni geimpft gehört, dann ist das ja nur eine auffrischung und er ist eh grundimmunisiert. das passt dann schon.

nur darf man glaub ich über den impftermin nicht länger als 1 monat drüber sein, weil sonst der impfschutz nicht gewährleistet ist.

lg

akela1 schrieb:
@hikaru, nach ungarn gibt es keine regelung (nicht älter als 1 jahr und mindestens 3 monate, oder so).

die impfung muss halt aufrecht sein.

wenn mickey ende juni geimpft gehört, dann ist das ja nur eine auffrischung und er ist eh grundimmunisiert. das passt dann schon.

nur darf man glaub ich über den impftermin nicht länger als 1 monat drüber sein, weil sonst der impfschutz nicht gewährleistet ist.

lg
Ok gut!!

Wann würden wir Fr. mit dem Zug fahren?

Lg

ganz genaue zeiten kann ich dir noch nicht sagen, weil sich das nach den leuten richtet die mitkommen.

ich hab mir gedacht, dass wir freitag vormittags wegfahren, dann können wir den tag noch nutzen.

wenn wir am bahnhof in pamhagen ankommen, wird unser gepäck dort abgeholt und wir wandern erstmal über die grenze.

ich hab zwar vorgeschlagen, dass wir von kutschen abgeholt werden, ich weiß allerdings noch nicht, ob 1) die leute denen kutschen und pferde gehören zeit und lust haben uns in der gegend herum zu kutschieren und 2) weiß ich nicht, wieviele leute kommen, also wieviele kutschen wir brauchen.

aber damit wir nicht mit dem gepäck wandern müssen, wird dieses am bahnhof von meinem schatz mit dem auto abgeholt. je nachdem wieviele leute kommen, würde ich dann die autofahrer unter euch bitten sich mit uns beim bahnhof zu treffen und ebenfalls gepäck mitzunehmen.

im garten angekommen, werden wir zelte aufstellen, dass wird sicher eine weile dauern. ich werde inzwischen kochen, weil mein zelt werde ich schon einen tag vorher aufstellen oder aufstellen lassen von meinem schatz. dann werden wir mittag essen.

nachmittags könnten wir spiele spielen und abends grillen, lagerfeuer machen oder so. am nächsten tag wandern wir zum see und verbringen den tag mit sonnen, und schwimmen. vielleicht machen wir auch da oder nur da gegen abend ein lagerfeuer und wandern in der nacht wieder heimwärts ?sodass wir die gelegenheit für eine nachtwanderung mit fackelzug bekommen. dann schlafen wir uns aus und am sonntag nach einem frühstüch oder brunch packen wir uns zusammen und fahren wieder nach hause. :D

irgendwie so halt

lg

Oben