Zeitreise.....

Ich hoffe ich darf das so reinstellen?!?!

Diverse Veranstaltungen
So 01. Aug. 10
10.00h-19.00h
14. Highland Games
Die stärksten österreichischen Kiltträger messen sich beim Baumstammwerfen, Seilziehen, Fassrollen oder etwa Biertrinken ... und am Ende kann es nur einen Sieger geben!!!

Ab ca. 10.00 Uhr beginnt die Anmeldung und um ca. 11.30 Uhr sollten nach Einmarsch der Dudelsackspieler die Spiele beginnen.

Natürlich erwarten den Zuschauer nicht nur Schotten bei den Kraftbewerben, sondern auch das Umfeld findet sicherlich Gefallen: Gegrilltes, Köstlichkeiten - burgenländische Schmankerl, Donnerskirchner Weine, schottische Single Malt Whiskys etc. ...

Die Gordon Highlanders of Austria - der Schottenverein Donnerskirchen freut sich auf Ihr Kommen.

Mehr Infos unter: Gordon Highlanders of Austria
Schottenverein Donnerskirchen

Ich hoffe ich darf das so reinstellen?!?!

Diverse Veranstaltungen
So 01. Aug. 10
10.00h-19.00h
14. Highland Games
Die stärksten österreichischen Kiltträger messen sich beim Baumstammwerfen, Seilziehen, Fassrollen oder etwa Biertrinken ... und am Ende kann es nur einen Sieger geben!!!

Ab ca. 10.00 Uhr beginnt die Anmeldung und um ca. 11.30 Uhr sollten nach Einmarsch der Dudelsackspieler die Spiele beginnen.

Natürlich erwarten den Zuschauer nicht nur Schotten bei den Kraftbewerben, sondern auch das Umfeld findet sicherlich Gefallen: Gegrilltes, Köstlichkeiten - burgenländische Schmankerl, Donnerskirchner Weine, schottische Single Malt Whiskys etc. ...

Die Gordon Highlanders of Austria - der Schottenverein Donnerskirchen freut sich auf Ihr Kommen.

Mehr Infos unter: Gordon Highlanders of Austria
Schottenverein Donnerskirchen

muhahahaaaa, die manu mit dudelsack und schottenrock :D:D ok ok, ich geh ja schon *davonschleich*

Zu den Highland Games wollten wir glaub ich mal fahren, als wir noch unseren Wolf hatten. Ob das jetzt allerdings genaun die waren, weiß ich nimmer.

Auf alle Fälle waren auch bei uns in der Nähe, auf einem alten Stadtplatz und im angrenzenden Burggarten, solche Ritterspiele. Meine Tochter bekam auch brav ihr Haarkränzchen und mein Sohn ein Holzschwert. Ist schon lange her, wie ich gerade merke :o

Auf alle Fälle war das so dermassen überlaufen, dass man genau gar nix von den *Kämpfen* sehen konnte :rolleyes:
Heute gibt es die gar nicht mehr. Schade eigentlich

Zu den Highland Games wollten wir glaub ich mal fahren, als wir noch unseren Wolf hatten. Ob das jetzt allerdings genaun die waren, weiß ich nimmer.

Auf alle Fälle waren auch bei uns in der Nähe, auf einem alten Stadtplatz und im angrenzenden Burggarten, solche Ritterspiele. Meine Tochter bekam auch brav ihr Haarkränzchen und mein Sohn ein Holzschwert. Ist schon lange her, wie ich gerade merke :o

Auf alle Fälle war das so dermassen überlaufen, dass man genau gar nix von den *Kämpfen* sehen konnte :rolleyes:
Heute gibt es die gar nicht mehr. Schade eigentlich

Ich hab mir sowas noch nie angesehen, daher ist meine Vorfreude besonders groß :)
Kenn nur die normalen Mittelalterfeste bzw Keltenfeste, find die auch sehr toll, besonders, wenn ich Leute mit Irischen Wolfshunden entdecke (ich find die soooooo toll).

Mal sehen wie die Highland Games werden, bin halt gespannt!

Ja, wir sind auch aufgefallen damals, aber ich kann mich noch erinnern, dass Freunde in Wr. Neustadt auf so einem Fest waren und den eigenen Dudelsackspieler mit dabei hatten ..incl. mehrer Wölfe ;)

Ist schon eine tolle Angelegenheit, speziell wenn man wie Hexi mittendrin anstatt dabei ist ;))

Oben