Zeitraum zwischen Gassirunden und Spazieren

Meiner kommt am Abend so zwischen 9 und 10 das letzte mal raus, in der Früh geht mein Freund vor dem Arbeiten gehen oder wenn er von der Nachtschicht heimkommt, also entweder kurz vor 5 oder um 3/4 6, danach gehen wir am Vormittag einmal raus, kurz vor 12 gehen wir zu den Schwiegereltern, da kann er auch in den garten, ca. bis 2 Uhr und am Nachmittag/frühen Abend unternehme ich dann meistens mit dem Hund alleine was(Radlfahren Inlineskaten oder so wie im Moment 3x die Woche Hundeschule)
Wie lange ein Hund aushalten kann, weiß ich nicht, unserer hat gestern erst wieder reingemacht, ich glaube er wollte es "zurückhalten" und ist so durch die ganze Wohnung gelaufen, habe alles aufwischen können ;) (<-da bin ich am Abend kurz vor 9 das letzte mal draussen gewesen, und da hat er nicht bis 3/4 6 ausgehalten, also würde meiner nie im Lben 12 Stunden aushalten!!!!)

lg
Eastwick+KimP
 
mein sammy hat schreckliche angst vor gewitter und zu silvester ist die krönung, da hat er nur mehr angst

heuer zu silvester bracht ich ihn in drei tagen nur einmal auf die strasse und da machte er nur ein kurzes lackerl weil geschossen wurde und er dann mit mir hinten an der leine dran :D heimgerannt ist

ich erzählte das meinem ta und er meinte dass es nicht sooooooooo schlimm ist

soll natürlich kein posting als freibrief zum nicht runtergehen sein :rolleyes:

aber so was ich bis jetzt gelesen habe würde das sowieso keiner machen, also nicht mit seinem wauzi gehen :D
 
achaj, normal gehen wir nur zweimal zu fixen zeit, das ist in der früh und am abend nach dem sammy gefressen hat

ansonsten gehen wir natürlich auch noch, aber nie zu fixen zeiten, entweder wenn sammy verlangt aber ganz sicher vor dem schlafen gehen

sammy dürfte überhaupt sehr lange aushalten, weil er hat schon öfters mit uns bis um zwei drei am nachmittag gemützt, dann will er aber natürlich schnell und lange runter, aber ich finde es sehr angenehm dass er uns nicht ur früh aufweckt und runter will ;)
 
Wenn ich arbeiten muss, dann gehe ich von halb acht bis halb neun spazieren. Jeden zweiten Tag gehe ich in der Früh am WB laufen, daher sind sie da schon eine Std unterwegs. Dann sind sie bis halb drei allein ( zu dritt versteht sich :D ) Ja dann komm ich nach Hause gehetzt, lass alles liegen und stehen und wir verbringen den ganzen Tag draußen wenn es sich einrichten läßt. Mind. 1,5 Std höchstens unendlich :D :D ( gell Alexia) Letzten Sommer haben wir uns oft am WB am Nachmittag getroffen mit Kaffee und Kuchen. Sind dann oft bis spät abends noch auf der Wiese gewesen. Aber wenn ich abends auch noch arbeiten muss, dann widme ich ihnen die volle Aufmerksamkeit von halb drei bis um fünf. Dann sind sie wieder bis 19 Uhr zu dritt! Danach gehen wir wieder eine Runde!

Letzte Abendrunde hängt vom Abendfernsehen bzw Abendinternet ab! :) Zwischen 22 und 23 Uhr!

Da wir egal welches Wetter wir haben draußen sind mache ich mir keine Sorgen dass sie zu kurz kommen. Auch wenn mich beide ins Büro begleiten, gehe ich nach 4 Std zum ersten Mal wieder mit ihnen runter!

12 Std alleine sein ist eine Frechheit, wofür dann Hunde wirklich gehalten werden ist mir ein Rätsel! Doch auch ich muss mich Annas anschließen, meine Hund müssen auch von halb neun bis halb drei aushalten, wenn ich Dienst in der Redaktion habe!!! Sind 6 Std am Stück. Doch sobald ich bei der Tür hinein komme, ( Auto meist vor dem Tot geparkt) hole ich die Hunde, schmeise sie ins Auto und schwups sind wir am WB!
 
wie bonsai kenne ich auch leute, die um 19 uhr das letzte mal mit den hunden runter gehen und im gegenteil zu bonsais geschichte schlafen einige von denen bis 9 uhr frühstücken zuerst und gehen dann erst gegen 10 uhr mit dem hund.

ich kannte auch einen der hatte 2 hunde und war oft 3-4 tage auf sauftour. in der zeit waren die hunde alleine zu hause. der hatte aber von hunden nicht viel ahnung denn der hat sie nur mit frolic ernährt.

ich hab dann von ihm einen zweitschlüssel für die wohnung bekommen und bin täglich mit den hunden gegangen, als ob es meine eigenen wären. (damals hatte ich noch keine eigenen)
eine hündin war zu dem zeitpunkt schon 6 jahre alt und es gar nicht anders gewohnt. wenn es geregnet hat, dann hat sie bevorzugt in die wohnung gemacht. im gegenteil zur anderen hündin, die war damals 1 jahr alt, der war es so unangenehm, wenn sie hinein gemacht hat, dass sie sich vor aufregung kurz darauf übergeben hat.
zweitere wollte ich mir dann behalten, sie hätte aber meine damaligen katzen umgebracht. ich habe sie dann an einen besseren platz weiter vermittelt.
die hündin lebt jetzt auf dem land und hat in der tür eine klappe, kann also jederzeit, wenn sie das bedürfnis hat. ich bin so froh, denn ich weiß es geht ihr gut und ich habe regelmäßigen kontakt.

eine freundin von mir, die hat auch zwei hunde, und die gehen abends um 19 uhr das letzte mal runter. morgens allerdings schon um 7 uhr.

und eine andere bekannte von mir (mit dem foxl von dem ich schon erzählt habe) die geht überhaupt nur 2 mal am tag schnell ums haus und der hund ist dann tagsüber alleine und nachts muss er auch durchhalten. allerdings geht sie wenn sie zeit hat am wochenende mit ihm 3-4 stunden auf land.


ich persönlich gehe mit meinen:

08:30 - 09:00 kurze gassirunde in der früh nach dem aufstehen
11:00 - 13:00 mittagsrunde mit ballspielen und hundegesellschaft
16:00 - 18:00 runde mit hundefreunden
22:00 - 22:30 kurze gassirunde in der nacht vor dem schalfen gehen

es kommt aber auch vor, dass ich von 12:00 - 17:00 durchgehend unterwegs bin. meistens im sommer wenn wir das mit schwimmen verbinden oder wenn wir mit skates unterwegs sind. oder auch wenn ich eine große praterrunde mache oder nach neuwaldegg oder wienerberg fahre.

meistens sind wir jetzt an den wochenenden am land, da ist die haustüre offen und die hunde können raus wann sie wollen. wenn es schön und warm ist, dann sind sie meist den ganzen tag draußen und wir machen nur 2 spaziergänge 1x morgens und 1x abends (zum pflundern).

lg
 
ich hab zwar schon in diesem thread geschrieben, aber ned so genau.

in der früh geh ich vor der schule von 7 bis halb 8 und dann erst wieder nach der schule, also um 2. das sind 6,5 stunden. früher ist mein vater mit lucky um 11 gegangen, aber der herr weigert sich ja jetzt :rolleyes:

gut, dann hock ich mich vor den pc, ess was, lern etc. und pack dann den hund und fahr in die huschu oder irgendwo ins grüne zb insel. spazieren fahr ich meist so von 4 bis 7 und in die huschu von 5 bis dreiviertel 10 (mit fahrtzeit)

geh ich mal nicht mit im großartig raus, dann dreh ich nur eine kleinere gassirunde am abend zwischen halb acht und 10.
da gibts so ne kleine wiese, da darf er dann von der leine und mit den anderen hunden spielen.

ab und zu dazwischen läutet auch ne freundin an und dann gehen wir mit den hunden eine runde.
fahr ich aber nicht raus, sind es oft nur 3x, das ist echt das minimum...

grüße milli
 
Dann mach ichs auch in langform :D

Also im Sommer steh ich um 5 auf und geh vor der Schule mit Chi (mein Bus fährt schon um 6:30 :rolleyes: ). Denn Vormittag kann sie in den Garten usw. gegen halb 3 komm ich meistens heim dann ess ich pc und dann gehts raus da gehen wir fast bis zu 3 Stunden oder nur 2 oder den ganzen Nachmittag kommt immer drauf an wenn so herrliches Wetter wie heute ist dauerts schon lang ;). Am Wochenende gehen wir länger da fahren wir auch Hundewiese oder gehen mit einer Freundin Gassi.
Am Abend dreh ich meistens noch eine Runde und ganz spät kann sie nochmal kurz in den Garten.

LG veilchen
 
also mein mann geht mit scooby um 6.30 morgens ne kleinere runde, noch bevor er selbst seinen kaffee genießen durfte. dann geht er mittags je nach lust, laune und wetter entweder auch ne kleinere runde, oder aber aufs feld spielen und toben...und vor allem üben (abrufen). um 15 uhr komm ich dann heim, dann essen wir schnell was und nach dem essen gehts meist wieder ab aufs feld...spielen, üben, oder wir gehen spazieren. zwischen 21 und 23 uhr ist die letzte runde angesagt.

natürlich kommen zwischenrunden auch immer wieder vor, wenn scooby meldet, weill ich ihm sein bedürfnis auch nicht verwehren. so nach dem motto...ne, du bist erst in ner stunde dran.
 
Hallo!

Ich geh vor der Schule 20-30 Minuten hinaus, dann sind sie von 8:00 - 12:30 alleine zuhause. Ab 12:30 können sie also uneingeschränkt den Garten nützen :D
Um 13:00 oder 14:00 komm ich heim, dann gehen wir am Nachmittag eine große Runde.
Abends gehen wir meistens noch joggen oder Radfahren.
Bevor ich schlafen geh, gibt es noch mal eine klitzekleine Runde hinaus.

LG Nina
 
servus an alle!

wir gehen mit unsern hund meist 4 - 5 mal gassi(dazwischen zählen wir nicht mehr, sie darf ja fast überall mit hingehen/fahren)
..in der nacht hält sie zwischen 6-8 stunden durch dann liegt sie schon neben meinen bett (was mein mann gar nicht mag *gg*) und wird unruhig! wobei sie dann aber nicht immer gleich gassi geht sondern einfach nach einen bockerl sucht um zu spielen...also denke ich mal sie würde länger aushalten *gg*
ich kenne leute die sind der meinung hunde müssen nur zwei mal am tag gassi gehen....*seufz* und in der nacht müssen die hunde bis zu 13 stunden aushalten...obwohl die besitzer nachts aufstehen um in den nachtdienst zu fahren..um 16.30 ist das letzte gassi und dann erst wieder um 5.30 morgens...und da wird auch gesagt naja der hund will ja gar nicht mehr raus...*heul* mir tut der hund leid.....
lg 3 cats one dog
 
Hallo erstmal,

mein großer Rottierüde (fast 2) hält es schon mal 8 Stunden aus, dann ist aber höchste Eisenbahn, wobei das eigentlich viel zu lange ist.
Meine kleine Schäferhündin ist jetz knapp fünf Monate und muss alle drei Stunden raus.
Ich muss aber auch sagen, dass ich mit den zwei mindestens einmal am Tag eineinhalb Stunden laufen gehe und nachts kein Wasser hinstelle.
Aber zwölf Stunden sind definitiv zu lange... Solange wartet auch ein Mensch nicht...

Lg, Kiki
 
Also tagsüber geh ich mit Frodo schon alle fünf Stunden. In der Früh kommt Frodo immer so gegen sieben oder acht raus, aber am WE schläft er wirklich bis Mittag! Wenn er dann rausgeht kommt es oft vor, dass er zwar ein bisschen rumstromert, aber er macht kein Lackerl, obwohl er bis Mittag geschlafen hat.
 
Okay ich machs dann auch länger.
Vor der Schule:6:40-7:00
um 10:30-10:50 geht er mit meiner Mutter raus.
Dann um ca. 14:00-15:00,lange oder nur eine halbe Std. wenn wir wo hinfahren.
Um 18:00-19:00(oder länger)
und um 21:00 IST DANN ECHT DAS LETZTE MAL!!!außer Maxal schläft schon :D
Und am WE:
Dann schläft er bis der 1ste nicht aufsteht,so ca. um 9-9:30!
Und in der Nacht muss er*gott sein dank* nicht raus!!!
 
Malteser-Angel schrieb:
Okay ich machs dann auch länger.
Vor der Schule:6:40-7:00
um 10:30-10:50 geht er mit meiner Mutter raus.
Dann um ca. 14:00-15:00,lange oder nur eine halbe Std. wenn wir wo hinfahren.
Um 18:00-19:00(oder länger)
und um 21:00 IST DANN ECHT DAS LETZTE MAL!!!außer Maxal schläft schon :D
Und am WE:
Dann schläft er bis der 1ste nicht aufsteht,so ca. um 9-9:30!
Und in der Nacht muss er*gott sein dank* nicht raus!!!
da muss er aber über nacht ganz schön lang aushalten.
und wenn er um 21 uhr schon schläft,von 19 -6:40 ist ja noch länger
und am WE noch länger :eek:
(nur weil du in diesem thread ja schreibst,er hält es nicht länger als 3 stunden aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mit meinen zwei Rackern alle 3 Stunden. Nur in der Nacht halten sie es von 21.00 - 5.00 oder manchmal sogar bis 7.00 aus. Aber nicht weil ich nicht gehen möchte, denn so um 5.00 bin ich das erste Mal munter, die schlafen so lange. Und wenn einer mal schon vor 5.00 muß, dann weckt er mich mit einem Küßchen :)
Und nach dem ersten Gassi liegen die Zwei schon wieder und mützen weiter. Sind echte Langschläfer. :D
 
Atos ist leider ein "Heimsch...er". Als mein Mann zwei Tage mit ihm auf einem Geländitreffen war, hat er nicht einmal groß gemacht. Gepinkelt hat er brav - hat er wie wir ihn bekommen haben auch nur daheim gemacht!!
Bis jetzt hat er erst zwei mal nicht daheim sein Häufchen gemacht: eine Woche Urlaub in Kärnten und letztens die drei Tage zelten ... Ansonsten kann man mit ihm stundenlang spazieren gehen, aber ein Häufchen wird nicht gemacht. Selbst wenn die zwei Damen sich entleeren und er hinschnüffelt, würde er nicht hinmachen. Möchte gar nicht wissen, wie er früher so gelebt hat ...
 
Vielleicht solltest Du ihm erst kurz vorm Gassigehen etwas zum Fressen geben.

LG Patricia, Shiva & Maxl
 
Also das sind so unsere durchschnittlichen Zeiten:

Unter der Woche stehe ich um 4:45 Uhr auf und da gehe ich dann mal 1/2 Std. um 8:30 Uhr geht mein Freund mit ihr auch wieder ca. 1/2 - 3/4 Std.
Dann Wieder gegen Mittags (zwischen 11:30 und 12:00) hier aber nur kurz, wenn das Wetter wirklicht traumhaft ist dann geht mein Freund am frühen Nachmittag schon eine Runde (ca. 1 Std. spazieren) wenn nicht, dann geht sie spätestens um 15:30 wenn ich nach Hause komme lange lange spazieren. Um 19:30 ist dann kurzer Gassigang um den Häuserblock (ausser wir sind er eine halbe Std davor nach Hause gekommen, dann fällt der aus). Und vor dem schafengehen unter der Woche so gegen 23:30 - 00:00 Uhr am WE später, dafür dauerts in der Früh aber dann auch etwas länger!
 
Also ich kann nur sagen dass wir zw. 4-6mal am tag draussen sind mind halbe stunde und zweimal lange mind.eine stunde wenn net mehr würd meinem hund das net zumuten ich weiss wies mir geht wenn i 4 stund net aufs klo kann :)
 
Also Bella hat ihre feste Zeiten.
Sie geht um 10.30 und 16.30.
Allerdings lass ich sie auch öfters in
den Garten, nur da macht sie nicht rein,
zum. nicht das große Geschäft.
Natürlich geh ich bzw. versuch ich öfters zu
gehn, aber macht das mal mit einem bockigen
HSH.

Iwanka ging fast gar nicht spazieren,
konnte sie ja nicht hinausschmeissen.
Bin aber auch mit ihr mindestens 2mal rausgegangen,
aber sie wollte lieber im Garten sein.

Liebe Grüße von
 
Oben