Hallo! Ich hab noch nie einen Hund gehabt, möchte mir aber unbedingt irgendwann einen zulegen. Natürlich will ich meinem Vierbeiner dann auch ein schönes und zufriedenes Leben ermöglichen, daher lese ich mich fleißig ein und werde mich sicher nicht zum Hundekauf entscheiden, solang ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass alles passt.
Die Zeit für das tägliche Spazierengehen aufzubringen ist sicherlich nicht leicht, aber für mich auf jeden Fall noch möglich, aber was mir echt schwierig erscheint, ist, dass man einen Hund anscheinend nicht länger als 4 Stunden am Stück alleine in der Wohnung lassen sollte.
Als Student / Nebenberufstätiger kommt mir das beinahe unmöglich vor.
Ist das Thema Hund alleine lassen wirklich so heikel?
Wie macht ihr das, immer genügend Zeit für eure Hunde zu haben?
Heißt das, dass ich meinen Lebensstil entsprechend abändern muss und, falls das unmöglich sein sollte, ein Hund für mich ein Traum bleiben wird?
Danke im Voraus für eure Auskünfte!
(P.S.: Sorry, falls es diesen Thread schon mal wo im Forum geben sollte, bin noch ein Neuling...)
Die Zeit für das tägliche Spazierengehen aufzubringen ist sicherlich nicht leicht, aber für mich auf jeden Fall noch möglich, aber was mir echt schwierig erscheint, ist, dass man einen Hund anscheinend nicht länger als 4 Stunden am Stück alleine in der Wohnung lassen sollte.
Als Student / Nebenberufstätiger kommt mir das beinahe unmöglich vor.
Ist das Thema Hund alleine lassen wirklich so heikel?
Wie macht ihr das, immer genügend Zeit für eure Hunde zu haben?
Heißt das, dass ich meinen Lebensstil entsprechend abändern muss und, falls das unmöglich sein sollte, ein Hund für mich ein Traum bleiben wird?
Danke im Voraus für eure Auskünfte!

(P.S.: Sorry, falls es diesen Thread schon mal wo im Forum geben sollte, bin noch ein Neuling...)