Zeigt her eure Wintermäntel!!!

Diese etwas abartigen (entschuldigt bitte) Faschingshundefotos hab ich auch schon mal bekommen (mir hat´s eine Freundin aus Deutschland geschickt - die Internetwelt hat ja keine Grenzen;) ) und ich hab sie gleich gelöscht.
Ich seh da schon auch den Unterschied, ob ein Hund zum Schutz bekleidet wird oder ob es nur aus Langeweile der Menschen oder dem Bedürfnis aufzufallen getan wird...

Genau,der Unterschied ist,dass der Hund ne Schutzkleidung tragen soll.....:D

Leider ist's auch in unseren Ländern Brauch geworden(bei einigen),diese Art Maskerade und im tgl.Gebrauch angewandt,aber nun hör ich auf damit,weils ja dann wirkl.ein Spezialthema wird,das dem momentanen nicht angehört.
:D :D

hier ist Piccolinas Sportpullover...
aj9wnlvksgtm6zxhj.jpg

aj9woxu8bptddvvif.jpg

Timo sieht sie grad zum ersten Mal so...
aj9wpd4tzim0l79s7.jpg

im Rollkragen ist ein Regenschutz integriert!
Und Piccolina hat kein Problem damit...

Liebe Grüße,
Elisabeth

ich bin auch absolut gegen Pullover oder Schals etc bei Hunden.
Da Sancho aber voriges Jahr 4x eine Blasenentzündung hatte (und mir somit auch klarerweise in die Wohnung gepischt hat...) haben wir uns für den Mantel entschieden...

Sie hat kaum Unterwolle, braucht sogar im Sommer nach dem Schwimmen über eine Stunde in der Sonne zum trocknen - am Bauch hats beinah keine Haare.
Und bevor meine Kleine zitternd draussen steht und vielleicht auch noch krank wird - zieh ich ihr lieber den (für mich schrecklichen!!!) Wintermantel an und bin heilfroh, dass Kaya viel viel mehr Fell hat.

Zum Spaß würd ich das auch nicht machen, weil ichs einfach nicht witzig finde.
Aber wenn schon ein Manterl sein muss, warum nicht auch stylisch...

lg Nina

und heute abends im Maurerwald hab ich Piccolina die "Sicherheits-Weste" angezogen;) und hab sie tatsächlich besser gesehen...:)

ajauvb1emgz3ydpvr.jpg

oje... was wird das heute wieder...?
ajauvvez12airkjev.jpg

ajauwh07l6b7e6ptz.jpg

sie sieht zwar anders aus.... aber sie riecht wie immer...
ajauwuyuojdj07rd3.jpg

@ dogigirl:
Hallo Sabine, sei bitte nicht böse wegen meiner Nicht-Wintermantel-Fotos, wir haben eben nur leichte Bekleidung. Aber noch ist es ja nicht sooo kalt - Gott sei Dank und leider... freu mich zwar auf den Schnee, aber nicht auf´s ständige Abwischen der Pfoten...

Liebe Grüße,
Elisabeth

äähhhm, mal ne blöde frage: wieso zieht ihr euren hunden wintermäntel an?:confused:
die schaun ja net grad alle begeistert drein ... :(

äähhhm, mal ne blöde frage: wieso zieht ihr euren hunden wintermäntel an?:confused:
die schaun ja net grad alle begeistert drein ... :(

Tina schaut nicht begeistert drein, weil ich sie auf die Bank gehoben hab und sie stehen bleiben musste :D Sonst mag sie ihn total.
Sie hat seeeehr dünnes Fell und kaum/keine Unterwolle. Sie friert sich jetzt schon den Hintern ab und zittert total.
Bei Wuzzn zB würd ich nie nen Mantel anziehn. Die hat so dichtes Fell, da geht das auch so. Zumal sie mir keinen Schritt mit dem Ding machen würd :D

@Pitsmama
Genau, Fressnapf *g*

Auch ich würde Feli einen Mantel kaufen, wenn sie zitternd draussen steht.
Aber die is gestern auch in den eiskalten Teich gesprungen, zum schwimmen....also, und kalt war ihr nicht....

Oben