zeigt her eure makroaufnahmen

ich glaub, manchen hier muss der begriff "makro" erstmal erklärt werden ... :rolleyes::cool:

*räusper* Damit meinst hoffentlich nicht mich. Falls du die beiden Katzengesichterfotos meinst. Das wurde mit der Makroeinstellung gemacht. Sonst könnte ich mit meiner Cam nicht so nahe rangehen.
Nicht jeder hat Spiegelreflex mit Objektiven. ;)
Die Cam meiner Mutter hat zwar eine Makroeinstellung, aber sehr nahe ran kannst nicht, ergo fehlen auch die Details. Siehe Bild und da habe ich schon das beste rausgeholt.

Bei den billigen Cam´s ist das Makro, oft ein Schmäh.
 
Zuletzt bearbeitet:
*räusper* Damit meinst hoffentlich nicht mich. Falls du die beiden Katzengesichterfotos meinst. Das wurde mit Makro gemacht.

ich wage es doch nicht meinen lehrmeister zu kritisieren! :eek:
a030.gif
 
Lehrmeister sagt sie...
k035.gif


Dabei machst du viel schönere Fotos als ich. Aber warte irgendwann habe ich auch eine gespiegelte. *g*
 
Ähm...

Ist das hier ein Forum in dems hauptsächlich um Hunde geht oder ist das ein Profiphotografenforum :confused:

Ist doch total egal, hauptsache schöne Fotos :)
 
Mal die Begriffsbestimmungen durchlesen, dann ist eh alles klar....
Grade der Begriff Makro wird schon sehr strapaziert und da wollte ich eben mal aufzeigen, daß nicht alles, was so gezeigt wird, als Makroaufnahme zu bezeichnen ist.

Da ist es nun mal egal, ob man in einem Hunde- oder in einem Fotoforum ist.
 
Ähm...

Ist das hier ein Forum in dems hauptsächlich um Hunde geht oder ist das ein Profiphotografenforum :confused:

Ist doch total egal, hauptsache schöne Fotos :)

..und ich dachte das ist ein fotothread über macros :rolleyes:

in den anderen threads sind dann die anderen hübschen fotos von hundi und co :D

man muss nicht profifotograf sein ..es gibt hier viele hobbyfotografen die auch froh sind dazu zu lernen und wenn irrtümer aufgezeigt werden finde ich das gut :)
 

Manchmal schon :D. Aber deine Hundefotos sind um Ecken besser als meine.
Mit der neuen Cam, krieg ich irgendwie so gar keine Bewegungsfotos hin. :(

..und ich dachte das ist ein fotothread über macros :rolleyes:

in den anderen threads sind dann die anderen hübschen fotos von hundi und co :D

man muss nicht profifotograf sein ..es gibt hier viele hobbyfotografen die auch froh sind dazu zu lernen und wenn irrtümer aufgezeigt werden finde ich das gut :)

Danke. Genau so sehe ich es auch. :)
@Blue-Emotion, Danke auch dir :)
 
So, nachdem ich nun - als Vorstufe zum Objektiv sozus. :p - Nahlinsen ergattert habe, hier my beginnings:

883910.jpg


883911.jpg


883912.jpg


883913.jpg


883914.jpg


883915.jpg


883916.jpg


gleich geht´s weiter...
 
Oben