Bonsai schrieb:Ich hab ja zwei davon, die nun ins gewisse reife Alter kommen. Hoffentlich ohne Demenz, klingt gar nicht so verlockend, was ihr da schreibt .
wieso? über den wastl hab ich ja gar nix geschrieben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bonsai schrieb:Ich hab ja zwei davon, die nun ins gewisse reife Alter kommen. Hoffentlich ohne Demenz, klingt gar nicht so verlockend, was ihr da schreibt .
Na den hab ich ja erst persönlich erlebt, der arme misshandelte Hund, der jetzt noch weniger Haare hatclaro schrieb:wieso? über den wastl hab ich ja gar nix geschrieben
Mir gehts ähnlich mit der Fanni! Die Yorkie-Dame ist mittlerweile 10, ist zwar quietschvergnügt, aber seit ein paar Monaten macht sie immer wieder in die Wohnung. Mal ein Lackerl am Teppich, heute Früh ein "Haufi" in der Küche (pfui teufel). Und es liegt nicht daran, dass sie nicht rauskommt Dann hab ich manchmal echt einen riesen Zorn auf sie!Neufi schrieb:Ich hatte eine Yorki der wurde 14 Jahre.
Boris war zwar körperlich eigentlich gesund jedoch seine Altersdemenz war die absolute Hölle. Er war zeitweise geistig total verwirrt. Einmal knurrte er mich an, dann pinkelte er den anderen beiden großen Hunden vor und in die Futterschüssel. In der Wohnung pinkelte er überall hin. Aber nicht weil er es nicht mehr halten konnte, er markierte überall. Manchmal begann er gegen 01.00 Uhr zu bellen und hörte einfach nach Stunden erst wieder auf.
Ich könnte Bücher füllen.
Unser TA sagte immer, ich soll doch endlich mit Boris kommen und wir schläfern ihn ein. Der TA meinte, es wäre besser wenn ich diesen Hund immer so geliebt habe und er jetzt so schwierig wird, dass ich ihn dann nicht einmal zu hassen beginne.
Boris dürfte dann an Herzversagen ganz ruhig in der Nacht von 02.01 - 03.01. 2003 eingeschlafen sein.
Ich habs einfach nicht geschafft ihn zu töten, obwohl ich manchmal wirklich ganz böse Gedanken hatte.
Dass es dann so friedlich gekommen ist, hat mich eigentlich gefreut.
Ich war schon traurig, dass Boris gestorben ist, es war aber auch eine Erleichterung für die ganze Familie.
... und trotzdem wars mein kleine lieber Boris.... wir haben ihn in der Au bei einem Denkmal begraben.
LG
Susanne
Bonsai schrieb:Mit 10 schon???
Du machst mit ihr Agility?Chrissy schrieb:Sie geht bis zu 2 Stunden täglich spazieren und trainiert 2x wöchentlich am Hundeplatz mit voller Begeisterung mit
Mit 6 Jahren wurden ED, HD und Spondylose festgestellt
Und es geht ihr sehr gut.
Bonsai schrieb:Du machst mit ihr Agility?
lg
Bonsai
ja, keine ahnung! Beim letzten TA-Besuch schien körperlich-also auch was die Blase betrifft- alles in Ordnung zu sein!Bonsai schrieb:Mit 10 schon???
lg
Bonsai
mcbright schrieb:Wie gesagt körperlich ist sie topfit, hat alle Zähne frisst sogar Schweineohren
Da helf ich mir jetzt schon manchmal damit, wenn sie es ganz arg treibt, dass ich sie einfach an die Leine nehme und oh Wunder, dann kann sie auf einmal ganz flott marschieren . Einzig und allein die verwunderten Ausrufe der entgegenkommenden Hundebesitzer, warum denn der arme, gequälte Hund an der Leine sei, irritieren mich immer wieder ein bisserl und lässt mir die Schamesröte ins Gesicht schießen. Völlig verlegen versuche ich dann mein böses Tun zu rechtfertigen und manchmal wird es akzeptiert, doch meistens wird es nur mit einem unverständlichen Kopfschütteln abgetan .mia schrieb:bin schon gspannt, wie das bei dir und der bonita wird, die steckt ja auch immer - ewig hinten nach - in einem gebüsch fest ...