Zehenamputation

StaffBull

Super Knochen
Schönen guten morgen ...

Nachdem mein Hund das zweite mal in kurzer Zeit einen gespaltenen Nagel hat waren wir wieder mal beim TA.
Ich habe ende letzen Jahres den TA gewechselt weil Dinge vorgefallen sind, die nicht passieren dürfen.
Das erste mal als Chesters Nagel gespalten war (bis rauf zum Nagelbett) hat der TA den Nagel gekürzt und die Sache war für ihn erledigt.
Er hat mir weder Antibiotika gegeben noch sonst etwas.

Gestern (beim neuen TA) wurde ein Röntgen gemacht und es wurde mir gesagt dass das letzte Glied amputiert werden muss weil der Knochen schon angegriffen ist :eek:
Der TA hat mich gefragt was beim ersten mal als er das hatte gemacht wurde ... ... ich hab ihm dann erzählt dass nichts gemacht wurde ...

so, jetzt haben wir am Mittwoch den OP Termin :(
Ich bin total sauer und würd am liebsten zu meinem "alten" TA fahren und ne Bombe in die Praxis schmeißen *argl* ...
Hätten ihn diese ... *zensiert* anfangs ordentlich untersucht würd uns das jetzt vielleicht erspart bleiben :mad:

So jetzt "warten" wir auf Mittwoch und hoffen dass alles gut verläuft

Lg Y.
 
Meiner Hündin wurde der Zeh mit 14 Jahren amputiert.
2 Tage später wollte sie schon wieder herumrennen.;) Sie können gut damit leben.
Alles gute für Mittwoch.
lg.Michi
 
Danke euch ...

Ist wahrscheinlich "halb" so schlimm wie ich denke. Es ärgert mich nur, weil man es wahrscheinlich verhindern hätte können :mad:
 
Ich drücke natürlich auch die Daumen - unserem Hund hätte auch eine Zehe amputiert werden sollen, gott sei dank kam es nicht so weit da der damalige TA Schwachsinn geredet hat (VetMed).

Ich denke aber auch dass Hunde sich extrem schnell daran gewöhnen, denk nur an die vielen dreibeinigen Hunde oder sogar hinterläufig gelähmte, die fahren mit Ihrem Rollstuhl wie der Blitz :)

wobei es ja bei deinem gott sei dank bei weitem nicht so schlimm ist.

Trotzdem Toj toj toj
 
hallo staffbull !

mein rüde hatte früher auch immer probleme mit den krallen.
eine wurde vom ta. weggezwickt nachdem er sich verletzt hatte, sie wuchs wieder nach allerdings ist sie deformiert geblieben. dadurch das meine hunde wenig asphalt laufen und sehr leicht sind werden die krallen nicht auf natürliche weise abgenützt und ich schneide ihnen die krallen seitdem regelmässig!
meine hunde bei der pediküre:

alplpqdrucd07xfhy.jpg


alplwwfomyrl3vl4m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag deswegen nicht rauffahren weil ich sicher nicht ruhig bleiben kann und vl ausfällig werde :o

Schneiden muss ich sie bei menen eigentlich nicht, da sich die Krallen eigentlich von allein abnutzen.

Super Fotos :) ... an den hinteren scheint er es zu genießen :D

Kann ich den TA dafür "verantwortlich" machen????
Kurze Vorgeschichte: 1.Meerli (Winnie) war krank, ich fuhr rauf, hat Infusionen bekommen und 2 Tage drauf ist sie mir gestorben :(
2.Meerli (Pinky) hatte ein Augenproblem, das vom TA so gut wie gar nicht behandelt wurde! Beim neuen TA stellte sich heraus dass das Aug so schnell wie möglich raus muss weil es dahinter schon alles unter Eiter ist (DAS HAB ICH DEM ALTEN TA SOGAR GESAGT!!!!!!!!!!). OP war Ende letzten Jahres, bis heute müssen wir die Wunde täglich spülen und eincremen.
So und jetzt das mit Chester!
Ich denke mir dass bei allen 3 Tieren FALSCH gehandelt wurde.
Winnie musste unnötig leiden!!!!! Pinky hätte man ein Röntgen machen müssen und das Aug schon VIEL FRÜHER raus nehmen müssen!!!! Und beim Chester hätte man die Pfote auch genau anschauen müssen und nicht nur den Nagel kürzen!!!
Seh ich das falsch?????
Ich weiß schon, ich hätte dahinter sein können und das verlangen können, da ich aber schon seit über 14 Jahren zu diesen TA gegangen bin, dachte ich ich könnte ihm vertrauen und er weiß schon was er tut. ...
Langsam aber sicher gehts hald ins Geld ... allein fürs Meerli hab ich seit Ende 2006 bis jetzt über 800 Euro liegengelassen ... und langsam aber sicher gehen mir die Mittel aus ...
Jetzt stell ich mir hald die Frage ob ich diesen TA zur Verantworung ziehen kann??? :confused:
 
Du brauchst wahrscheinlich Unterlagen vom Tierarzt, wo er Diagnose und Behandlung notiert hat, damit Du was in der Hand hast.

Du musst ihn nett darum bitten, damit Du es auch bekommst.
Nur so kann man nachvollziehen, was falsch gelaufen sein könnte.

Du darf den TA natürlich nicht sagen, dass Du ihn anklagen willst.
 
hallo staffbull !

mein rüde hatte früher auch immer probleme mit den krallen.
eine wurde vom ta. weggezwickt nachdem er sich verletzt hatte, sie wuchs wieder nach allerdings ist sie deformiert geblieben. dadurch das meine hunde wenig asphalt laufen und sehr leicht sind werden die krallen nicht auf natürliche weise abgenützt und ich schneide ihnen die krallen seitdem regelmässig!
meine hunde bei der pediküre:

alplpqdrucd07xfhy.jpg


alplwwfomyrl3vl4m.jpg


Mein Gott sind diese Fotos so etwas von süss....:)

Ein Geniesserhund durch und durch......

Liebe Grüße

Amaz


@ staffbull

ich drücke euch mittwochs ganz fest die Daumen - wirst sehen alles wird gut gehen und Dein Racker wieder bald ganz toll flitzen....

Alles Gute !!
 
Nachdem ich heute Deinen Brief gelesen habe,war ich mit Maya auch bei meinen Tierarzt.Sie hatte auch einen gespaltenen Nagel, aber auf der Wolfskralle. Ich habe es auf die leichte Schulter genommen ,bis ich Deinen Brief las.Zum glück wurde er "nur"gezogen. Ich wünsche Euch für Mittwoch alles Gute! l.G.Elfi
 
@elfriede
Ich hab mir anfangs auch nicht wirklich Gedanken drüber gemacht ... weil ich mir dachte, was kann denn schon groß passieren ... da es mich aber dann doch beunruhigt hat bin ich zum TA gegangen ... ... naja ...
Na dann ist ja noch mal alles gut gegangen ;)

Ja danke, wird schon werden ... Frauli ist ja da wenn er einschläft und dann ganz schnell wieder wenn er munter wird :)

Ich sch* mich schon jetzt an wenn sie mir die "Wunde" zeigt und mir zeigen will wie ich sie behandeln soll :( bin so zart beseitet dass mir immer gleich schlecht wird. Hab aber e jemand zweiten mit, der da zuschauen muss und mir das dann daheim erklären muss ...

@Leffe ... der wird mir das nie geben ... letztes mal als ich bei ihm war und er mich gefragt hat warum ich mit den Meerlis nicht mehr komme hab ich ihm gesagt weil meiner Meinung nach falsch gehandelt wurde ... somit wird er sich denken können dass ich jetzt wo anders hingehe ... ...

Naja ... ändern kann ichs e nicht ... war auch nur so ein Gedanke von mir ... muss ich hald Überstunden machen :D
 
ahso, echt?
Brauch ich also nicht tag für tag den Verband wechseln und vl eincremen oder so ... da bin ich ja ein wenig erleichtert
 
und, wie gehts deinem racker denn jetzt?
heute ist doch der termin, oder?
na wir halten fest die pfoten gedrückt!!:)

lg
 
weiß nicht, ... ich glaub er hat fieber ... die müssen ihm auf alle fälle vorher noch fiebermessen :(
Sollen zwischen 12 und 12:30 Uhr in der Praxis sein.

Danke fürs Daumen halten :)

LG
 
hunde haben esrt fieber ab 39 grad, also mach dir da mal keine sorgen..
überprüfen lasen würd ich*s trotzdem..

also, in ner stunde drücken wir
10 finger
und 46 zehen plus 4 wolfskrallen, dann kann nix mehr schiefgehen:rolleyes::p

teuteuteu*
 
So wir sind daheim ... eh schon länger :)
Die OP ist recht schnell verlaufen .. nach nur einer Std konnte ich ihn schon wieder holen.
Leider konnten sie den Ballen nicht erhalten.
Hab ihm in der Narkose gleich Blut abnehmen lassen weil der TA meinte das Herz hört er links schwächer schlagen als rechts ... deswegen wird das jetzt ins Labor geschickt und in den nächsten Tagen krieg ich bescheid.
Chester ist klarerweise noch total benommen und schläft die ganze Zeit.
Fressen darf er am Abend 1-2 Eßlöffel und trinken erst in 2 Std.
Wir haben Medikamente bekommen und müssen am Montag wieder hin zum Verband wechseln. Morgen soll ich anrufen und bescheid sagen wie es ihm geht.
Spazieren dürfen wir nicht gehen, nur Pipi machen und dann wieder heim ...
Er ist wie ein großes Baby :D
Danke fürs Daumen drücken ... so ich schmeiß mich wieder auf den Boden zum Baby :)
Schönen Abend
LG Y.
 
Hallo!

Mein Schäferrüde hat immer wieder mit den Krallen zu tun. Hat sich die Krallen schon bis ins Nagelbeet weg gerissen. Haben aber eine super Tierärztin die alles wieder spitzenmäßig hinbekommt.Müssen natürlich immer wieder hin damit sie alles kontrolieren kann. Er bekommt jedesmal einen Verband und verschiedene Medikamente. Zu Hause wird die Pfote aber auch immer behandelt. Baden, Wasserstoff zum Desinfiszieren, Puder oder Salben, einfach zu Hause auch Behandeln und wieder verbinden. Hundeschuhe anziehen damit der Verband trocken bleibt. Verheilt aber alles immer wieder super. Wünsche auch viel Glück und Geduld.

l.g. ASSIA
 
Oben