Zeckenzange

teddy100

Medium Knochen
Hallo Leute

da ja das Thema zecken wieder sehr aktuell ist...

Habegestern 4 und heut schon wieder eine entfernt ! Trotz dem Advantix Zeckenmittel...

Ich habe eine Zeckenzange (aus Metall ), die ist einfach genial. Die habe ich in der Schweiz gekauft und ist viel besser wie dieses Plastik-klumpert dass es sonst gibt.

Weiss jemand ob man so ne Zange auch in Österreich bekommt ? Bis jetzt habe ich nur die von Karlie gefunden und die ist aber vorne nicht gebogen wie eine Nuss. Sonst muss ich mir dann beim nächsten Schweiz besuch noch eine kaufen. Brauche noch eine für wenn ich unterwegs bin mit dem Auto und den Wuff dabei habe...

Seht selber:

Bild 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:

http://www.netpharmacy.de/gesundheitaktuell/otomzeckenhaken/index.html

Das ist das gigantischste, was mir seit über 20 Jahren Tierhaltung untergekommen ist....


Grüßlis
vusel
Die haben wir auch seit letzten Herbst, allerdings hatten wir glücklicherweise seither noch keine Zecke um sie auszuprobieren, aber ich hab schon zugeschaut wie man diese Zeckenhaken anwendet :) . Scheint wirklich gut zu funktionieren, darum haben wir jetzt auch solche.
 
Also die otom Zeckenhacken sind der Hit, hab sie immer mit,bekomme fast jeden Zeck raus, auch bei anderen Hunden, hab meinen von Katja!
 
@Teddy ... wollt ich vorhin noch schreiben, habs irgendwie vergessen...

mit Deiner "hohlen Nuss" quetscht Du größere Zecken prima in den Hund hinein aus... und Erreger gelangen erst recht in die Blutbahn...
 
ich hab auch eine metallerne! das plastik-ding hat bei mir net lang gehalten! :eek: ich glaub ich hab sie damals sogar beim fressnapf gekauft!

hat schon jemand die zeckenkarte ausprobiert?
schaut gschickt aus, weil's auch ganz easy ins geldbörsl passt!
http://www.ergotherapie-oberursel.de/images/zeckenkarte.jpg



Also ich hab seit eh und je so Plastik Zangen, die aber auch schon Jahre halten!

aber dies Zeckenkarte schaut gut aus, wo gibst die zum kaufen, wußte gar ned das so was gibt! :)
 
Also ich hab seit eh und je so Plastik Zangen, die aber auch schon Jahre halten!

aber dies Zeckenkarte schaut gut aus, wo gibst die zum kaufen, wußte gar ned das so was gibt! :)


in der apotheke!
viele firmen werben jetzt auch damit - statt dem üblichen checkkartenkalender gibts jetzt zeckenzangen! :rolleyes:
 
die Zeckenhaken sind das gleiche Prinzip wie die Karten - nur um einiges Besser, weil sie abgerundet sind und man so eine Super Hebelwirkung hat.

Mit der Karte kommt man bei langhaarigen Hunden überhaupt nicht bei .. .die ist gerade und hat keine Rundung. der Hund ist sehr wohl rund - man kommt kaum an kleinere, kleine und kleinste Zecken ran.

Getestet und für nicht gut befunden... :D
 
mit Deiner "hohlen Nuss" quetscht Du größere Zecken prima in den Hund hinein aus... und Erreger gelangen erst recht in die Blutbahn...


Kommt man mit so einem Zeckenhaken denn überall dazu ? Auch hinter den Ohren ? (zum drehen braucht das ding doch etwas platz ?? )


@Vusel.... die Zecken haben keine Change so gross zu werden dass sie nicht mehr in dieser *nuss* platz haben ! Schliesslich wird ja jeden Tag geschaut ob da welche zecken sind. Und wenns wirklich mal sein sollte, habe ich immer noch diese Platikzeckenzange.

Werd mir aber den Zeckenhaken auch mal anschauen...

thx


andre
 
Hallo Leute

da ja das Thema zecken wieder sehr aktuell ist...

Habegestern 4 und heut schon wieder eine entfernt ! Trotz dem Advantix Zeckenmittel...

Ich habe eine Zeckenzange (aus Metall ), die ist einfach genial. Die habe ich in der Schweiz gekauft und ist viel besser wie dieses Plastik-klumpert dass es sonst gibt.

Weiss jemand ob man so ne Zange auch in Österreich bekommt ? Bis jetzt habe ich nur die von Karlie gefunden und die ist aber vorne nicht gebogen wie eine Nuss. Sonst muss ich mir dann beim nächsten Schweiz besuch noch eine kaufen. Brauche noch eine für wenn ich unterwegs bin mit dem Auto und den Wuff dabei habe...

Seht selber:

Bild 1

Die hab ich auch zuhause. kann dir aber leider beim besten willen nicht sagen wo ich sie her habe. leider, denn meine mutter hat die zange behalten, und ich hätte sie auch sehr gern. absolut klasse. falls vielleicht im internet fündig wirst, bitte posten, mag auch wissen:)
ansonsten kann ich dir die zeckenzange mit der lasche vorn empfehlen. läuft nach dem lasso-prinzip: zecke einfangen, knopf nach hinten schieben, zecke erstickt.
 
Kommt man mit so einem Zeckenhaken denn überall dazu ? Auch hinter den Ohren ? (zum drehen braucht das ding doch etwas platz ?? )

absolut überall.
auch kein Problem am Augenlid oder andren dummen Stellen.
zum Drehen braucht das Ding nicht mehr Platz als zum reinschieben... man dreht ja nur einmal kurz um die eigene Achse ... also wie einen Bleistift, den man mit der Spitze auf den Tisch stellt und ihn zwirbelt - nicht wie wenn man ihn legt und um die Breitseite rotiert... *örks* .. ich bin so scheisse im Erklären .. darf ichs aufmalen ?? :D :D :D

Grüßlis
vusele
 
ne, im test steht drin dass sie keine möglichkeiten haben dass das passiert, weil sie sofort abgedrückt werden und so keine chance haben sich zu übergeben


Jaaa schon :)
wenn eine Person die Haare des Hundes schön auseinanderhält und eine andere Person es derzeit schafft, die Schlinge ganz ordentlich um den Kopf der Zecke zu legen und schön zuzuziehen....Leider sind wir nicht immer zu zweit am Hund ;-)

mit einer Hand ist die Schlinge nicht ordnungsgemäß zu bedienen.
Ganz viel Zecken reissen einfach ab...

Ich halts für ... äh.. sorry... schrott ;-) und sehr blöd anzuwenden
 
wir haben auch die grüne aus plastik in zwei verschiedenen grössen, die ist wirklich genial und ich bring jede heraus mit der, heute sogar bei der katze @ teddy meine katze ist etwa so gross wie teddy.. ;):D
 
wir haben auch die grüne aus plastik in zwei verschiedenen grössen, die ist wirklich genial und ich bring jede heraus mit der, heute sogar bei der katze @ teddy meine katze ist etwa so gross wie teddy.. ;):D

Ich schwör auch auf die Zeckenhaken muss glaub ich noch welche bestellen und überall verteilen:D
 
Oben