Zeckenzange

Jaaa schon :)
wenn eine Person die Haare des Hundes schön auseinanderhält und eine andere Person es derzeit schafft, die Schlinge ganz ordentlich um den Kopf der Zecke zu legen und schön zuzuziehen....Leider sind wir nicht immer zu zweit am Hund ;-)

mit einer Hand ist die Schlinge nicht ordnungsgemäß zu bedienen.
Ganz viel Zecken reissen einfach ab...

Ich halts für ... äh.. sorry... schrott ;-) und sehr blöd anzuwenden

also ich hab damit überhaupt keine schwierigkeiten. und muss die zecken auch allein ohne hilfe rausmachen. aber gut, jeder hat seine favoriten:D ich komm zum beispiel nicht mit diesen scheckkartenmäßigen dingern klar. genausowenig mit den plastikkrallen.
 
also ich hab damit überhaupt keine schwierigkeiten. und muss die zecken auch allein ohne hilfe rausmachen. aber gut, jeder hat seine favoriten:D ich komm zum beispiel nicht mit diesen scheckkartenmäßigen dingern klar. genausowenig mit den plastikkrallen.


*g* .. naja, bin dann eher wohl ein Grobmotoriker :eek: :eek:
Die Karten find ich auch eher unbrauchbar. Und auch die schönen Zeckenzangen, die man z.B. in der Apotheke kaufen kann
http://www.hr-versand.de/images/Zeckenzange.jpg

die kleineren bringt man damit ganz schön zum kotzen, weils unten so breit ist...

ABER... zum Glück ist der Markt so voll von den verschiedensten Dingen, dass bestimmt für jeden das Richtige dabei ist :)


edit: ogott - hab ich grad beim Bildersuchen gefunden... ÖRKS.. wie bescheuert ist DAS denn??
http://www.fackelmann.de/deutsch/aktuell/aktuell/bild/zeckenzange.jpg

LOL

Grüßlis
vusel
 
wir haben auch die grüne aus plastik in zwei verschiedenen grössen, die ist wirklich genial und ich bring jede heraus mit der, heute sogar bei der katze @ teddy meine katze ist etwa so gross wie teddy.. ;):D


:eek::eek::eek: so gross wie Teddy ? Übertreibst Du auch wirklich nicht ? :D:D:D

Ich glaube Dir schon, Teddy ist ja nun wirklich nicht so gross, obwohl er, seit Ihr in das letzte mal gesehn habt, doch noch gewachsen ist.

Also nun habe ich ihm auch wieder das Advanitx raufgeben und heute habe ich bis jetzt noch keine Zeckis gefunden. Nur Teddy war wieder mal so schlau und hatt sich nach dem Auftragen des mittels gleich schütteln müssen. So landete wohl oder übel ein teil des mittels auf dem Boden...:mad:


andre
 
:eek::eek::eek: so gross wie Teddy ? Übertreibst Du auch wirklich nicht ? :D:D:D

Ich glaube Dir schon, Teddy ist ja nun wirklich nicht so gross, obwohl er, seit Ihr in das letzte mal gesehn habt, doch noch gewachsen ist.

Also nun habe ich ihm auch wieder das Advanitx raufgeben und heute habe ich bis jetzt noch keine Zeckis gefunden. Nur Teddy war wieder mal so schlau und hatt sich nach dem Auftragen des mittels gleich schütteln müssen. So landete wohl oder übel ein teil des mittels auf dem Boden...:mad:


andre

willst du es nicht mal mit dem expot probieren? wir hatten keine einzige zecke mehr seit dem mittel... da kann auch nichts mehr weg wenn sie sich schütteln.. :)

neeeiin ich übertreibe nicht als wir ihn gesehen habe war er so gross wie die katze.. ;)
echt ist er noch gewachsen? wie schwer ist er denn jetzt? :D
 
willst du es nicht mal mit dem expot probieren? wir hatten keine einzige zecke mehr seit dem mittel... da kann auch nichts mehr weg wenn sie sich schütteln.. :)

neeeiin ich übertreibe nicht als wir ihn gesehen habe war er so gross wie die katze.. ;)
echt ist er noch gewachsen? wie schwer ist er denn jetzt? :D


Expot ? Kenn ich nicht. Nun ja ich werdes mir irgendwo notieren falls es nicht besser wird mit den Zeckis. Das Advantix ist aber auch ein sehr gutes mittel und letztes Jahr hatte er auch fast keine Zecken. Ist das expot auch für auf dem Rücken zum verteilen aus so einem kleinen Fläschschen. Wieso kann er sich das nicht runterschütteln ?

Also als Du ihn gesehen hast ist ja 1/2 Jahr her. Nun wiegt er 10,5KG und ist aber schon recht gewachsen seit dem. Also wenn Eure Katze so gross ist wie Teddy dann muss es ein Bomber sein...:D :D :D


liebi grüess in d`schwiiz....
 
Expot ? Kenn ich nicht. Nun ja ich werdes mir irgendwo notieren falls es nicht besser wird mit den Zeckis. Das Advantix ist aber auch ein sehr gutes mittel und letztes Jahr hatte er auch fast keine Zecken. Ist das expot auch für auf dem Rücken zum verteilen aus so einem kleinen Fläschschen. Wieso kann er sich das nicht runterschütteln ?


Also als Du ihn gesehen hast ist ja 1/2 Jahr her. Nun wiegt er 10,5KG und ist aber schon recht gewachsen seit dem. Also wenn Eure Katze so gross ist wie Teddy dann muss es ein Bomber sein...:D :D :D


liebi grüess in d`schwiiz....

also wir müssen am nacken und am rücken, ich mach die haare weg so gut es geht geb das mittel in die haut und reib es dann ein wenig ein.. :)

ja gut so gross ist sie nun auch nicht etwas über 5kg.. :D
im sommer müssen wir uns wieder treffen wenn ihr im august da seid..
au liebi grüessli zrugg.. :cool:
 
also wir müssen am nacken und am rücken, ich mach die haare weg so gut es geht geb das mittel in die haut und reib es dann ein wenig ein.. :)

ja gut so gross ist sie nun auch nicht etwas über 5kg.. :D
im sommer müssen wir uns wieder treffen wenn ihr im august da seid..
au liebi grüessli zrugg.. :cool:

Das habe ich auch gemacht, aber nicht eingerieben. Na ja, das nächste mal dann...

Jep, da wird sich sicher was ergeben....

ba ba
 
Oben