Zeckenmittel

TFM

Neuer Knochen
Hallo Ihr,


da ich auf der suche nach einem neuen guten Zeckenmittel bin, was nicht diese typischen Nebenwirkungen wie Leberschäden, Schwanzlähmung oder starker Haarausfall hat, wollte ich mal in die Runde fragen was Ihr so benutzt. Bisher hatte Ich immer Jahrelag Expot wo die Wirkung aber leider nach ein paar Jahren nach lies. Fand erst kürzlich raus das Expot bei einigen Hunden zu einer Leberschädigung und Schwanzlähmung führte. Das hat mich deshalb ehr beunruhigt. Danach empfahl mr mein TA das Advantix, was relativ gut ist. Nur bekam er kurze Zeit später starken Haarausfall und eine starke Rötung an der Stelle wo man es aufgetragen hat. Ich hatte ab und zu den Gedanken ein Biologisches Mittel aus zu probieren aber gutes hört man ja davon auch nicht. Nun wollte ich mal fragen welches Ihr benutzt und ach empfehlen könnt/würdet.

Ich freue mich auf eure Antwoten.

Tanja
 
:eek::eek::eek: Hilfeeeeee

also meinen kleinen gebe ich das Frontline bzw habe es ihm im April, weil er ne Zecke hatte, gegeben und seitdem nicht mehr, weil ich ihn immer schön kontrolliere. Habe noch 5 Ampullen zu Hause und wollte es vermeiden ihn geben zu müssen, da ich nicht soooo ein gutes Gefühl dabei hatte. Aber Schwanzlähmung und so.... ist ja heftig.:(
 
Hi,

mein Beardie hat die ganze Saison schon das Zeckenhalsband "Kiltix" von Bayer drauf und seither keinen einzigen Zeck mehr gehabt. Es hält angeblich bis zu 7 Monaten, ist wasserfest usw ... bisher hab ich nur gute Eindrücke davon gewonnen. Bekommen kann man es über die Apotheke oder beim Albrecht im 21., woanders hab ichs noch nicht gesehen.
Mit Spot-On-Präparaten kann ich mich persönlich irgendwie nicht anfreunden :o
 
Wir füttern das ganze Jahr Knoblauchgranulat und haben nie Probleme mit Zecken, Flöhen oder anderen Getier. Aufpassen bei Hunden mit Hautproblemen, da Knoblauch wärmt und dann Juckreiz hervorrufen kann wenn der Hund empfindlicher ist.
 
wir verwenden seit 3 Jahren ausschliesslich Scalibor beim Hund und seither hatte er keine einzige Zecke mehr - wir leben aber in einem Zeckenreichen Gebiet und auch sein Abenteuerspielplatz, die Au ist sehr Zeckenreich :cool:
 
An Scalibor hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Hattest du Probleme mit Haarausfall o.ä? Hinzu kommt das er ja schon im Oktober 12 wird. Da möcht ich nicht unbedingt ein agressives Mittel anwenden

LG
 
Ich gebe Advantix. Wir haben nicht eine einzige Zecke mehr. Meine Hunde vertragen es gut und hatten bis jetzt keine Nebenwirkungen.

GlG Jutta
 
Wir verwenden auch Scalibor seit drei Jahren und sind ganz zufrieden damit. Knoblauch hat bei uns leider nicht geholfen, trotzdem haben Zecken gebissen und eine davon war Überträger von Babesiose und Ehrlichiose/Anaplasmose bei meinem Hund. Nein danke, daher betreibe ich eine 0-Zecken-Prävention.
 
Wir fahren oft nach Bayern, also in ein Gebiet, wo ein Hund durch einen Zeckenbiss schon eher erkranken kann. Da bin ich doch lieber auf der sicheren Seite.

GlG Jutta
 
Oben