Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kann vom frontline nur abraten. mein hund bekam eine akute lebervergiftung und ist daran fast gestorben!
Ich kenne Hunde die selbiges bei Expot, Scalibor etc. hatten..
Es IST nunmal Chemie..
Ich kenne Hunde die selbiges bei Expot, Scalibor etc. hatten..
Es IST nunmal Chemie..
So ist es leider, schlimme Nebenwirkungen können bei ALL solchen Produkten auftreten wenn Hunde sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht vertragen.
Bei britischen Hütehunden ist man aufgrund MDR1 eh schon eingeschränkt in der Wahl und zusätzlich muß man sich leider auch noch auf sonstige Nebenwirkungen (wie jeder Hundehalter) gefasst machen.
100% Sicherheit hat man bei solch chemischen Keulen nie.
Bei Scalibor heißt es immerhin ds es nur über die Hautoberfläche verteilt wird und nicht so eindringt wie normale Spot On Produkte. Dafür reagiere Hunde mit sensibler Haut teilweise wieder sehr extrem darauf.
meine TÄ hat mir jetzt empfohlen, die hunde jeden 2. tag mit kokosöl einzusprühen. sie selbst schützt ihre hunde nur damit und hat gute erfolge damit
Nervts dich nicht beim langen Fell?
Meine Cocker Dame hat normal auch immer Scalibor...aber die hat ja nich wirklich langes Fell...
Wie gesagt, meine haben kaum Zecken, auch ohne Frontline - das gibts höchstens 1-2x im Jahr.
Interessant ist bei uns, wenn ich ne Zecke bei den Collies finde, dann sind die nicht angesoffen...
Meinem Shadow musste ich letztens eine raus kletzeln am Ohr, die war mit nem Teil vom Körper reingefressen...aber ansonsten haben wir Gott sei Dank kaum Zecken, da ist mein Cocker eher ein Zeckenmagnet...aber die hat Scalibor und daher auch keine Zecken mehr![]()