Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Da ich viel mit meinen Hund ins Waldviertel fahre und sie trotz Zeckenmittel immer wieder Zecken hat, habe ich mir überlegt sie Zeckenimpfen zu lassen! Was haltet ihr davon?
Lasst Ihr eure Hunde impfen bringt es was?
Lg coli
Falls du dir einen geringeren Zeckenbefall aufgrund der Impfung erhoffst, so muss ich dich leider enttäuschen. Die Impfung schützt vor einer Krankheit, die von Zecken übertragen werden kann (Borreliose), aber nicht davor, dass die Zecken auf deinen Hund gehen.
lg Cony
ich kann nur von mir sagen ja, ich lasse auch mein kind und mich impfen, warum soll ich dann meinen hund nicht auch schützen
ich kann nur von mir sagen ja, ich lasse auch mein kind und mich impfen, warum soll ich dann meinen hund nicht auch schützen
ist mir bekannt danke---davor schütze ich sie ja auch
ich will KEINE diskussion auslösen, aber es gibt aufgrund dieser impfung leider schon sehr viele hunde mit impfschäden!!! lass dich von deinem (oder einem) TA beraten, der nicht nur geld verdienen will, sondern das für und wider in deinem konkreten fall abschätzt.
hab ja nicht geschrieben, davor schütze ich uns sondern sie = hündin
Es gibt aber keine Borreliose-Impfung für Menschen! Der Grund ist einleuchtend: die Impfung ist nicht ungefährlich.
Es werden ausserdem noch andere Erkrankungen (Babesiose, Ehrlichiose, Anaplasmose, FSME) durch Zecken übertragen. Ein guter Zeckenschutz ist daher die beste Vorsorge.
lg
Gerda
Das ist falsch - es gibt eine Impfung - in Amerika!
Dort existiert nur ein Borrelienstamm und gegen den wirkt die Impfung.
Die Nebenwirkungen bei einer bereits bestehenden Infektion sind aber auch nicht nett. (Dort üebrtragen mittlerweile sogar Stechmücken Borreliose!)
Das ist falsch - es gibt eine Impfung - in Amerika!
Dort existiert nur ein Borrelienstamm und gegen den wirkt die Impfung.
Die Nebenwirkungen bei einer bereits bestehenden Infektion sind aber auch nicht nett. (Dort üebrtragen mittlerweile sogar Stechmücken Borreliose!)