Zeckenbiss

hadschie

Super Knochen
In welchem Fall würdet ihr einen Zeckenbiss beim Menschen vom Arzt anschauen lassen, hat wer Erfahrungen damit?
Hab gestern einen Zeck bei mir entfernt , heut ist die Biss-Stelle stark geschwollen und leicht entzündet. Geimpft wurde ich das letzte mal vor 10 Jahren :eek:
Grund zur Sorge ?

in dem Fall wenn es sich entzündet hat, würde ich es anschauen lassen :o

Also, ich an deiner Stelle würde auch zum Arzt gehen, denn mit Zeckenbissen ist heutzutage nicht zu spielen! Gute Besserung!

solang sich kein roter kreis drumrum bildet geh ich bei sowas nicht
und bei fsme bist so oder so schnell auf der intensiv
lass mal den titer bestimmen; kostet 15 euro oder so

So-war jetzt beim Doc!
Nachdem der eigentliche Biss am Rücken megaentzündet und geschwollen war und auch die Leistengegend sehr angeschwollen,hab ich mich auf den Weg zum Dottore gemacht.Der schaut und sagt, das er sowas in 22 Jahren noch nicht gesehen hat :eek:
Der Kopf vom Zeck hat sich zentimetertief in die Haut gebohrt!
Endeffekt: Narkose-rausschnipseln-jetzt ein großes Loch mit Drainage im Rücken-Penicilin für 1 Woche!
Hat sich echt ausgezahlt!Und heut abend muß ich arbeiten gehen,na ich bin gespannt...

peggy. wünsch dir gute besserung :)

aber mit arbeiten gehen, muss das wirklich sein?
ist doch eine kleine OP gewesen, kannst dir nicht wenigsten heute eine auszeit nehmen?

Danke dir!
Arbeiten muß leider sein,da wir minimalst besetzt sind und ich den Kollegen keinesfalls allein lassen kann.So ist das halt im Gastgewerbe-Aushilfe auf die Schnelle zu finden ist auch nur Wunschvorstellung.
Werd aber schaun,das ich mich heut mal ein bischen früher vertschüssen kann.Wird schon irgendwie gehen...:D

PS: Zu meinem Glück hab ich mir auch noch ne Mega-Erkältung eingefangen.Also -wie man sieht- mache ich keine halben Sachen !!!!!

na wenn es dick kommt, dann ordentlich:o

dann schau halt, dass du so bald wie möglich heim kannst und dich ein wenig ausruhen. du hast nur einen körper.......

Peggy, du musst nicht bei allen in der ersten Reihe stehen und hier schreien!!!! lass die anderen doch mal vor...........:D

Spass beseite, gute Besserung und schau das für dich Ersatz gefunden wird, weil das kann sich schlimm entzünden wennst nicht a bissal a Ruh gibst und still hältst ;)

Danke dir!
Arbeiten muß leider sein,da wir minimalst besetzt sind und ich den Kollegen keinesfalls allein lassen kann...............
........................
PS: Zu meinem Glück hab ich mir auch noch ne Mega-Erkältung eingefangen.Also -wie man sieht- mache ich keine halben Sachen !!!!!

Leider eine Unsitte, die sich immer weiter verbreitet....
Keiner soll krankfeiern auf Kosten der Kollegen, aber wenn einer wirklich bedient ist, soll er doch bitte zuhause bleiben und sich auskurieren! Es ist die Aufgabe der Unternehmer, für ausreichend "Polster" in der Belegschaft für solche Ausfälle zu sorgen.
Übrigens gab es da mal eine Untersuchung dazu: der Schaden ist oft größer als der Nutzen, wer nicht fit ist, macht mehr (manchmal teure) Fehler...

PS: ich rede mir da leicht, war die letzten 10 Arbeits-Jahre vielleicht insgesamt 1 Woche im Krankenstand - aber ich bin wild entschlossen, wenn ich mal krank bin, dann bleibe ich zuhause;) Mich ärgert es immer, wenn Kollegen aufkreuzen, die dann den ganzen Tag nur jammern, husten, schniefen, niesen,.....

Danke für die Besserungswünsche - hoffentlich zeigen sie bald Wirkung!
Habe mittlerweile Fieber, die Entzündung wird auch nicht besser und obendrein haben sich noch Zahnschmerzen eingestellt.Kann aber mit meiner Verkühlung nicht zum Zahnarzt!!!
Jetzt reichts mir eigentlich-schonganzverzagtbin :-((

Und dann kommt noch ne schöne Lungenentzündung dazu ich an Deiner Stelle würd so schnell als möglich schauen daß Du heim kommst ins Bett, mit sowas spasst man nicht

Gute Besserung:)

Danke für die Besserungswünsche - hoffentlich zeigen sie bald Wirkung!
Habe mittlerweile Fieber, die Entzündung wird auch nicht besser und obendrein haben sich noch Zahnschmerzen eingestellt.Kann aber mit meiner Verkühlung nicht zum Zahnarzt!!!
Jetzt reichts mir eigentlich-schonganzverzagtbin :-((

Und immer noch in der Arbeit?

Verkühlung in Kombination mit Zahnschmerzen könnte auch auf Nebenhöhlenentzündung hindeuten, da tut einem oft die ganze Seite weh, so dass man glauben könnte, mindestens 3 wenn nicht mehr Wurzelbehandlungen wären fällig:eek:;)

FSME-geimpft bist du schon oder?

Gute Besserung!

Edit: Hab gerade gelesen, dass die Impfung schon so lange her ist - was sagt der Arzt dazu?

Oben