Zeckenalarm !!

kali

Anfänger Knochen
Hallo,

mein Hund ist 12 Jahre alt (Goldie-Mischling).

Jetzt wird es wieder dringend Zeit ihn gegen Zecken zu behandeln.

Sammy ist allerdings sehr empfindlich, was diverse Spot On Produkte betrifft.

Was verwendet ihr ? Empfehlungen ?

LG
Karin
 
Ich verwende das Scaliborband, es hält 6 Monate lang und wird vor allem gut vertragen von unserem Allergiker.

Bei den verschiedensten Spot Ons hatten unsere Hunde entweder permanent Zecken oder sie wurden nicht vertragen. Auch das Serestoband wurde von Beiden überhaupt nicht vertragen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Sammy bekommt das Scalibor-Halsband. Die letzten Jahre verwendeten
wir es nur, wenn wir ans Meer fuhren (Sandmücken).
Aber nachdem es auch im Bereich Zecken hilft, werden wir es heuer bereits auch hier in Österreich einsetzen.

LG
 
Wir geben seit ca. 2 Jahren Schwarzkümmelöl über das Fressen.
Seitdem haben wir ganz wenige Zecken, obwohl wir auch in einer Zeckengegend leben, ist absolut natürlich und hilft wirklich.
Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben, aber wir sind damit sehr zufrieden.
Wir geben es das ganze Jahr hindurch immer über das Fressen.
LG Ingrid
 
Wir geben seit ca. 2 Jahren Schwarzkümmelöl über das Fressen.
Seitdem haben wir ganz wenige Zecken, obwohl wir auch in einer Zeckengegend leben, ist absolut natürlich und hilft wirklich.
Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben, aber wir sind damit sehr zufrieden.
Wir geben es das ganze Jahr hindurch immer über das Fressen.
LG Ingrid
Das ist so toll, wenn es bei wem hilft:). Ich hätte auch viel lieber natürliche Sachen, aber wir haben bei uns so viele Zecken, dass unsere Hunde sogar trotz Zeckenschutz immer wieder Zecken haben:(.
 
Exspot, im Winter alle 6 Wochen, im Frühjahr alle 3-4 Wochen. Abhängig davon, wie oft ich die Hunde waschen musste.

Im Mai und Juni Defendog-Spray.

Danke für die Erinnerung, jetzt gleich Exspot aufzutragen. Hundchens haben gestern gebadet.
 
Gina hatte immer das Scalibor-Band und war damit zeckenfrei. Das hab ich Sunny auch verpasst, jedoch hat sie es nicht wirklich vertragen. Wir verwenden jetzt Activyl tick plus, ist ein Spot on und es reicht, wenn ich es so alle 5-6 Wochen nachtropfe.
 
Wir verwenden auch Scalibor und sind sehr zufrieden.
Ich mache meist eine Sammelbestellung mit einigen Freunden bei Petmeds.
 
Es gibt noch etwas, was ich verwende, und zwar auf allen Flächen, die ich kontrollieren kann: Mäuse/Rattenfallen und Zeckenrollen. ;-)
Auch der Schädlingsvertilger hat immer Arbeit.

Das größte Zeckenproblem meiner Hunde ist nicht der Wald, sondern das sind die innerstädtischen Grünanlagen.

Es gibt manchmal Tage, da kommen sie berufsbedingt nur um den Häuserblock. Mit meinem Vater, der sehr gemütlich geht und viel Zeit zum Schnuppern gibt.
Und abends sind die Hunde voller Zecken.
Die grindigen Krabbel-Viecher hausen offenbar in den kniehohen Beserlpark-Hecken und werden durch Mäuse und Ratten kräftig vermehrt.
 
Auch wenn jetzt einige aufschreien werden, ich schwöre auf Bravecto. Wirkt extrem gut, erst gestern lagen drei verschrumpelte zecken in der Hundedecke. Heuer kommts mir schon sehr arg vor für das, das es draußen doch noch frisch ist speziell nachtsm
 
Auch wenn jetzt einige aufschreien werden, ich schwöre auf Bravecto. Wirkt extrem gut, erst gestern lagen drei verschrumpelte zecken in der Hundedecke. Heuer kommts mir schon sehr arg vor für das, das es draußen doch noch frisch ist speziell nachtsm

Ich möchte nicht mal eine verschrumpelte tote Zecke im Hundebett finden, geschweige denn dann in meinem Bett..... und in der Zeit, die die Zecke am Hund ist und saugt, kann sie trotzdem Krankheiten übertragen. Dieses Risiko wäre mir viel zu hoch, außerdem gibt es von dem Zeug noch keinerlei Erfahrungswerte, daher habe ich die Finger davon gelassen und es meinen Hunden nicht gegeben.
 
Oben