Zeckenalarm !!

Ja nur einreiben. Im Moment halten sich die Zecken noch in Grenzen, da hilft es bei uns schon. Und der Dicke riecht gut ;)
 
Ich möchte nicht mal eine verschrumpelte tote Zecke im Hundebett finden, geschweige denn dann in meinem Bett..... und in der Zeit, die die Zecke am Hund ist und saugt, kann sie trotzdem Krankheiten übertragen. Dieses Risiko wäre mir viel zu hoch, außerdem gibt es von dem Zeug noch keinerlei Erfahrungswerte, daher habe ich die Finger davon gelassen und es meinen Hunden nicht gegeben.


Bei uns ist es echt lustig ... hat der Herr Bär bei allem sonst hier geschrien ...zeckenfrei sind wir ... der Witz ist sogar das er mit dem Scalibor 3 Zecken mal hatte ohne null ...
 
Bei uns ist es echt lustig ... hat der Herr Bär bei allem sonst hier geschrien ...zeckenfrei sind wir ... der Witz ist sogar das er mit dem Scalibor 3 Zecken mal hatte ohne null ...

Sei froh darüber Claudia, Sunny hatte im Februar heuer schon die erste Zecke, am nächsten Tag bin ich sofort ums Activyl gefahren.
 
Meine beiden sind da total unteschiedlich, was Zecken betrifft.
Sie fressen das selbige und laufen die selbige strecke.
Smilla braucht dringend ein Spot on - ich nehem da Advantix was recht gut ist
und bei Rusty habe ich bis dato eine überraschende positive Erfaahrung mit Schwarzkümmelöl gemacht.
Er bekommt seit Januar täglich Schwarzkümmelöl, wegen seinem komplett desolaten Fell, was er leider jetzt im Alter bekommen hat. Bis dato hat sich keine Zecke bei ihm angesaugt.
 
Oben