Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Versuch einmal "advantage" das sind so kleine Ampullen die unters Fell in die Haut eingerieben werden. War das Einzige das bis jetzt Besserung gebracht hat. Ist aber sauteuer ( 4 Ampullen ~ 50.-Oimel) und muß je nach Gewicht des Tieres angepasst werden und für kleine Welpen jünger als 8 Wochen gar nicht.Der ganze Knoblauch-Lavendel Schmarrn hilft genau NULL-NÜSSE-NIX! Die Zeckenbänder nur sehr bedingt.
Heuer scheint es mir auch besonders arg mit den Zecken. So schlimm war's schon lange nicht mehr, sogar im Gartengebüsch massenhaft.
------------------
es grüßt
Wendylove
[Dieser Beitrag wurde von Wendylove am 16. April 2003 editiert.]
Laut Erfahrung ist das PREVENTIC - Zeckenband das Beste
Hallo !
Habe im März auch das Preventic( was nicht gerade billig ist) verwendet und nur sehr durchwachsene Erfahrungen damit gemacht. Die Zecken haben sich dann nicht an den üblichen Stellen ( unterm Fang, Kopf zwischen den Ohren ) getummelt, sondern an den Rändern und im Inneren der Ohren und an der Rute. So 100%ig scheint leider nix zu helfen.
Der Gregos hat seit ca. 3 Wochen das Halsband "Scalibor" um und seitdem keinen einzigen Zecken gehabt (davor bereits 3 festgesaugte und einige "krabbelnde).
Wen es interessiert:
In einem anderen Forum haben wir schon einige Threads zu dem Halsband. Mittlerweile sind fast die Hälfte der Forumshunde mit Scalibor bewaffnet und alle sind zufrieden.
Hier der Thread mit der Beschreibung von Scalibor: http://www.service.webauskunft.info/cgi-bin/forenserver/foren/F_0219/cutecast.pl?forum=1&thread=496
lg, martina
Ich habs über das "andere" Hundeforum bekommen - da hats eines der Mädels im "Großpack" in der Apotheke bestellt, wir habens Geld überwiesen und die Bandln bekommen. Es ist leider nicht sehr leicht zu bekommen, da ziemlich unbekannt.
Am besten beim TA oder in der Apotheke nachfragen, ob sie es kennen.
Gekostet hat mein Band (puh .... wieviel war das nochmal?) - ich glaub EUR 14 oder 15.
lg, martina
Ich habe Anti-Zecken-Tropfen aus der Apo. also ich habe bisher keine Biester mehr gefunden. Ist leider sehr teuer und müssen ca. 1 x pro Monat aufgetragen werden. http://www.koberg.at/htmls/a05.html
Es
gibt sehr gute medizinische Floh- Zecken- Halsbänder und vor allem auch
Medikamente die man direkt auf die Haut aufträgt (Frontline®,
EXspot®...).
Mit diesen medizinischen Präparaten kann man einen Befall mit Flöhen
und Zecken weitestgehend verhindern. In diesem Zusammenhang will ich
eindringlich vor diesen Präparaten warnen die nicht als Medikament
zugelassen sind und in diversen Großmärkten angeboten werden. Oft sind
diese Produkte auch nicht billiger, die Gefahr einer Unverträglichkeit für das
Tier ist aber sehr viel größer!
Mein Hund (sehr dichtes Fell) hat seit zwei Jahren Preventic und hatte seither noch nie einen Zecken (der zugebissen hat) obwohl er täglich lange im Gebüsch unterwegs ist. Manchmal seh ich einen rumkraxeln (der noch nicht bis zur Haut gekommen ist) aber sehr selten. Allerdings habe ich keine Kinder.
Hab auch schon Spot ons ausprobiert (mein Hund ist in der Beziehung ein kleines Versuchskanninchen): sind mir ehrlich gesagt zu teuer und zu unpraktisch, da sie meist nur 1 Monat gegen Zecken helfen (3 Monate gegen Flöhe).
Kenne aber etliche Leute, die begeistert sind.
Bei manchen Hunden hilft auch der Frontline-Spray sehr gut (einmal im Monat einsprayen). Und ist verhältnissmässig günstiger.
Hab vor eineinhalb Wochen das Spot-on Frontline auf meine Hunde geträufelt. Jeder Hund hat ca. 5 bis 10 Zecken am Tag, trotz dem Mittel. Ich verwende das sicher nicht mehr!
Wenn auch bisschen spät aber versuch es doch mal mit solchen speziellen Hundehalsbändern die Zecken und anderen Parasiten vorbeugen. Man bindet sie um das Halsband. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber erkundige dich doch am Besten bei deinem Tierarzt, was am besten hilft.
hallo masal! wollte dich nur fragen, diese anti zeckentropfen, sind das bestimmte aus der apotheke, oder meinst du e die handelsüblichen, ex-spot etc... zum träufeln? danke, gruß karin