ZECKEN ? So geht es....auch?

Hallo Hikaru,

Du meinst:

Ich meine nicht das man "absolut" nichts tun soll, jedoch wie ist es mit Kleinen Kindern oder Imunschwachen, und wie oft streicheln wir unsere Hunde und wie oft waschen wir uns dann sofort die Hände, verteilen die Stoffe ....Teppiche und Möbel usw. ..... !

Etwas mehr Ehrlichkeit und Nachdenken über den Verlaufsweg der Mittel-Verbreitung?

Hund schützen wollen ist doch selbstverständlich, nur geschieht es vielleicht auch in überzogener Art und Weise?
Mit Kanonen auf Spatzen schiesen?

WUFF

Wie würdest du es denn machen?:confused: Babesien und Borrelien wegstreicheln?

Dir sind Zecken also Egal man kann sie auch wegstreicheln.:D
Ähm was wohnt den noch bei dir außer Zecken, Flöhe, Bettwanzen und Kakerlaken.
Kein Wunder das sich niemand besuchen kommt.:p:D

Hallo Andreas MAYER,

Du meinst:
Also mach hier nicht auf unschuldiges Opfer, welches nur seine "Meinung" vertritt. Du - als selbsternannter und angeblicher - Fachmann solltest Dich an neuesten wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen orientieren und nicht irgendwelche - meist aus Foren aufgeschnappte und abgeschriebene - Meinungen vertreten.
Freut mich das ich in Deinen Gedanken schon als FACHMANN abgespeichert bin. Hast wohl durch meine Erfahrungschilderungen auch dazu gelernt. Dafür unterhält man sich ja auch in einem Forum.
Fühle mich dadurch sehr geehrt!

Oder einfach fragen, wennst Dich nicht auskennst.

Da habe ich keine Problem damit, weil man nicht sofort ALLES wissen muss, aber Fragen kann und dadurch sein Wissen erweitern.
Danke für Dein Angebot welches ich dann gerne nutzen werde!

WUFF

Freut mich das ich in Deinen Gedanken schon als FACHMANN abgespeichert bin. Hast wohl durch meine Erfahrungschilderungen auch dazu gelernt. Dafür unterhält man sich ja auch in einem Forum. Fühle mich dadurch sehr geehrt!
Du bist wohl der Realitätsverweigerer schlechthin. :rolleyes:

Danke für Dein Angebot welches ich dann gerne nutzen werde!
Nachhilfestunden für solche Typen wie Dich kosten extra. :cool:

Du bist wohl der Realitätsverweigerer schlechthin. :rolleyes:

Nachhilfestunden für solche Typen wie Dich kosten extra. :cool:

Das ist wohl so, wenn man nicht komplett liest was geschrieben steht. Geschweige denn Sarkasmus und Ironie zu verstehen, das ist wohl ein bissl zu hoch.... *g*

Da geht sich ja vom Aufschlag eine Gratis-Trainingsstunde aus.... :D

Lucy hatte schon immer viele Zecken und bei jedem Gassi - Gang oder Spatziergang, blöd nach zu schauen sorry aber da wird mein Hund alt und ich ebenso.:eek:
Wenn mein Hund gerade seine ruhe haben will und nicht "knuddelrunde"/nähe will, dann störe ich meine sicher nicht.
Deswegen gibt es verschiedene Mitteln.
Die man alle paar monate "kontrolliert" (ob es noch wirkt) aber jeden Tag nach jedem Gassi oder Wandergang durchzusuchen na servas...

sicher schaue ich ab und zu aber keinesfalls alle paar Stunden und auch beim gassi gehen können die Viecher kommen.:D

Ich bin auch nach wie vor auf der Suche nach DEM Zeckenmittel schlechthin. Irgendwie kommt mir dass bei uns gar nix hilft. Nichtmal bei Luca und seinem kurzen Fell. :o

Und gegen das ganze chemische Zeug hab ich eine extreme Abneigung, vor allem weil Gina dem Luca das Zeug in einer stillen Stunde immer ganz fein säuberlich vom Rücken schleckt. :rolleyes:

Bald kommt ein Welpe zu uns ins Haus und da wir ja in Wald und Wiese leben werden, soll er natürlich auch gleich geschützt sein. Nur mit Chemie an einen kleinen Welpen zu gehen - nein danke! :eek:

ich bin auch nicht begeistert von den chemischen Keulen. Aber es stimmt: früher waren die Zecken nicht so verseucht und da brauchte man sie halt nur abklauben (mein erster Hund hatte oft bis zu über 20 Zecken am Tag).

Aber jetzt ist es schon etwas gefährlicher und ich hab keine Lust drauf zu warten daß Leni krank wird.

Was haltet ihr denn von Luposan "Zeckweg"?

Zusammensetzung:
Sauermolke, Hefe, Hopfen, Bockhornkleesamen, Knoblauch, Methionin, Lysin

Zusatzstoffe per kg:
Vitamine B1 - 6.000 mg
Vitamine B2 - 24 mg
Vitamine B3 - 48 mg
Zink - 250 mg

Wieso ist das hauptsächlich Getreide? :confused:

Oben