Noch kann ich mich nicht beklagen - habe das Teil schon einige Jahre (10?).
echt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch kann ich mich nicht beklagen - habe das Teil schon einige Jahre (10?).
Ich habe so eine, die öffnet man durch Druck am hinteren Ende, wenn man loslässt, geht sie zu durch eine Feder und der Zeck ist dann so festgehalten wie hier siehe kleineres Foto rechts unten:http://www.google.at/imgres?imgurl=...AsabtAbjqIGACQ&sqi=2&ved=0CDoQ9QEwAw&dur=2339
Ich hole seit letztem Jahr die Zecken mit einen Taschentuch mit den Fingernägeln mit einen leichten Dreh raus. Heuer hatte er erst einen angesaugten, aber unzählige die ich so runtergeklaubt habe.
Letztes Jahr waren wir aber mehr im Wald als heuer.
Ich hab ja eigentlich kleine Hände, aber mit den Fingern schaff ich nur die größeren Exemplare, die schon ein paar Schluck getrunken haben. Die winzigen Larvenstadien und die "normal" kleinen Zecken, die aber noch ganz flach sind, bekomm ich nicht erwischt, die gehen nur mit Werkzeug.
Wie tuts ihr da?![]()
Die Zecken sind aber eher weniger im Wald, sondern sitzen an Gräsern in den Wiesen und lassen sich abstreifen vom Wirt.
Leo hatte heuer auch 2 zecken, weil ich zu spät angefangen habe, ihn einzusprühn - verwende insecticide2000 - die letzten 4 jahre hatte er keine zecke und heuer recht früh 2 stück.
ich habe als kind schon gelernt, dass man zecken mit ÖL beträufelt (das scheinen sie nicht zu mögen und lassen los? weisheit von omi) - ich ziehe erste-hilfe-handschuhe an, damit kann ich den zeck gut greifen und schnell lösen.
ich verwende das mittel auch selber, bin nicht geimpft und hatte nie einen zeck (bin bogenschütze und viel im Wald)!
lg claudia
Schau mal, welche Zange ich hab, damit erwischt man wirklich alle.
Mit der Zange erwisch ich auch alle, aber ich frag mich ja gerade, wie das die Leute machen, die nur ihre Finger verwenden.
Das wär nämlich eine praktische Fertigkeit, hab zwar eine Zeckenzange am Schlüsselring, aber die Finger hat man wirklich immer dabei.
Oder liegts an den Fingernägeln? Meine sind nämlich kurz.
Mit der Zange erwisch ich auch alle, aber ich frag mich ja gerade, wie das die Leute machen, die nur ihre Finger verwenden.
Das wär nämlich eine praktische Fertigkeit, hab zwar eine Zeckenzange am Schlüsselring, aber die Finger hat man wirklich immer dabei.
Oder liegts an den Fingernägeln? Meine sind nämlich kurz.
ich zermatschgere sie immer, egal wie groß...allerdings nicht mit den bloßen Fingern...aber manchmal passiert das halt schon, das man eine zerdrückt..finde es nicht so schlimm, ist ja nur Blut...Ich glaub ich hätte genau die richtigen Fingernägel zum Zecken rausreissen, aber mir graust dann doch ziemlich vor dem Gedanken einen zermatschten Zeck unter den Nägeln picken zu haben......
...und dann fallen manchmal große Viecher einfach runter..besonders lustig, wenn man in der Früh barfuß auf sowas drauf latscht
![]()
Ich glaub ich hätte genau die richtigen Fingernägel zum Zecken rausreissen, aber mir graust dann doch ziemlich vor dem Gedanken einen zermatschten Zeck unter den Nägeln picken zu haben......
durch ihr normales Stockhaar am Rücken kommen die glaub ich einfach nicht durch