Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schwöre auch nur mehr auf Scalibor.
Mitte März hatten wir 2 Zecken - gleich Scalibor beim TA besorgt, nix mehr seitdem. Und sie vertragt es auch voll gut...
Meine TÄ hat grünes Licht Katzen/Hund/Scalibor gegeben.
Lg Angelika
ich dachte das ist kein Problem? Oder gehen die Meinungen auseinander?
ich lese immer wieder, dass scalibor für katzen absolut giftig ist![]()
Ja, das lese ich auch immer wieder.
Aber hier verwenden anscheinend mehrere Scalibor trotz Katzen - und haben keine Probleme![]()
ich tu das jetzt auch. ich habe viel zu viel angst vor den zecken, als überträger gefährlicher krankheiten![]()
Ja, das lese ich auch immer wieder.
Aber hier verwenden anscheinend mehrere Scalibor trotz Katzen - und haben keine Probleme![]()
bin total sauer auf die exspot firma
tequila hat seit 2 tagen diese chemie keule oben und jetzt gerade wurde ein ziemlich dicker LEBENDER zeck auf seinem hals entdeckt!
heisst das jetzt, dass selbst dieses als wirksam geltende mittel gegen die blutsauger nicht mehr hilft?![]()
es ist wirklich zum haare raufen. wir haben auch eine katze und da heisst es immer, scalibor ist für katzen absolut giftig?!![]()
Ist es auch! ich würde das echt nicht riskieren, nur weil es ein paar tun!
Schreibt sogar die Herstellerfirma selber:
-------------------
Kann das Scalibor® Protectorband bei Katzen angewendet werden?
Nein, das Scalibor® Protectorband darf bei Katzen nicht angewendet werden. Der Wirkstoff Deltamethrin ist für Katzen toxisch.
http://www.scalibor.ch/scalibor/faq.asp
Es wendet ja auch keiner bei Katzen an
Aber was soll man denn sonst nehmen? Gelobt wird eigentlich nur Sacalibor und Kiltix bzw. Exspot (und da hat mir meine TA gesagt dass es unterschiedlich wirkt, bei dem einen Hund ist es ein regelrechtes Wundermittel und beim anderen hilfts gar nicht).