Zecken - na das fängt ja gut an..

bin total sauer auf die exspot firma :mad:

tequila hat seit 2 tagen diese chemie keule oben und jetzt gerade wurde ein ziemlich dicker LEBENDER zeck auf seinem hals entdeckt!

heisst das jetzt, dass selbst dieses als wirksam geltende mittel gegen die blutsauger nicht mehr hilft? :(

Ich schwöre auch nur mehr auf Scalibor.
Mitte März hatten wir 2 Zecken - gleich Scalibor beim TA besorgt, nix mehr seitdem. Und sie vertragt es auch voll gut...

Meine Freundin verwendet für ihre 3 Hunde das Scaliborband und sie hat auch 5 Katzen. Kein Problem. Übrigens sie holt die Bänder von unserer gemeinsamen Bekannten und die ist Tierärztin!

ich tu das jetzt auch. ich habe viel zu viel angst vor den zecken, als überträger gefährlicher krankheiten :o

Hmmmm, ich weiß nicht so recht. Ich überleg noch (und bis ich es weiß ist der Sommer dahin :o). Außerdem hatte meine letztes Jahr eh nur zwei Zecken wobei ich eine noch erwischt hab bevor sie gebissen hat.

Ich hab jetzt auch schon ein paar Mal gelesen dass man sich nach jedem Streichler die Hände waschen soll? Macht ihr das??
Mein Hund wird am Tag hunderfünzigtausend mal gestreichelt und abgebusserlt, da kann ich nicht jedes mal Hände waschen gehen...:D:D:D:D

Ja, das lese ich auch immer wieder.
Aber hier verwenden anscheinend mehrere Scalibor trotz Katzen - und haben keine Probleme :confused::)

ich verwende seit Jahren Scalibor und hab immer Katzen gehabt - die Katzen leben noch ;) - die Perserin die ich vorher hatte ist an einem natürlichen Tod gestorben.........

ich wohne übrigens in abslouten Zeckengebiet und Deikoon hat noch nichtmal eine tote Zecke am Körper gehabt :)

Flöhe waren auch noch nie ein Thema bei uns!!!!

bin total sauer auf die exspot firma :mad:

tequila hat seit 2 tagen diese chemie keule oben und jetzt gerade wurde ein ziemlich dicker LEBENDER zeck auf seinem hals entdeckt!

heisst das jetzt, dass selbst dieses als wirksam geltende mittel gegen die blutsauger nicht mehr hilft? :(

Es hat noch nie wirklich geholfen, nicht, wenn du in richtigen Zeckengebieten unterwegs bist, leider!

Ich hab heute bereits über 20 Zecken von meiner Enana geklaubt, derzeit echt irre! :(

es ist wirklich zum haare raufen. wir haben auch eine katze und da heisst es immer, scalibor ist für katzen absolut giftig?! :confused:

Ist es auch! ich würde das echt nicht riskieren, nur weil es ein paar tun!

Schreibt sogar die Herstellerfirma selber:

-------------------
Kann das Scalibor® Protectorband bei Katzen angewendet werden?

Nein, das Scalibor® Protectorband darf bei Katzen nicht angewendet werden. Der Wirkstoff Deltamethrin ist für Katzen toxisch.

http://www.scalibor.ch/scalibor/faq.asp

Ist es auch! ich würde das echt nicht riskieren, nur weil es ein paar tun!

Schreibt sogar die Herstellerfirma selber:

-------------------
Kann das Scalibor® Protectorband bei Katzen angewendet werden?

Nein, das Scalibor® Protectorband darf bei Katzen nicht angewendet werden. Der Wirkstoff Deltamethrin ist für Katzen toxisch.

http://www.scalibor.ch/scalibor/faq.asp

Es wendet ja auch keiner bei Katzen an :p:cool:

Aber was soll man denn sonst nehmen? Gelobt wird eigentlich nur Sacalibor und Kiltix bzw. Exspot (und da hat mir meine TA gesagt dass es unterschiedlich wirkt, bei dem einen Hund ist es ein regelrechtes Wundermittel und beim anderen hilfts gar nicht).

Es wendet ja auch keiner bei Katzen an :p:cool:

Aber was soll man denn sonst nehmen? Gelobt wird eigentlich nur Sacalibor und Kiltix bzw. Exspot (und da hat mir meine TA gesagt dass es unterschiedlich wirkt, bei dem einen Hund ist es ein regelrechtes Wundermittel und beim anderen hilfts gar nicht).

Du, wenn Hunde und Katzen nicht innig miteinander verkehren, wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Aber wenn Hunde und Katzen miteinander spielen und so wie bei Arizona oder auch bei mir, die Katzen schon mal in die Hunde spielerisch reinbeissen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es gesundheitliche Folgen für die Katzen haben kann.

Und ja, ich weiß, welche Probleme es mit Zecken und deren Vermeidung gibt, aber lieber klaub ich täglich 20 Zecken von meinen Hunden als meine Katzen zu gefährden.... :(

dann ist mein Kater echt zach, der spielt und beisst den Hr. Deikoon und nix ist :) - war aber wie gesagt bei meiner Perserin nicht anders ;)

Hi

Also ich hab grad 2 zecken (an der selben stelle..) runtergeklaubt..

MIt welchen spot on habt ihr die besten erfahrungen gemacht?
Es darf kein halsband sein- 2 katzen und kleinkind..

lg

Zuletzt bearbeitet:
nach dem heutigen morgenspaziergang hier IM ORT und AN DER LEINE sind 8 (!!!!!!!) zecken auf akira gekrabbelt. ich hab geglaubt, mich trifft der schlag:eek: da muss im wiesenstreifen neben der fahrbahn wohl irgendwo ein nest gewesen sein, das ist ja nicht normal und war noch nie der fall

Also unser Spot-on hat gar nix geholfen, der Herr hatte mittlerweile schon 3 Zecken ... eine festgebissen.

Habe jetzt das Scalibor bestellt und werde es in 2 Wochen testen. Hoffentlich verträgt er es.

Oben