Zecken-> Bernsteinkette?

Lilifee

Super Knochen
Es reicht!!!

Nachdem ich dieses Jahr schon den 15. Zeck von meinem Hund runtergeklaubt hab (alle noch im krabbeln oder grad angesaugt) reichts!

Spot Ons sind mir sehr unsympathisch, zeckenhalsband wäre im Notfall vielleicht möglich (madame hat eine etwas komische halsform :D), wenn ich ihr was ins futter mische kann ich das ganze futter selbst essen :eek:.

somit hab ich die suche bemüht :D und bin auf bernsteinketten gestoßen...

gibts schon erfahrungsberichte wie sie wirken?

wo bekomm ich welche? die müssen vermutlich eng anliegen oder?

und elektrisiert sich der hund eh nicht selbst dann am auto oder so?

dankeschön :D
 
Habe heuer zum 2. mal beim Eastwick die Kette oben, aber dieses Jahr hilft sie leider gar nix, voriges Jahr hatten wir nur 3,4 Zekcen.
Sprühe ihn jetzt zusätzlich noch ein.
(im Vergleich dazu, die Hündin hat das Scalibor oben, da musst ich gestern die allererste Zecke - vom Popoloch:D - entfernen)
Jetzt versuche ich sie, mal in der Sonne aufzuladen (wird empfohlen) ob das hilft.
Haber meine von Amberdog.
Davon, das sie elektrisch sein soll, merkt man aber gar nix.
Ich würde nur darauf achten, das du dir eine kaufst wo zwischen den Steinen einzelne Knoten sind, falls die Kette reissen sollte das nicht alle Steine runterfliegen.
 
Es reicht!!!

Nachdem ich dieses Jahr schon den 15. Zeck von meinem Hund runtergeklaubt hab (alle noch im krabbeln oder grad angesaugt) reichts!

Spot Ons sind mir sehr unsympathisch, zeckenhalsband wäre im Notfall vielleicht möglich (madame hat eine etwas komische halsform :D), wenn ich ihr was ins futter mische kann ich das ganze futter selbst essen :eek:.

somit hab ich die suche bemüht :D und bin auf bernsteinketten gestoßen...

gibts schon erfahrungsberichte wie sie wirken?

wo bekomm ich welche? die müssen vermutlich eng anliegen oder?

und elektrisiert sich der hund eh nicht selbst dann am auto oder so?

dankeschön :D
nein, sie muss nicht eng anliegen. Ich habe eine und an dieser baumelt noch der Tic Clip vin Anibio drann. Habe bis jetzt erst eine Zecke gehabt.

Überlege noch zusätzlich Knofi ins Futter zu geben????
 
danke mal für die tipps!

hm, irgendwie gibts bei bernsteinkette nur die die drauf schwören und die, die damit voll eingefahren sind :(

aber ich denk ich werds mal probieren... hab schon für sinnlosere sachen geld zum fenster rausgehaut, und die hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wirkt sie ja grade bei uns :p

edit:
tic clip, hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? ist ja von den erfahrungen her dasselbe wie die bernsteinkette... muss beides rund um die uhr getragen werden?
 

ja das is halt wieder jeden tag einschmieren... das würd ich auch eher gern vermeiden. aber es steht auf jeden fall auf der plus-liste, weil natürlich und wenn du dann auch noch sagst es wirkt :D

also alternativen für mich im moment:
bernsteinkette
tic clip
fee protect

meinungen dazu? noch vorschläge?
 
danke mal für die tipps!

hm, irgendwie gibts bei bernsteinkette nur die die drauf schwören und die, die damit voll eingefahren sind :(

aber ich denk ich werds mal probieren... hab schon für sinnlosere sachen geld zum fenster rausgehaut, und die hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wirkt sie ja grade bei uns :p

edit:
tic clip, hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? ist ja von den erfahrungen her dasselbe wie die bernsteinkette... muss beides rund um die uhr getragen werden?

tic clip hängt an meiner bernsteinkette und ja muss rund um die uhr getragen werden.
 
Ich weiß aus einem anderen Forum, daß die Hunde, die Bernsteinketten tragen, nicht zeckenfrei sind. Ich persönlich halte das für rausgeschmissenes Geld und benutze ein Spot-on-Präparat (Advantix). Meine Hunde sind zeckenfrei, das ist mir wichtig. Ich will, daß sie nicht eine einzige Zecke haben.

GlG Jutta
 
Aus anderen Foren weiß ich auch, dass weder die Bernsteinkette noch der tic clip wirksam sind.

Frontline hilft bei uns dieses Jahr überhaupt nicht ! Wir haben jetzt exspot und sind seit dem zeckenfrei (vorher mit Frontline bis zu 10 Zecken täglich :eek:)
 
Ich nehm momentan Frontline, aber nur in sehr vorsichtigen Mengen, unmittelbar bevor Mami & Babytruppe ins hohe Gras und Unterholz laufen. Habe keinen Zeckenbefall, allerdings meide ich auch die Gegenden, wo erfahrungsgemäß immer besonders viele Zecken waren.
Normalerweise nehm ich auch exspot, aber geht nicht mit den Babies.

Geh bitte was soll Bernstein gegen Ungeziefer helfen? Dann dürften mich auch die Gelsen nicht anfallen, wenn ich meinen Bersteinschmuck trage.

Das einzige, was abseits von Autan wirklich hilft und die Biester vertreibt, ist Tigerbalsam. Den würde ich aber am Hund nicht verwenden, wegen des Geruchs und der hautreizenden Eigenschaften.

*grins* Eine Bekannte erzählte mir kürzlich folgendes:

Sie ist verheiratet und hält einen zottigen großen Hund. Der Ehemann ist am Öko-Trip - nur keine Chemie auf den armen Hund. Flohprophylaxe mit Edelsteinchen und Globuli.

Hund besucht eine Hundeschule und hatte dort Kontakt mit einem frisch aus einem ausländischen Tierheim importierten Hund. Hund bekam einige Flöhe ab, welche einer besonders interessanten Subspezies angehört haben dürften. Es kam zu einer blitzartigen Massenvermehrung in den Wohnräumen. Der Hund erkrankte ernsthaft an den vielen Bissen.

Meine Bekannte stellte klar, von ihr aus könne ihr Göttergatte jeden einzelnen Floh mit seinen Globuli abschießen, damit nur ja keine Chemie sein muss, nur sie würde dann augenblicklich ausziehen und nicht mehr wiederkommen.
Jetzt schwimmt natürlich die Wohnung in Chemie, Globuli und Edelsteinchen gehören der Vergangenheit an. Der Hund bekommt in Zukunft Defendog.
 
Ich habe mich dieses Jahr für die Bernsteinkette entschieden. Ansonsten hab ich immer die chemischen Keulen verwendet.
Ab in's nächste Esoterikgeschäft und die Kette gekauft. Hexe trägt die jetzt seit Februar durchgehend, bis jetzt nur 3 Zecken und zwar dort, wo fast kein Fell ist;
bei der Augenbraue, im Ohr, am Unterkiefer.
Einmal im Monat verwende ich zusätzlich den Fellglanzspray von Boswelia, mit ätherischen Ölen wie, Kampfer, Lavendel, Cedar, Neem und mit Jojobalöl.
Den Geruch mögen die Zeckenviecher gar nicht :D

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner "Mischung".

LG Doris mit Hexe Gina
 
..Also dass hab ich Ja noch nie gehört dass die Bernsteinkette für Zecken gut ist :rolleyes: - habs zwar gewusst bezüglich der Zähne bei Kindern , aber dass ist mir neu :) !!!

Erfahrungsberichte???
 
Ein Antizeckenmittel ist für mich nur dann wirksam, wenn der Hund nicht eine einzige Zecke hat. Eine Zecke kann eine zuviel sein.

GlG Jutta
 
Ein Antizeckenmittel ist für mich nur dann wirksam, wenn der Hund nicht eine einzige Zecke hat. Eine Zecke kann eine zuviel sein.

Der Meinung bin ich auch. Vorallem weil es bei meinem Wuschelhund (Bearded Collie) fast unmöglich ist, täglich jeden cm² abzusuchen. Wir verwenden Exspot und gut is... beim täglichen Bürsten ist mir noch kein einziges widerliches Zechenviech begegnet :)
 
Naja, aber 100% zeckenfrei wird man den Hund ja nie bekommen...?
Hab die Bernsteinkette auch Mal als Alternative zum Advantix ausprobiert, aber es hat leider nicht geholfen. Vielleicht hab ich auch einfach zu wenig an den Placebo-Effekt geglaubt und die Zecken haben das gemerkt. :D
Lg
 
Aber auch bei Euren "Chemie Spot Ons" sterben die Zecken erst nach dem Biß ab und fallen später tot runter. Krankheiten können sie so dennoch übertragen. Ich habe eine Bernsteinkette von Amberdog und gebe Bärlauchtropfen ins Futter und habe noch nie eine Zecke am Hund gefunden, seit 2Jahren.
LG Andrea
 
Aber auch bei Euren "Chemie Spot Ons" sterben die Zecken erst nach dem Biß ab und fallen später tot runter. Krankheiten können sie so dennoch übertragen. Ich habe eine Bernsteinkette von Amberdog und gebe Bärlauchtropfen ins Futter und habe noch nie eine Zecke am Hund gefunden, seit 2Jahren.
LG Andrea

von wo bekommst du die Bärlauchtropfen?
 
Oben