Zecke - jetzt "Beule"

Flämmchen

Medium Knochen
Hallo ihr!

Bei meiner Neela hab ich heute morgen eine rieeesen Zecke entdeckt, die sie sicher schon mehrere Tage hatte (war schon seeehr vollgesaugt). Ich hab sie ihr natürlich gleich weggemacht - leider nicht schon früher, da sie an einer Stelle war, wo mein Mädi vieeeele Haare hat und mans kaum früher sehen bzw. fühlen kann. So, während ich da also rumfummle mit dem Ding, ist mir schon aufgefallen dass sie da wo die Zecke sitzt, eine recht große "Beule" hat.
Als die Zecke dann raus war, hab ichs mir mal genauer angesehen. Sie hat also da wirklich eine recht große Schwellung, so ca 1 cm lang und ziemlich hart.

Kennt ihr das von euren Hunden?
Bei den anderen Zecken hat sie das nie so gehabt. Mir kommt zwar vor, dass sie heute abend schon ein wenig abgeschwollen ist, aber immer noch deutlich spürbar. Ich hab ihr mal ein Johanniskrautöl draufgetan, keine Ahnung obs was bringt. Was könnt ich sonst noch mit der Beule machen? oder geht das sowieso von alleine weg?
 
vielleicht irgendeine heilsalbe oder kamillentee, weil der wird ja auch entzündungshemmend....sonst würd ma jetzt nix einfallen. das wird scho wieder denk ich...

lg sandra
 
ja, genauuuu Kamillentee! - an den hab ich jetzt gar nicht gedacht, hab ich ja bei ihrem Wespenstich auch gemacht...

*gg* - ich glaube die Hitze hat mir schon ein paar Hirnzellen verglüht - die Erinnerungszellen...

Danke Sandra
 
Janice hatte das auch, bei ihr ging es von selbst weg nach zwei, drei Tagen. (Kamillentee würde sie nur dazu animieren, sich dauernd dort abzulecken, weil der so lecker ist. :D )
 
bitte... musste auch ganz schön nachdenken .... aber ich finde deine kleine ja sooooooooo süß;)

lg sandra
 
apropos Heilsalbe - meinst wirkt die auch von innen??? meine hat nämlich vor 3 Tagen 20 ml Bepanthensalbe vertilgt .... ;-)) hat ihr nicht mal Durchfall eingebracht, aber vielleicht wirkts ja abschwellend für Belastungen von außen ;-))))

Ja, sie ist niedlich meine Maus - allerdings mittlerweile schon ein paar Nummern größer als auf dem Foto, weil sie ja seit 21.6. 1 Jahr alt ist....
 
akira bekommt auch fast von jedem zeckenbiss einen dippel, der aber nach ein paar tagen von selbst und ohne behandlung wieder verschwindet. einige meiner katzen bekommen sogar kleine geschwüre davon:eek:
 
@chicha: ma ich hasse die Viecher!

@Sandra: joo, die kann gucken, da glaubst echt, sie stellt nieeeeeeeee was an - dabei ists ein fester Lauser! ;)
 
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese Beulen von alleine wieder verschwinden.
Ein Auge darauf sollte man natürlich trotzdem haben -schaden tut das ja nie.
 
was ist das? habe das noch nie gehört :eek: für was ist das gut (ich meine entzündungshemmend?) und wo bekommt man sowas?
für was alles kann man das verwenden?

Propolis wird von "Doktor Biene" als Kittharz erzeugt, gilt u.a. als natürliches Antibiotikum.
Es kann, auch als Salbe, sehr vielseitig angewendet werden. Schau Dich, bitte, im Internet um - hier würde es den Rahmen sprengen alles anzuführen.

Bezugsquellen sind vorrangig Imker, aber auch Reformhäuser.
 
Propolis wird von "Doktor Biene" als Kittharz erzeugt, gilt u.a. als natürliches Antibiotikum.
Es kann, auch als Salbe, sehr vielseitig angewendet werden. Schau Dich, bitte, im Internet um - hier würde es den Rahmen sprengen alles anzuführen.

Bezugsquellen sind vorrangig Imker, aber auch Reformhäuser.


danke!
werde mich informieren darüber.
hört sich sehr gut an und ich denke, sowas zu hause zu haben ist sicherlich kein nachteil :)
 
@bmn: dankeeeee! gg ich find sie auch wundaschöööööööööön, das Foto wird ihr eh nicht gerecht ;);):D:D;);)

@dog-lover: ja, propolisgel wär a nicht schlecht... ich glaub wir werden uns auch was nach Hause holen - hat das nicht der Schlecker sogar auch?
allerdings, ist da dann die Frage, was noch drinnen ist (wenn mas vom Schlecker holt) an Parfümstoffen usw..
ich muß da murgen mal gucken....
 
Oben