Zaunbeller

Auch ich habe zwei Zaunbeller,habe schon alles probiert.Den Nachbarn sagen Sie sollen stehen bleiben (kein Erfolgserlebniss---ich habe sie vertrieben ( lt.Rütter )hat auch nicht geholfen.Ich habe es auch schon mit einer "Schepperflasche" versucht,da ist meine Kleine (aus zweiter Hand) total verschreckt und versteckt sich im hintersten winkel.Also das ist auch keine Lösung.Vielleicht weiss wisst Ihr eine Lösung ?

bei mir hat das auch sehr lange gedauert ca. 3 monate tägliches training, aber jetzt ist ruhe

ich habe meinen eine schleppleine draufgetan und mit ihnen im garten gespielt. sobald sich jemand genähert hat und ich merkte, dass sie anschlagen wollen, hab ich sie 1x angesprochen, haben sie auf mich nicht reagiert, hab ich sie wortlos an der leine ins haus geführt und ca. 2 min drin gelassen.

haben sie auf mich reagiert, bekamen sie eine belohnung und durften auch draußen bleiben. die leine ist superwichtig, denn ohne die hast du keinen einfluß und kannst nicht schnell genug reagieren oder die hunde spielen fangen mit dir.

meine rennen noch immer zum zaun, aber der unterschied ist, wenn ich 1x rufe ist ruhe.
 
Bei einem Grundstück, wo ich hin und wieder vorbei komme und darin 2 dieser extrem Zaunbeller sich aufhalten, haben die HH nun entlang des Zauns Gummimatten gelegt, damit die Hunde besser den Zaun entlang laufen können und dabei nicht ganz so dreckig werden .
Hier wird nicht auf eine Verbesserung der Lautstärken-Situation wertgelegt sondern scheinbar darauf, dass nicht allzu viel Dreck ins Haus kommt.
Hinter meinem Grundstück, wird ein Rudel Malteser im Garten gehalten. Das Grundstück ist von einer 2m Mauer umgeben. Wenn jedoch nur ein kleines Geräusch zu hören ist, bellt das ganze Rudel los. Egal welche Uhrzeit
 
Oben