Zahnwechsel

Maus725

Anfänger Knochen
Huhu!

Unsere Kleine ist grad im Zahnwechsel. Sie knabbert alles an was nicht Niet und Nagelfest ist. Kann kaum was beissen und schläft total unruhig.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für uns, wie wir ihr helfen können?

Ich würd ihr viel zum beissen anbieten, vor allem in unterschiedlichen härtegrade - sprich weichere Dinge wie ein Zerrspieltau und harte Dinge auch.
Anscheinend tut ihr das Zahnwechseln weh weil sie so unruhig ist die arme :( konnte ich bei meinen Hunden zum glück nicht feststellen.
Evt. wenns wirklich schlimm erscheint was Kühles geben (bissl angefrohrenes Joghurt zb) würde ich aber momentan nicht so oft machen da es eh schon so
kalt draussen ist, nicht das sie noch eine Halsentzündung bekommt. (soll ja bei Kindern helfen)
Ansonsten alles was nicht totgebissen werden sollte mindestens 2m erhöht aufbewaren oder an den Blafon nageln :D

Also derzeit hat sie zwei verschiedene Kaustangerln zur Auswahl, einen Plüschstern, einen alten Teddy, Gummistock, altes Handtuch, einen alten Schuh, ein Zerrseil und einen harten Gummibeissring. Und mein PC musste teilweise auch schon dran glauben, kann ihn zb nimma abdrehen :D. Aber zum Glück war noch kein Stromkabel dabei.

Wäre es sinnvoll, ein Holzspielzeug vom Fressnapf zu holen?!?

Moin,

nasse Handtücher /Geschirrhandtücher einfrieren und anschließend drauf rumkauen lassen. Kannst auch Kamille oder ähnliches ins Wasser vorher tun.

Ansonsten ganz viel zum rumkauen rumliegen lassen und bei den normalen Tierarztbesuche immer dran denken, dass der Tierarzt auch immer schaut, ob sich bei den Zähnen alles gut entwickelt.

Tschüss

Ned

Oben